• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cocktail Lounge

Pisco Sour

6 cl Pisco
3 cl Limettensaft
2 cl Zuckersirup
1 Eiweiß

Auf die Schaumkrone noch einige Tropfen Amargo Chuncho Bitters geben - fertig.
IMG_20180225_204431.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180225_204431.jpg
    IMG_20180225_204431.jpg
    300,8 KB · Aufrufe: 911
Den Pisco Sour habe ich auch noch auf meiner To-Do Liste, ich muss mir nur erst einen vernünftigen Pisco besorgen. Kannst du einen empfehlen?
 
Aus persönlicher Erfahrung leider nein.
Ich hatte bisher nur einen Barsol Pisco Quebranta zuhause und bin damit zufrieden.
Wobei ich in Bars schon den einen oder anderen aromatischeren Pisco Sour getrunken habe.
Da gibt es ja durchaus einige Unterschiede.
Ein Barkeeper hat mir im Gespräch (vor allem auch im Hinblick auf Preis/Leistung) den Control Gran Pisco empfohlen. Der hat im Mixology Taste Forum (Ausgabe 3/2017 - getestet wurden "Einstiegsqualitäten") auch den zweiten Platz belegt. Ebenfalls mit dem Hinweis auf das tolle Preis-Genussverhältnis.
Der kommt allerdings anders als der Barsol aus Chile. Das macht ja wieder einen Unterschied.
Ich bin gerade dabei mich da etwas einzufinden und werd mir einfach immer mal wieder eine neue Flasche gönnen... :-)

Pisco Sour im Allgemeinen kann ich aber sehr empfehlen... ;-)
 
Den Barsol Pisco Quebranta benutze ich auch und ist auf alle Fälle keine schlechte Wahl (wird auch in einem meiner besseren Barbücher empfohlen). Pisco ist ein interessantes Thema. Gerne mehr dazu!
 
Klingt gut und wird nach der Fastenzeit direkt ausprobiert. Eine Frage die sich beim Blick auf den Drink wahrscheinlich beantwortet ist: es ist wohl HolunderBLÜTENlikör? Wo hast du diesen bekommen? Danke!
 
Ich hatte bisher nur einen Barsol Pisco Quebranta zuhause und bin damit zufrieden.
Wobei ich in Bars schon den einen oder anderen aromatischeren Pisco Sour getrunken habe.
Da gibt es ja durchaus einige Unterschiede.


Eben. Zur Herstellung von Pisco sind in Peru acht Traubensorten erlaubt bzw. zugelassen. Vier aromatische Sorten und vier nicht aromatische Sorten.

Quebranta ist nicht nur der Name eines Pisco sondern auch der Name einer der zugelassenen nicht aromatischen Traubensorte und der Barsol Quebranta wird zu 100 % aus dieser Sorte gebrannt.

Mein Favorit ist der Mardi Gras Pisco Sour, den ich mal in den Staaten getrunken habe:

1 oz Pisco Barsol
1 oz Bourbon (z.B. Maker's Mark)
1/2 oz Süßer Wermut (z.B. Carpano Antica Formula)
1/2 oz Starker, abgekühlter Kaffee
3/4 oz Limettensaft
1 oz Zuckersirup
3 Spritzer Celery Bitters
1 Eiweiß

Im Original wird es glaube ich mit Chicoree infused Zuckersirup und chocolate bitters hergestellt.

:prost:
 
Jemand mal nen tiefseetaucher probiert?
 
Sauber!
Die einfachen Klassiker sind oftmals die Besten... :trink::
Ich finde, das hat der Daiquiri mit nem Burger gemeinsam: geht halt immer :thumb2:
Auch mag ich diese Cocktailgläser. Ich hatte zuvor nur drei davon und habe bei meinem letzten Flohmarktbesuch an einem Stand neun Stück für vier Euronen mitgenommen :clap2:
 
Auch mag ich diese Cocktailgläser. Ich hatte zuvor nur drei davon und habe bei meinem letzten Flohmarktbesuch an einem Stand neun Stück für vier Euronen mitgenommen :clap2:

Danke dir! Ich glaube , dass die ersten Martinigläser auch so in etwa aussahen. Die V-Kelche gabs ja damals noch nicht :trink::
 
Gestern gab es bei mir auch einen Daiquiri, und zwar einen Ernest Hemingway Spezial nach Schumanns Rezept gemixt.

