• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Cobbler

ahoi-hb

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Cobbler hatte ich schon länger auf dem Zettel stehen - heute hat es geklappt (statt Kuchen).

Dose Pfirsiche, akademische Gugelhupfmischung, Zucker, Zimt und Butterflocken in der Reihenfolge in den DO.

5.jpg


Zu Anfang etwas mehr Unterhitze, nach 10 Minuten etwa Halbe/Halbe, nach weiteren 20 Minuten deutlich mehr nach oben. Gesammtdauer ca. 40 Minuten.

6.jpg


Tellerbild mit Vanille-Eis:

7.jpg


Nichts war angebrannt - ich war durch Eure Threads gewarnt! Und lecker wars - mir schon fast zu süß aber WuKi fand es super. Das schreit nach einer Wiederholung.

Idee für den Herrenabend: Kirschen mit Chillies + Schokomischung Typ zartbitter (gibt es so etwas?). Mal sehen wann ich das umsetzten kann...
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sieht gut aus :happa:

Schoko-Cobbler ist Chef ;) - ich denk Kirschen+Chili solten auch gehen. Habe bisher aber nur Pfirsich, Mandarinchen und Aprikosen getestet
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Schokocobbler fetzt.....mit Knirschen bestimmt klasse.....am Besten mit frischen weißen Pfirsichen, die mit Vanilleschote eingelegt wurden.....
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
einen "schwarzwälder cobbler" hatten wir gestern vom kai kredenzt bekommen, schokomuffinmischung mit kirschen, da fehlte nur das kirschwasser, und dazu vanilleeis und schlagsahne, sowas von lecker! :sabber:
 

q220-koenig

Metzger
5+ Jahre im GSV
Schön g´macht - sagen die ÖSIS!

:nusser::nusser::nusser::nusser:
 
Oben Unten