• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cocktail Lounge

Die Top Cocktail Bars in Frankfurt (werden regelmäßig von mir getestet :D). Die Auflistung ist ohne Priorität. Jede ist für sich ganz besonders und hat einen eigenen Stil.

Marmion im Lindley Lindenberg Hotel
Embury Bar
Seven Swans & The Tiny Cup
Logenhaus
Old Fashioned (Sachsenhausen)
Kinly Bar
Roomers Bar
Hunky Dory
 
Moins,

nutzt Ihr eigentlich eine App zur Verwaltung der Bestände und den sich daraus ergebenden, möglichen Rezepturen? Ich habe mir jetzt mal die App My Bar installiert, diese kennt aber viele Sachen nicht.
 
Moins,

nutzt Ihr eigentlich eine App zur Verwaltung der Bestände und den sich daraus ergebenden, möglichen Rezepturen? Ich habe mir jetzt mal die App My Bar installiert, diese kennt aber viele Sachen nicht.
Moin!

Ich nutze überwiegend Bücher. Ansonsten nicht direkt eine App, sondern die Onlineversion vom Difford's Guide unter https://www.diffordsguide.com. Dort muss man sich allerdings registrieren (kostenfrei). Die Menge der auswahlbären Zutaten ist schon nicht schlecht. Man kann zusätzlich auch Favoriten speichern und eigene Rezepte anlegen. Die mobile Seite auf dem Handy ist ganz ordentlich benutzbar, sodass es für mich nicht unbedingt eine App sein muss.
 
Moins,

nutzt Ihr eigentlich eine App zur Verwaltung der Bestände und den sich daraus ergebenden, möglichen Rezepturen? Ich habe mir jetzt mal die App My Bar installiert, diese kennt aber viele Sachen nicht.
Bücher und Online Diffords Guide, wie @ericg . Aber auch von Instragram. swizzzlestick heißt dort mein Account :ouzo:
 
Japanese Pear

4,5cl Wodka
1cl Williams-Birne
4,5 cl Sake
1 Spritzer Peychauds Bitters

A01AD984-3885-4992-AA5D-43A7648944E2.jpeg
768AF443-388E-4056-A558-A45AC452C2B2.jpeg
D097F5F3-1517-4396-AF66-2E48EEC40E98.jpeg
 
Wie viele Lieblings-Drinks habe ich eigentlich? :rotfll:

Auf alle Fälle gehört der Naked and Famous mit gleichen Anteilen vom Mezcal, Aperol, Limette und gelbem Chartreuse dazu!

Eiskalt geschüttelt muß er sein!!

Gleich nachgebaut, leider kein Mezcal im Haus..

IMG_20220207_200101.jpg


Schön würzig, wirklich lecker. Der normale Tequila geht ein bisschen unter, wird direkt wieder probiert, sobald Nachschub da ist!
 
@ericg Top :thumb2: Schau doch mal ob du einen Del Maguey bekommst. Mein Chichicapa (links) ist sogar der Mezcal im Originalrezept von Death &Co. Sehr kräftig mit Wumms.
06C42236-E398-4055-8D64-CBED17569247.jpeg
 
@ericg Top :thumb2: Schau doch mal ob du einen Del Maguey bekommst. Mein Chichicapa (links) ist sogar der Mezcal im Originalrezept von Death &Co. Sehr kräftig mit Wumms.
Das klingt sehr verlockend. Ich versorge mich normalerweise direkt bei der Weinquelle Lühmann in Hamburg, die haben ständig um die 2000 Sorten Spirituosen auf Lager -- und das in einem kleinen Eckgeschäft. An Mezcal gibt es diverse Sorten Alipús, La Chica Loca und San Cosme sowie weitere Einzelangebote. Von Del Maguey nur den Vida. Kannst du davon auch etwas empfehlen? Zur Not muss ich mal wieder den Onlineversand bemühen 😉
 
Bleiben wir beim Mezcal! Oaxaca Old-Fashioned. Einer der ganz großen Drinks, der dazu beigetragen hat, Mezcal in Drinks zu etablieren. Hier ist mein Mezcal der, der im Originalrezept verwendet wird (Phil Ward, Death & Co, 2007).
45ml Tequila Reposado
15ml Mezcal
1 TL Agave
2 Spritzer Angostura

24A83BE1-AD82-449C-A1BC-D7F5E18E03B2.jpeg
 
Tequila und Kakao, das kann ja nur gut werden! :ouzo: 21st Century mit 60ml Tequila (meiner hat 52%, ein toller Stoff), 25ml weißer Kakaolikör, 25ml Zitrone, eiskalt schütteln und in ein mit Absinth ausgespültes Glas geben!

9ED52545-0905-481C-BBBD-C37AB6911C9E.jpeg
 
Zurück
Oben Unten