5cl weißen Rum
2cl Limettensaft
2cl Pink Grapefruit Saft
1cl Marashino
1BL Puderzucker

als Deko habe ich braunen Zucker auf einer dünnen Limettenscheibe karamelisiert

IMG_9805.JPG


Lecker wars...
:prost:
 

Anhänge

  • IMG_9805.JPG
    IMG_9805.JPG
    217,6 KB · Aufrufe: 460
Gestern gab es bei mir auch einen Daiquiri, und zwar einen Ernest Hemingway Spezial nach Schumanns Rezept gemixt.

5cl weißen Rum
2cl Limettensaft
2cl Pink Grapefruit Saft
1cl Marashino
1BL Puderzucker

als Deko habe ich braunen Zucker auf einer dünnen Limettenscheibe karamelisiert

Anhang anzeigen 1787053

Lecker wars...
:prost:

Tolles Glas und die Deko ist genial :ouzo: Welchen Rum nimmst du?
 
Hier hatte ich, ganz profan, einen Havana 3y.
Beim Whisky kann ich aus ca. 70 offenen Flaschen wählen. Beim Rum bin ich leider nicht so gut aufgestellt :pfeif:
 
:DS:Devil's End

Hallo zusammen. Sicherlich kennt ihr das Problem:
Das Fleisch ist fast fertig, ihr seid gerade bei den letzten Zügen des Finishs und ständig greifen gierige Finger der besseren Hälfte in Richtung Grillgut um schonmal damit zu beginnen das Fleisch vom Knochen zu ziehen. Ich habe Abhilfe geschafft und mal was leckeres gemixt.
Da ich diese Rezeptur noch nirgends gefunden habe, taufte ich diesen Cocktail auf den Namen DEVIL'S END.

Hier die Zutaten:
2cl Grenadinesirup
2cl Limettensaft
4cl Amaretto
4cl goldener Tequila (alternativ auch Wodka)
2cl Triple Sec
Orangensaft

Alles (ausser den O-Saft) mit 1-2 Eiswürfeln in den Shaker geben und kräftig schütteln. 2-3 Eiswürfel in ein Cocktailglas (ca. 350ml groß) und den Shakerinhalt hineinschütten. Das ganze kurz absetzen lassen (ungefähr so lange es dauert den Shaker auszuspühlen).
Jetzt nehmt ihr einen Löffel, haltet ihn ganz leicht in die Shakermischung und füllt darüber das Glas mit dem Orangensaft langsam auf. Wenn ihr es richtig gemacht habt, dann sollte es aussehen wie auf dem Bild.
PROST!

IMG-20180824-WA0002.jpg


Warum ich ihn so getauft habe wisst ihr spätestens nach dem zweiten
 

Anhänge

  • IMG-20180824-WA0002.jpg
    IMG-20180824-WA0002.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 324
Nach zwei Dienstreisen nach Sao Paulo dieses Jahr (die letzte diese Woche) will ich mit ein paar hiesigen Caipirinha-Mythen aufräumen :) (bewusst provokant formuliert, ich lasse mich gerne berichtigen).

1. Die Caipi wird immer geschüttelt (und nicht nur verrührt wie hier oft)

2. In meinen Standard-Caipis war immer weißer Rohrzucker (nicht brauner)

3. Man nimmt grüne Zitronen (und nicht Limetten) Anmerkung: es sind nicht unreife Zitronen gemeint. Evtl. kommt dies neben der fehlenden Verfügbarkeit von grünen Zitronen auch daher, dass das portugiesische Wort für Zitrone "Limao" ist, als ähnlich wie Limette.

4. Man nimmt überwiegend Zitronenscheiben (und keine Viertel)

Ich habe mir grüne Biozitronen von Edeka besorgt und probier das später mal aus! :saufen3: Hier ein paar Eindrücke.
IMG_2022.JPG

IMG_2025.JPG

IMG_2027.JPG

Caipi zum selbst Schütteln!

IMG_2032.JPG

IMG_2056.JPG

IMG_2057.JPG


IMG_2047.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2022.JPG
    IMG_2022.JPG
    555,2 KB · Aufrufe: 794
  • IMG_2025.JPG
    IMG_2025.JPG
    506,9 KB · Aufrufe: 727
  • IMG_2027.JPG
    IMG_2027.JPG
    398,9 KB · Aufrufe: 754
  • IMG_2032.JPG
    IMG_2032.JPG
    413 KB · Aufrufe: 771
  • IMG_2056.JPG
    IMG_2056.JPG
    405,1 KB · Aufrufe: 802
  • IMG_2057.JPG
    IMG_2057.JPG
    211,2 KB · Aufrufe: 780
  • IMG_2047.JPG
    IMG_2047.JPG
    509,1 KB · Aufrufe: 736
Zurück
Oben Unten