• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Coca Cola BBQ Beef Ribs

Mancini

Nuthousegriller
Hab mir gestern aus der Südfleisch Bamberg 4 Stränge Beef Ribs zum Wahnsinnspreis von 1,50 €/kg geholt. Das ganze am Samstag mit West of Texas Rub präpariert und über Nacht im Fridge gelassen. Heute um viertlneun dann in den 115° C. heißen Bauschuttsmoker gesteckt.
Gebasted hab ich nach 4 Stunden mit der von den BBQ Pitboys bekannten, stark reduzierten Coke-Marinade mit dem Unterschied, dass ich a bisserl Apfelessig zusätzlich genommen habe. Gesmoked hab ich Dinger mit Mesquiteholz.
Ich denke nach insgesamt 7 Stunden dürfte ich fall-of-the-bone Ribs haben.

Pics:

IMG_3495.JPG


IMG_3497.JPG


IMG_3498.JPG


IMG_3499.JPG


IMG_3500.JPG


IMG_3501.JPG


IMG_3502.JPG


Tbc :prost:
 

Kernisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gut gemacht

Hoffe mein sehen nachher auch so gut aus... Gut gemacht!!!
Poste mal das Rezept für die Soße, danke Dir

Frank
 

h0rN3t

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
DAS werde ich auf jeden Fall beobachten!-Beef Ribs sind eine klasse Sache, leider ist es doch eine Königsdisziplin sie wirklich lecker hinzubekommen. Das Ausgangsmaterial sieht schonmal sehr vielversprechend aus!

7 Stunden könnte allerdings etwas kurz sein?

Viele Grüße,
Marc
 

Rolle

Outlaw
Eyh - Hombres - rutscht mal ´n Stück rüber. Ich setzt mich mal. -Plöpp-

LG Rolf
 

h0rN3t

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Muah, das sieht richtig gut aus!-Mir läuft das Wasser im Mund zusammen!
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Sehr geil das aussieht :yoda: :sabber:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sieht gut aus bisher!

:thumb2:

:prost:
 
OP
OP
Mancini

Mancini

Nuthousegriller
Nach 9 Stunden hab ich die Ribs aus dem Smoker geholt - saugut warens, zwar nich ganz fall-of-the-bone, aber wir haben ja noch keine Dritten 8)
Göga und Mutter Eva-Baby waren begeistert - das nächste Mal mach ich nix anders :prost:

IMG_3508.JPG

Weltklassebier

IMG_3509.JPG


IMG_3510.JPG
 
Oben Unten