• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cochinillo Iberico - Spanferkel

hab in spanien schon Cochinillo gefuttert, da gabs ein noch kleineres teil auf den teller - halbes schweinderl pro person!

uuuuur lecker!!

Hallo Big-Jova,

super Bilder, danke. Wird gespeichert.
Ich habe kein Problem damit so ein Ferkelchen zu essen, da dürfte ich auch keine "Täubchen" oder Kaninchen essen, die mein Vater und ich regemässig "verwerten".
Was mich interessiert, für wie viele Personen habt ihr für so ein Ferkel gerechnet.
Ich hab das mal kurz überschlagen. Wenn ich von einem Gesamtgewicht von knapp 6 kg ausgehe und davon 60 % Knochen und nicht essbares abziehe bleiben ca. 2,4 kg Fleisch über. Also für Normalesser (obwohl das auch relativ ist :grin:) so ca. 6 Portionen.

Beste Grüße
Roland

Hallo Big-Jova,

super Bilder, danke. Wird gespeichert.
Ich habe kein Problem damit so ein Ferkelchen zu essen, da dürfte ich auch keine "Täubchen" oder Kaninchen essen, die mein Vater und ich regemässig "verwerten".
Was mich interessiert, für wie viele Personen habt ihr für so ein Ferkel gerechnet.
Ich hab das mal kurz überschlagen. Wenn ich von einem Gesamtgewicht von knapp 6 kg ausgehe und davon 60 % Knochen und nicht essbares abziehe bleiben ca. 2,4 kg Fleisch über. Also für Normalesser (obwohl das auch relativ ist :grin:) so ca. 6 Portionen.

Beste Grüße
Roland

Wir konnten zu Vieren 2 Mal gut essen, als Beilage gab es Polenta.

nat.ist es etwas eigen wenn dich das kleine noch anschaut.....aber sieht auf jeden fall sehr lecker aus..:grin:

Zurück
Oben Unten