• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cocktail Lounge

Batida de Mangas

Heute hat mich im Supermarkt bei der Resterampe (unten im Regal, wo die so gut wie abgelaufenen Waren günstig rausgehauen werden), eine brasilianische Mango traurig angeguckt. Ich nicht lange gefackelt, die Mango mitgenommen und zuhause in einen brasilianischen Batida de Mangas verwandelt. Ich denke, das war eine würdevolles Ende der Mango, oder?

100_1280 (Large).JPG


5 cl Cachaca, 50-60g Fruchtfleisch einer reifen Mango, 2 TL brauner Rohrzucker und Eis durch den Blender gejagt und fertig!!
 

Anhänge

  • 100_1280 (Large).JPG
    100_1280 (Large).JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 1.271
Ich möchte euch einen meiner Lieblinge zeigen: Mandel-Butter-Rum Old-Fashioned

6 cl selbst-gemachte Mandel-Butter-Rum-Infusion
1 cl Ahornsirup
paar Dashes Bitter
Orangenzeste (oder auch nicht)

IMG_4611PSsmall.jpg



Dazu muss man aber erst eine Mandel-Butter-Rum-Infusion machen, aber kochen können wir hier ja alle ;-)

150 g ganze Mandeln
250 g Butter
1 Flasche aged Rum (zB Havana 7yr)

die Mandeln zerstoßen und rösten
Pfanne vom Herd nehmen und die Butter dazu geben
hin und wieder umrühren und etwas abkühlen lassen
den Rum dazukippen und paar Stunden ziehen lassen
nun alles in den Kühlschrank damit die Butter wieder aushärtet
erhärtete Butter "abschälen" und alles im noch kalten Zustand sieben
nun durch einen Kaffeefilter zurück in die Flasche tropfen lassen, das kann lange dauern
fertig ist die Mandle-Butter-Rum-Infusion

IMG_2309PSsmall.jpg


IMG_2322PSsmall.jpg


IMG_2337PSsmall.jpg


IMG_2346PSsmall.jpg


IMG_2351PSsmall.jpg


IMG_2353PSsmall.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4611PSsmall.jpg
    IMG_4611PSsmall.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 1.087
  • IMG_2353PSsmall.jpg
    IMG_2353PSsmall.jpg
    146 KB · Aufrufe: 1.109
  • IMG_2351PSsmall.jpg
    IMG_2351PSsmall.jpg
    159 KB · Aufrufe: 1.078
  • IMG_2346PSsmall.jpg
    IMG_2346PSsmall.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 1.146
  • IMG_2337PSsmall.jpg
    IMG_2337PSsmall.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 1.120
  • IMG_2322PSsmall.jpg
    IMG_2322PSsmall.jpg
    228,7 KB · Aufrufe: 1.130
  • IMG_2309PSsmall.jpg
    IMG_2309PSsmall.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 1.145
Boahh, das ist ja der Wahnsinn, einfach nur genial :o :respekt:

Genau das richtige für diese Jahreszeit, energiereich und wärmend :ugly:

Das werd ich bei Gelegenheit mal kopieren, außer den Mandeln hab ich alles da!
 
Serwutz,
iss nich übel,ich hab Soda um die hälfte reduziert.
Nu isses genial.

Gruß aus Hessen
Matthias

Richtig so, man muß es dem eigenen Geschmack anpassen! Soda ist in erster Linie nur zum Auffüllen gedacht (Filler). Bei kleinerem Glas oder mehr Eis bleibt auch weniger Platz fürs Soda. :D
 
Rose

So, nach der gegrillten Wildschweinkeule eben brauch ich einen Cocktail mit Verdauerli-Qualitäten. Mmmhh, sehr lecker und passend ist da der Rose:

6/10 trockener Vermouth, 2/10 Kirschwasser und 2/10 Cherry Brandy. Alles mit Eiswürfeln im Shaker kurz verrühren und durch ein Sieb in in eine Cocktailschale gießen. Eine Cocktailkirsche mit ins Glas geben.

100_1372 (Large).JPG
 

Anhänge

  • 100_1372 (Large).JPG
    100_1372 (Large).JPG
    154,2 KB · Aufrufe: 1.233
Barracuda - Champagner Cocktail

Du hast der Dame Deines Herzens gerade beim Grillen Deine animalische Seite gezeigt? Jetzt ist der Grill aus, Freund und Verwandte sind weg und Du brauchst "Geling-Garantie"? Die gibts nur bei mir :)

Stellt Dir einen Cocktail vor mit Rum (das lockert Euch beide auf), italienischem Vanillelikör (Du zeigst Ihr damit, dass Du immer für eine Überraschung gut bist), Ananassaft, Zitronensaft (die Vitamine werden heute Nacht noch gebraucht), Zucker (soll ja keiner versauern) und Champagner (nur das Feinste vom Feinen ist für Sie gut genug). Jaaa, diesen Champagner-Cocktail gibt es: den Barracuda!

100_1393 (Large).JPG


Hmm, wirklich ein absolutes Cocktail-Highlight!

Edit: Hier nun das Rezept http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Barracuda-Champagner-Cocktail-10565.html

:prost:
 

Anhänge

  • 100_1393 (Large).JPG
    100_1393 (Large).JPG
    51 KB · Aufrufe: 1.249
Zuletzt bearbeitet:
Bloody Mary

Der Cocktail "Bloody Mary" ist ja irgendwie ein komischer Cocktail. Ich habe ihn noch nicht oft getrunken, meistens fand ich ihn furchtbar, den letzten überraschenderweise gut.

Erfunden wurde dieser Cocktail schon 1920 vom Pariser Barkeeper Ferdinand Petiot, der in "Harry´s Bar" in Venedig arbeitete. Der Name "Bloody Mary" war der Spitzname Maria Tudors, die auf besonders grausame Weise Reformbefürworter der Kirche in England verfolgen ließ.

Das Rezept findet man bei der IBA unter Contemporary Classics, IBA Official Cocktails

Also ordentlich gewürzt mit Selleriesalz, S+P fand ich ihn wirklich gut. Ich war überrascht wieviel Wodka im Original drin ist (immerhin die Hälfte vom Tomatensaft).

100_1406 (Large).JPG
 

Anhänge

  • 100_1406 (Large).JPG
    100_1406 (Large).JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 1.165

Anhänge

  • 100_1418 (Large).JPG
    100_1418 (Large).JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 1.552
Zuletzt bearbeitet:
Jamaica Mountain

Was, schon müde?

Kein Problem. Trink doch einfach einen Jamaica Mountain.

100_1428 (Large).JPG


10 cl Espresso, 5 cl gelber Rum, 1 Banane, Saft einer Orange, 1 TL weißer Zucker und 2 Spritzer Rose´s Lime im Blender mit Crushed Ice auf niedrigster Stufe 10 Sekunden mixen, und fertig!!
 

Anhänge

  • 100_1428 (Large).JPG
    100_1428 (Large).JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 1.105
Zurück
Oben Unten