• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cocktail Lounge

Mojito, einer der Besten!!!!

Aber der Barkeeper meines Vertrauens macht den etwas anders! Und der ist grandios. Er sagt, alle machen das falsch, wobei ich finde falsch ist hier der falsche Ausdruck. Deiner sieht auch sehr lecker aus. Ich glaub ich mach mir gleich auch einen, dabei hab ich mir grad nen Wein aufgemacht.

Hier das ungefähre Rezept:

2 Barspoons WEIßEN Rohrzucker (wg der Farbe und weil der sich wg der kleinen Körnung besser auflöst)
Saft von 1-1,5 Limetten direkt ins Glas gepresst
2-3 Zweige Minze angeschlagen (kann man schlecht erklären, ich versuchs: die Zweige in die hohle Handfläche legen und einmal mit der anderen Hand darauf schlagen, du merkst am Geruch sofort warum, er sagt irgentwas von die Minze "öffnet" sich)
ca. 5cl weißen rum einfüllen!!!!!
Das Glas mit Eiswürfeln vollmachen (damit der Cocktail nicht verwässert hier kein crushed Eis, in der Karibik wo er herkommt noch relevanter ;-) )
mit Soda auffüllen (er nimmt Soda von Thomas Henry, ich nehm Sprudelwasser mit viel Kohlensäure)
Hand aufs Glas und kurz mit dem Barspoon vorsichtig am Boden rühren
Mit Eiswürfeln auffüllen, Einen weiteren Schuss Soda drauf und mit einem Minzezweig garnieren.

Vielleicht hast du ja Lust das mal auszuprobieren und zu vergleichen.

Ich muss dann mal eben in die Küche... :glucker:
 
Zuletzt bearbeitet:
neu.jpg


hehe :-D lecker!!!!

:anstoßen:
 

Anhänge

  • 20121229_001121.jpg
    20121229_001121.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 271
  • neu.jpg
    neu.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 1.170
Mojito, einer der Besten!!!!

Aber der Barkeeper meines Vertrauens macht den etwas anders! Und der ist grandios. Er sagt, alle machen das falsch, wobei ich finde falsch ist hier der falsche Ausdruck. Deiner sieht auch sehr lecker aus. Ich glaub ich mach mir gleich auch einen, dabei hab ich mir grad nen Wein aufgemacht.

Hier das ungefähre Rezept:

2 Barspoons WEIßEN Rohrzucker (wg der Farbe und weil der sich wg der kleinen Körnung besser auflöst)
Saft von 1-1,5 Limetten direkt ins Glas gepresst
2-3 Zweige Minze angeschlagen (kann man schlecht erklären, ich versuchs: die Zweige in die hohle Handfläche legen und einmal mit der anderen Hand darauf schlagen, du merkst am Geruch sofort warum, er sagt irgentwas von die Minze "öffnet" sich)
Das Glas mit Eiswürfeln vollmachen (damit der Cocktail nicht verwässert hier kein crushed Eis, in der Karibik wo er herkommt noch relevanter ;-) )
mit Soda auffüllen (er nimmt Soda von Thomas Henry, ich nehm Sprudelwasser mit viel Kohlensäure)
Hand aufs Glas und kurz mit dem Barspoon vorsichtig am Boden rühren
Mit Eiswürfeln auffüllen, Einen weiteren Schuss Soda drauf und mit einem Minzezweig garnieren.

Vielleicht hast du ja Lust das mal auszuprobieren und zu vergleichen.

Ich muss dann mal eben in die Küche... :glucker:

Sollte sich in nem Mojito Rezept nicht irgendwo Rum verstecken?
 
Vielleicht hast du ja Lust das mal auszuprobieren und zu vergleichen.

Na klar :thumb2: Alles Tipps werden hier gesammelt. Den Tipp mit der "Minze anschlagen" find ich klasse. So setzt sich der Minzgeschmack / das Aroma mit Sicherheit noch schneller frei!

Das mit dem Crushed Ice verstehe ich auch. Jedoch kippe ich gleich etwas mehr Rum hinein, um dem Verwässern entgegenzuwirken :evil:
Nee, im Ernst: das "Crushed Ice Feeling" ist etwas anders als Eiswürfel im Glas und ich persönlich mag es. Vielleicht das Eis nicht zu stark zerkleinern! Ich habe sowieso Crushed-Ice-Beutel genommen (Schande über mich). Da ist die "Körnung" immerhin jedesmal zuverlässig gleich groß und ohne pulverisiertes Eis dazwischen.

