• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Code Greengrass: Wagyu Rib Eye/ SV und Double Beefed/ Mexikanisches Rührei/ HB Pommes

BeefChef

Foodstylist
Moin,

heute gab es schönes Wagyu Rib Eye Steak, gerubbt mit Code Greengrass von Ingo Holland, dann ab ins Vakuum und bei 50 Grad für 1.5 h ins Becken zum Baden.

Nach dem Bad jeweils für ca. 2 min. unter den Beefer, dann ein kleine Ruhepause von ca. 10 min. in dieser Zeit konnte ich die Beilagen zubereiten und alles vorbereiten.

Da noch Kartoffeln im Hause waren habe ich nochmals die mega genialen Pommes nach Heston Blumenthal gemacht - die sind der Kracher, einfach mega. Sogar Junior und meine bessere Hälfte sind absolut begeistert und nun ein totaler HB Pommes Fan. Die müsst ihr unbedingt ausprobieren - ihr mögt keine anderen Pommes mehr.

Dazu hatte ich ja bereits ein Fred VÖ - Pommes nach Heston Blumenthal ;)

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/pommes-nach-heston-blumenthal-ak-gewuerz-salz.237544/

Zusätzlich gab es Mexikanisches Rührei: Cheddar, Chorizo, Knoblauch, Zwiebel, etwas Chil, Petersiliei und Koriander ...

Dann habe ich den Vorschlag von @Burggraf Bräu ausprobiert und nochmals gebeeft - also insgesamt 2 mal.
Klasse, eine total mega Kruste, saftiges Fleisch, der absolute Knaller. Diese Methode ist einfach nur genial.




Rezepte gerne wie immer auf Anfrage ;)

Viel Spaß

BoG

_DSC0209.jpg
_DSC0219.jpg
_DSC0329.jpg
_DSC0229.jpg
_DSC0234.jpg
_DSC0279.jpg
_DSC0284.jpg
_DSC0290.jpg
_DSC0291.jpg
_DSC0303.jpg
_DSC0297.jpg
_DSC0310.jpg
_DSC0314.jpg
 

Anhänge

  • _DSC0209.jpg
    _DSC0209.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 1.442
  • _DSC0219.jpg
    _DSC0219.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 1.435
  • _DSC0329.jpg
    _DSC0329.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 1.462
  • _DSC0229.jpg
    _DSC0229.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 1.420
  • _DSC0234.jpg
    _DSC0234.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 1.447
  • _DSC0279.jpg
    _DSC0279.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 1.443
  • _DSC0284.jpg
    _DSC0284.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 1.438
  • _DSC0290.jpg
    _DSC0290.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 1.410
  • _DSC0291.jpg
    _DSC0291.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 1.450
  • _DSC0303.jpg
    _DSC0303.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 1.352
  • _DSC0297.jpg
    _DSC0297.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 1.404
  • _DSC0310.jpg
    _DSC0310.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 1.435
  • _DSC0314.jpg
    _DSC0314.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 1.461
Sehr geiles Anschnittbild. ;-)
 
Moin BeefChef,

klasse!
top.gif


:prost:
 

Anhänge

  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 1.338
Gefällt mir wie immer gut!
 
Du machst mich fertig :lechtz:
Sehr geil !!!

:prost:
Tom
 
Sieht sehr sehr gut aus. Respekt! Bei deinem Equipment geht das ja fast wie von allein :hammer:
 
Klasse! Vor allem das letzte Bild!

SpeichelimMundzusammenlauf :messer: !
 
@chili-sten - jup, danke ;)

@Juleslesquet - war auch lecker, wie (fast) immer ;)

@Farion - mmmmmmmmhhh, aaaahhhhhhhh, danke Marcus :)

@Lanzarolo - genau, das ist mein Ziel ;) danke dir !

