• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Clubsteak - eine Augenweide

100Sport

Blindverkoster
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

war Anfang letzter Woche bei unserer "Haus- und Hofmetzgerei" Holnburger in Miesbach, und was sehe ich da...... Clubsteak, das Kg. 9,90 in einer Größe, die auch ein ausgewachsenes GSV-Mitglied (mit Hunger) glücklich macht. Ich sage nur:.... so um die 700g das Stück........

So lagen sie da.....
2164_P5090004_1.jpg


was tut man da? .... erst mal den Herd putzen...... war leider kein Grill-Wetter....
2164_P5090001_1.jpg


dann das "beste Stück" rausholen......
2164_P5090005_1.jpg


und schafr!!!!! anbraten......
2164_P5090009_1.jpg


jetzt ab in den Ofen.....
2164_P5090014_1.jpg


Mahlzeit.......
2164_P5090016_1.jpg


fast zu schade zum essen.......... aber nur fast :lol:
2164_P5090017_1.jpg




P.S. auf meine Frage in der Metzgerei, was sie denn unter Clubsteak verstehen, hieß es, das wäre wie ein T-Bone, nur ohne den Filet-Teil. Einziger Schönheitsfehler für mich war, dass es schon fertig mariniert war.... mach ich lieber selber.....

Die gusseiserne Pfanne ist deshalb das beste Stück, weil ich diese mit nicht unbeträchtlichem akrobatischem Aufwand aus einem Schrottcontainer rausgeholt hab. Schön saubergemacht, neu eingebraten und den Stiel überdreht ist das echt ein Schmuckstück. So schwer, dass man sie mit einer Hand kaum tragen kann (besonders wenn dann noch sowas drinliegt :D ) und den Stiel kann man praktischerweise abschrauben. Über die Brateigenschaften von Gusseisen brauch ich euch ja wohl nichts zu erzählen....

Viele Grüße
von einem der satt geworden ist :prost:
 
Oh ja das wäre mir jetzt auch recht.

Grillschlurch

Ps. So eine Pfanne ist durch nix zu ersetzten.
 
Sehr schön, und

geiiiiiiiiiler Gasherd, so einen will ich auch haben. Zieht nur nen kompletten Küchenumbau mit....

Dein Metzger wäre wieder ein Fall für mich, er hat zwar Recht :

Ein Clubsteak ist ein T-Bone ohne Filet, also ein Roasbeef am Knochen.

Nur das was du da hast ist ne hohe oder Fehlrippe, das rechtfertigt auch den Preis.

Auf die Diskussion würde ich mich einlassen, du gewinnst. Aber wenn er sonst ok ist und es hat geschmeckt lass ihn in Ruhe.
Ich esse gerne hohe Rippe vom Grill, wie auch viele Andere hier. Und Hauptsache du weisst, was du isst...

Edith : Schau mal , mein Avatar ;-)

Gruss, Ted
 
Servus,

kann Ted nur beipflichten: geiles Steak und noch geilere Küche!
Meinen höchsten Respekt! :prost:

Sollte ich je wieder in die Verlegenheit kommen, eine neue Küche zu kaufen (die derzeitige wurde bei unserem Hauseinzug vor 5 Jahren gekauft), dann auf alle Fälle mit 2 zusätzlichen Gasplatten.

Ich glaube, ich krieg jetzt Hunger auf so ein Teil.

Muß aber noch bis morgen warten, dann gibt es zum Muttertag vom MmV ein T-Bone mit satten 600g...... :roll:
 
:cry: Iiiiiieh - Steak aus der Pfanne!

Aber geiles Fleisch - besser aus der Pfanne als gar keins haben ( so wie ich :( )!

:prost:
 
@Aschenka

also sowas.... :-? das war eigentlich bisher "der" Metzger meines Vertrauens. Hättest Du denn zufällig ein Bild wie ein "echtes" Clubsteak auszusehen hat ?

Vom Preis her wars im Angebot statt 14.90 für 9.90. Und geschmeckt hats wie 19.90.... :D

Da ich kein Profi bin, tu ich mich nicht so leicht, Fleischstücke richtig zuzuordnen. Klar kann ich ein Kotelett von nem Schnitzel unterscheiden, aber in der Fleisch-Oberliga find ich das nicht so einfach. Gibt da zwar wunderschöne Bilder in Büchern, die blutige Wahrheit auf meinem Schneidbrett sieht aber meist anders aus. :lol: Kennt jemand nen guten Link?

Und Steak in der Pfanne, besonders in SO einer, kommt bei mir gaaaanz dicht hinter einem vom Grill - der ja Schlechtwetterpause hatte :)

P.S. eins von den Dingern hab ich noch :D :D :D
 
Nicht schlecht so im Herd.
Mit der guten Pfanne wäre es doch auch auf dem Herd was Gerworden.
So mit deckel und so.
Oder hätte ich da was Falsch gemacht? :-?
 
Zurück
Oben Unten