:prost:

Edit: Ich hab mal versucht, die authentischste Anleitung für den Mojito zu googeln. Hier direkt aus der kubanischen Bar im Havana Club Rum-Museum :

Was das Eis betrifft, hat Don_Pescador recht: "Nunca se usa hielo picado" (man nimmt nie Crushed Ice).

In anderen, mehr privaten Videos, wird die Limette direkt ins Glas gepresst. Dieser Barkeeper hat verständlicherweise schon eine ganze Flasche mit frischgepresstem Saft bereit stehen.

So, wenn mich jemand sucht, in bin jetzt mal weg, Minze kaufen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War über Weinachten in Montpellier und bei der Gelegenheit im Papa Doble.
Absolute Entdeckung!!!
Hab dort einen Caribbeean Julep getrunken.
Eine neuinterpretierung des Mojito.
Wahnsinn!!!
Rezept ist über google zu finden.
Hab noch nie so einen guten Cocktail getrunken.
 
Wie viel hast du denn gekauft? Bist du extra ins Ruhrgebiet gefahren? Ich musste heute durch drei Läden um Minze zu bekommen, bei den anderen hieß es AUSVERKAUFT...

selbst bei Metro ausverkauft :wjmschuettel: im Asienshop gab es noch Thaiminze und "normale Minze" :wjmbye:

Ehrlich gesagt, hatte ichs zuerst vergessen und schließlich auf Montag verschoben (hab noch ein paar kleine Blätter an meinem mickrigen Strauch). Aber danke für die Warnung, Minze war hier auch schon gelegentlich knapp.

War über Weinachten in Montpellier und bei der Gelegenheit im Papa Doble.
Absolute Entdeckung!!!
Hab dort einen Caribbeean Julep getrunken.
Eine neuinterpretierung des Mojito.

Danke, interessant! Hier ist das Rezept aus Montpellier vom preisgekrönten Barkeeper deiner Bar: Julien Escot wins International Havana Club Cocktail Competition | The Bitter Truth. Allerdings sind einige Zutaten sehr speziell: "The Bitter Truth Pimento Dram" und "Velvet Valernum". Ich trink diesen Cocktail dann auch lieber gleich dort in Montpellier :hmmmm:
 
Mojito - Rezept

Sodele,

nach ausführlichem Studium mehrerer Videos, Literatur und regem Email-Verkehr mit Fidel Castro habe ich mein Mojito-Rezept optimiert :)

Sogar GöGa, im Cocktailtrinken erfahren, hat es mit 10 Punkten gewürdigt; jedoch benötigt sie immer einen Schuß Rum extra :ugly:

Edit: Mein Rezept ist jetzt hier zu finden:

http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Mojito-10545.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Black Irish

Kältegefühl? Ausgelaugt nach den Feiertagen? Einsam? Urlaub bald vorüber? Kein Grillfleisch im Kühli?

Dann trink doch erst mal einen Black Irish!

Crushed Ice in den Blender, eine Kugel Vanilleeis dazu, Wodka, Kahlua und Baileys rein ...

100_1207 (Large).JPG


... schön mixen , ins Cocktailglas geben und mit Kakaopulver verzieren.

100_1212 (Large).JPG


Und schon gehts einem besser :)

100_1213 (Large).JPG


Edit: Hier das Rezept http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Black-Irish-10550.html
 

Anhänge

  • 100_1207 (Large).JPG
    100_1207 (Large).JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 1.204
  • 100_1212 (Large).JPG
    100_1212 (Large).JPG
    111 KB · Aufrufe: 1.193
  • 100_1213 (Large).JPG
    100_1213 (Large).JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 1.187
Zuletzt bearbeitet:
Wodka Sour

Freundin weg? Auto kaputt? Frau weg? Und, am allerschlimmsten, keine Grillkohle mehr?

Alles nur halb so schlimm, trink doch erst mal einen Wodka Sour!

100_1238 (Large).JPG


6 cl Wodka, 2 cl Zitronensaft, 2 cl Zuckersirup mit Eiswürfeln im Shaker mixen und durch ein Barsieb in eine Cocktailschale geben. Mit einer Maraschinokirsche verzieren!
 

