• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cocktail Lounge

So, hier nun meine Caipi mit grünen Zitronen. Die beste, die wir je hatten :ouzo:Einen hochwertigen Cachaça zu nehmen, ist natürlich auch wichtig.

IMG_2073.JPG


IMG_2074.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2073.JPG
    IMG_2073.JPG
    452,3 KB · Aufrufe: 763
  • IMG_2074.JPG
    IMG_2074.JPG
    407,3 KB · Aufrufe: 817
Das mit dem weißen Zucker wusste ich schon länger, das mit den grünen Zitronen nicht :lol:
Mal schauen ob ich die hier irgendwo bekomme...

Genau so sieht es aus..... Hier im sueden Brasiliens benutzen wir Limão " Taiti " oder Limão " Galego "
Als Cachaça nehme ich immer velho barreiro oder Cachaça 51.

Dass schmeckt immer top.
 
Heute wollte ich mal wieder meine iSi einsetzen. Habe ein tolles Rezept gefunden mit dem man Espumas aus Milch (400ml), beliebigen Sirups (100ml) und Proespuma (4 TL) herstellt. Ich habe mich für einen AnanasÉspuma entschieden. Dieser kam auf meinen Pineapple Daiquiri! :trink::Extrem lecker !! :ouzo:

pineapple daiquiri.JPG


Das nächste Projekt soll ein Kirsch-Espuma auf einem klassischen Manhattan sein :-)
 

Anhänge

  • pineapple daiquiri.JPG
    pineapple daiquiri.JPG
    382,8 KB · Aufrufe: 752
Moin,

mal eine (vielleicht) blöde Frage. Da ich nicht all zu oft einen Cocktail mixe, stehen manche Zutaten doch recht lange im Regal.
Können Dinge wie Bitters, Grenadine, aber auch Liköre (Kahlua, Baileys etc.) schlecht werden? Wenn ja, woran merkt man es
vor dem Mixen? Kann man ungeöffnette Säfte nach Ablauf des MHD verarbeiten?
Einfachste Lösung wäre natürlich, öfters einen Cocktail zu machen, ist halt leider nicht.

Vielen Dank. :)
 
Sicherlich nicht der beste Cachaca, aber allemal besser als Pitu ..

Pitu ist meiner Meinung nach auch der reinste Gehirnkleber...
Nach 3 Caipis hatten meine Liebste und ich am nächsten Tag Kopfschmerzen, als hätten wir 2 Flaschen vernichtet.
Wir holen meißtens Canario oder Don Diego. Hin und wieder auch den günstigen von EDEKA.
Ich nehme außerdem immer braunen Rohrzucker, da er uns einfach besser schmeckt als weißer. Die grünen Zitronen werde ich aber definitiv mal testen.
PROST und schönes Wochenende :-)
 
Moin,

mal eine (vielleicht) blöde Frage. Da ich nicht all zu oft einen Cocktail mixe, stehen manche Zutaten doch recht lange im Regal.
Können Dinge wie Bitters, Grenadine, aber auch Liköre (Kahlua, Baileys etc.) schlecht werden? Wenn ja, woran merkt man es
vor dem Mixen? Kann man ungeöffnette Säfte nach Ablauf des MHD verarbeiten?
Einfachste Lösung wäre natürlich, öfters einen Cocktail zu machen, ist halt leider nicht.

Vielen Dank. :)

Auch bei mir stehen die Zutaten zum Teil sehr lange im Regal (Liköre Monate bis Jahre). So gut wie nie habe ich dabei Qualitätsverluste beobachtet. Ab und zu ist mir schon einmal ein Sirup umgekippt, das sah man aber relativ schnell (Schlieren, Absetzen). Bitters haben ja meist einen Alkoholanteil von gut 40% und werden meiner Meinung nach so gut wie nie schlecht. Lediglich weinartige Getränke wie Sherry, Wermut, Lillet, sahnehaltige wie Kahlua, aber auch Säfte hebe ich tatsächlich im Kühlschrank auf. Im Zweifelsfall einfach rechtzeitig probieren.
 
Gestern gab es bei mir einen Old Fashioned. Dieser besteht klassischerweise aus einem Spirit (meistens Bourbon oder Rye), Zucker, Bitters, Zitronen und/ oder Orangenzeste und natürlich klares Eis. Bei meinem habe ich als Bitters ein paar Spritzer Underberg genommen. Die Scheibe ist getrocknete Blutorange (Bio-).

Old Fashioned.JPG
 

Anhänge

  • Old Fashioned.JPG
    Old Fashioned.JPG
    242,2 KB · Aufrufe: 565
Schöne Bilder :respekt:

So ein Martini ist nicht zu Unrecht "der Cocktail" schlechthin!
Ich mache mir den auch immer wieder gerne :thumb2:

Was befindet sich in dem geeisten Fläschchen?
 
Wenn ich dienstlich unterwegs bin probiere ich wenn es geht eine gute Cocktailbar zu besuchen. Montag Abend war ich in Madrid und nach ein paar guten Tapas gab es einen Pisco Sour im Del Diego, http://www.deldiego.com/Bienvenida.html.

deldiego.JPG

pisco sour madrid deldiego.JPG
 

Anhänge

  • deldiego.JPG
    deldiego.JPG
    573,9 KB · Aufrufe: 521
  • pisco sour madrid deldiego.JPG
    pisco sour madrid deldiego.JPG
    375,9 KB · Aufrufe: 479
Nach längerem hin und her steht die Bar nun endlich und zumindest die obere Hälfte ist fertig. Sortiert sind die Flaschen aber noch nicht.

20ECDC3A-FDC4-4CD8-8892-863F65663612.jpeg


A7598A93-3CFE-4297-99D8-0E54C4F4EC4D.jpeg
 

Anhänge

  • 20ECDC3A-FDC4-4CD8-8892-863F65663612.jpeg
    20ECDC3A-FDC4-4CD8-8892-863F65663612.jpeg
    386,9 KB · Aufrufe: 498
  • A7598A93-3CFE-4297-99D8-0E54C4F4EC4D.jpeg
    A7598A93-3CFE-4297-99D8-0E54C4F4EC4D.jpeg
    320,6 KB · Aufrufe: 525
Diesen Thread mal wieder etwas anschieben! :-) Heute zum Thema Bar-Tipps :trink::

Zuletzt in Wien gewesen, eine meiner Lieblingsstädte. Auch was Cocktails betrifft, ein El Dorado.

Recht neu ist die Josef Cocktail Bar im Bermuda Dreieck. Hier gabs für mich einen "Nicht von dieser Welt" mit Havana Club, Brandy, Limette, Falernum, Curacao und Bitterschokoladen-Espuma. Definitiv weltklasse, genauso wie der Service und die Beratung. Besitzer ist der international renommierte Philipp Ernst.

1918500


Die zweite Bar, die ich an jenem Abend besucht habe war "die Bank" im Hotel Park Hyatt Vienna, ein zum Hotel mit Bar umgebautes Bankgebäude. Leider typisch Hotelbar, gab es weniger Beratung und Service, aber das Ambiente und das Gebäude sind sensationell. Man fühlt sich wie in die Roaring 20ties versetzt! Der beleuchtete Tresen mit dem Hintergrund ist der Hammer. Die Getränkekarte ist als Sparbuch getarnt. Zu trinken gab es für mich (unter anderem) einen "Signature ID" mit Monkey 47 Gin, Kaffee, Orange und Vanille.

1918505


Cheers.
 
Zurück
Oben Unten