@boehmy - schön, das es dir gefällt. :) ... auf jeden Fall habe ich so mehr Möglichkeiten ... :)

@Mesadi - das Fleisch war eine (die) Offenbahrung ;)

BoG
 
:hmmmm:Naja, was soll ich denn dazu nun wieder sagen?










Super klasse! Geile Bilder! Jetzt habe ich wieder Hunger:(.
 
Klasse, aber du solltest bei den Gewürzen dann bei Ingo Holland bleiben :sun:
Zum Code passt hervorragend die Sieben oder Jahreszeiten ... da kommt aktuell noch kein anderer Pfeffer ran :angel: ... noch :angel:

:prost:
 
Oh Mann...

... da bin ich froh, daß mir endlich der Burger mal richtig gut gelungen ist - und dank Metzgerpapier auch noch "unfallfrei" verspeist wurde...

Und dann dieser Bericht (hätte ich mal lieber "Tatort" geschaut...)!

Du spielst schon in deiner eigenen Liga!

Klasse.

Gruß

Martin
 
Deine Gerichte sind echt immer der Hammer und dazu noch die perfekten Bilder.... Wer da keinen Hunger bekommt...
Und das obwohl ich gerade vorher erst gegessen habe, vor dem Thread hatte ich so ein Sättigungsgefühl das plötzlich fast weg ist:-)
 
@taigawutz - danke dir :) ... Hast du das was in Planung ? ( ... noch?! ... ) freut mich, dass es dir gefällt :)

@emmeff - danke Hr. Nachbar :) sehr nett. Was für,einen Burger gab es denn?
Der Tatort, wird dank Festplatte gleich geguckt ;)

@Fuggerstädtler - sehr nett, freue mich über deien Post :) macht einfach Spaß, 2 Hobby "verschmelzen" bessser gehts nicht.

BoG
 
da fällt mir nicht mehr sehr viel ein..

einfach nur Spitenklasse :zweidaumenhoch:
 
@emmeff - danke Hr. Nachbar :) sehr nett. was für,einen Burger gab es denn?

BoG

In Anlehnung an Heston Blumenthal: Rindernacken von Naturschlachter Lay, gewürfelt; 1/3 der Fleischmenge mit Salz, den Rest "pur" für sechs Stunden in den Kühlschrank. Dann alles gemischt und einmal durch die 8mm-Scheibe gewolft.
4 Kugeln a 160g locker geformt und vooorsichtig mit der Burgerpresse in Form gebracht. Nochmal für 30 Minuten in den Froster, dann für 8 Minuten auf die Griddle, dabei je Minute gewendet. Weitere fünf Minuten unter dem "Deckel" ziehen lassen, in der Zeit die Buns nach @Markus anrösten, danach zusammen bauen:
(von unten) bun, remoulade, eisbergsalat, pattie, tomaten-, gurkenscheiben, gedünstete zwiebeln, msb-sauce, bun; eingewickelt in Metzgerpapier und genießen.

Lecker, so mach ich das jetzt immer.

Dies war ein Test; nächstes mal mit Bilders.

So, jetzt noch ein Glas Cote du Rhone, dann geht's ins Bett; leidet muß ich morgen wieder "auf Arbeit".

Gruß

Martin
 
@rd04 - danke Peter ;) schön, dass es dir gefällt - freue mich immer wieder über deine Posts ;)

@emmeff - Moin Martin, hört sich echt klasse an, gefällt mir sehr gut. Da bin ich mal auf die Bilder gespannt ;)
Aus welchem Heston Blumenthal Kochbuch hast du das Rezept? Haste da einen Link odr ISBN für mich würde mich ;)

Heston Blumenthal ist eh der Kracher - seine Pommes, die ich am WE nachgebaut habe, waren zu genial :) Top

BoG
 
@BeefChef WOW das sieht ja mal wieder echt Klasse aus
 
Ein Traum von einem Steak! :messer:

Gruß,
Michael
 
Zurück
Oben Unten