Anhänge

  • 100_1238 (Large).JPG
    100_1238 (Large).JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 1.244
Acapulco Gold Colada

Depressiv bei diesem naßkalten Wetter? Dann hol dir doch Sonne in deine Bude mit einem Acapulco Gold Colada!

Dieser Cocktail ist in der Karibik schon seit langem bekannt (wird dort gerne in Kokosnußschalen oder Ananashälften serviert), in Europa erst seit einigen wenigen Jahren.

3 cl Tequila Anejo, 2 cl Bacardi Carta Oro, 3 cl Coconut Cream, 3 cl Grapefruitsaft, 6 cl Ananassaft und viel Crushed Ice kommen in den Blender, 12 Sekunden gemixt und fertig!!

100_1245 (Large).JPG


Lecker, lecker :ugly: Jetzt hätte ich Lust auf Strand.
 

Anhänge

  • 100_1245 (Large).JPG
    100_1245 (Large).JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 1.123
Habe mal drei Bilder von unserem Sommer-Kurz-Kitesurf-Urlaub.

Mein China Büchsen Smoker stand noch im Anhänger.

Die Cocktail Bar stand schon, im hinteren Zelt war ein großer Küli für Fleisch und Getränke.

Coctailbar1a.jpg


Ein Eiscrusher, eine Cocktail Karte und diverses Zubehör war natürlich auch dabei.

Coctailbar2a.jpg


Das war der einzige Sonnentag. Die restlichen 5 Tage war gefühlt so warm wie der heutige.
Dafür habe ich festgestellt, das man mit der China-Büchse auch die Anhängerplane von innen smokern kann.
Das war draußen so naß und windig, das ich das Teil im Anhänger habe stehen lassen. Sonst hätten wir nie was zu essen bekommen.
Dafür war es aber geil windig.

Kitesurfer.jpg


und die Kits gingen ab wie Schmitz Katze

FordCX
 

Anhänge

  • Coctailbar1a.jpg
    Coctailbar1a.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 1.199
  • Coctailbar2a.jpg
    Coctailbar2a.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 1.141
  • Kitesurfer.jpg
    Kitesurfer.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 1.178
Oasis

Aber die Show haben wir damit immer im Kasten und der Wiedererkennungswert ist enorm. :thumb1:

FordCX


Das glaub ich Dir aufs Wort :thumb2: Hier mein Vorschlag für Eure Cocktailkarte im nächsten Kurzurlaub: der Oasis!

Es gibt zahlreiche unterschiedliche Rezepte. Auch der genaue Ursprung dieses Cocktails ist mir nicht bekannt. Es gibt zwei Hauptvarianten, eine Version mit Tonic Water und eine mit Soda. Da die Version mit Tonic Water mir dem Gin Tonic zu ähnlich ist, habe ich folgende Variante mit Soda gewählt (dabei habe ich das Soda reduziert und den Zitronensaft hinzugefügt, denn die Zitrone machts viel leckerer):

60ml Gin
30ml Blue Curaçao
80ml Soda
1 Spritzer Zitronensaft
Eiswürfel

100_1270 (Large).JPG


Ein typischer Sommer-Cocktail, aber trotzdem hats geschmeckt :ugly:
 

Anhänge

  • 100_1270 (Large).JPG
    100_1270 (Large).JPG
    51 KB · Aufrufe: 1.490
Dein Zitronenschalendings funktioniert mittlerweile richtig gut, haste geübt?

Ha! Einer hats gemerkt :thumb2: Nein, ich mußte mir einen zweiten zulegen. Der erste ist für sehr feine Zesten und nennt sich "Zestenreißer". Der zweite, den ich mir gestern besorgt hab, nennt sich "Ziseliermesser" (von WMF, sauteure 18 €). Und nur mit dem kriegt man diese langen schönen Zesten hin :)
 
Mann, wieder ein so großartiges Thema.

Ich hab bisher nur Pinacolada gemixt. Was Ihr hier zeigt ist ja absolute Spitzenklasse. Da ich im Moment Urlaub habe lese ich mich intensiv durch das Forum. Ich hab einen Zettel neben mir liegen mit den Themen, mit denen ich mich 2013 näher befassen möchte (meine Göga zeigt mir schon den Vogel). Die Liste ist ja schon recht umfangreich. Euer Thema steht in der Liste ganz oben.

Die Bilder sind wirklich beeindruckend.
 
Zurück
Oben Unten