• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Coburger auf'm Napoleon

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
:D :D :D :D

....mal schnell'n Mittagssnack machen.....und was testen :-? :-?

........der Robert Rainford macht in seiner Sendung immer diese Räucherpack's mit Smokechips und Alufolie.......

.....und ich habe Hunger auf Coburger.....für den Garten und Holzkohle habe ich leider keine Zeit, denn wir wollen heute NAchmittag nach Greußenheim zum Backhäuslesfest.....da soll es T-Bones und/oder Ochsenbraten geben......schaun mer mal :D :o :-? :-? :-?

.........Also Smokepacktest mit Kiefernzapfen....

.....ich habe 3 große Kiefernzapfen in Jeowa gewickelt und Löcher hinein gestochen......das Päckchen abe ich dann über dem Brenner auf die Flavo's gelegt....Roste darüber und Power drauf......ca. 5-10 Min warten...dann qualmt es richtig schön.....

5.jpg

......hier mal die weiteren Pic's.......leider sind mir die Coburger zerbrochen....aber was soll's :cry:

6.jpg

1.jpg

2.jpg

......Hier sieht mann den Rauch schön aus dem Smokepack herauskommen......

3.jpg

4.jpg

@Steffen: ......ja es ist nicht wie auf Holzkohle mit Zapfen, aber nicht wirklich weit davon entfernt......also mann schmeckt nicht viel Unterschied.....ehrlich :prost: :roll: die waren richtig gut....

Wie muss man sich den Rauchgeschmack mit Kiefernzapfen vorstellen?
Ich hab nämlich noch ne Kugelkiefer im Garten stehen.
Sollte es eine bestimmte Kiefernart sein?
Viele Fragen.

:prost:

:o :o :o

.....wie soll ich das erklähren ?

......der Zapfenrauch gibt einen leicht bitter-süss-scharfen Geschmack..... ich empfinde das jedenfalls so.....also für Coburger richtig geil.....ich habe mal andere rohe Bratwürste so gemacht......war auch Klasse, aber Fleich würde ich nicht damit machen, ich denke das wird zu deckend....und schmeckt dann nicht mehr :-?

Kiefernzapfen.....eben, nur keine Tanne-zuviel Harz drinn............. :prost:

Beim Verbrennen gibt es ja einen süsslich-würzigen Duft.
Das wird sich wahrscheinlich auch auf die Wurst übertragen.
Ich werd mal ein paar einsammeln und bei Gelegenheit testen.

Interessant die waren bestimmt lecker. :prost:

Zurück
Oben Unten