• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Coeur de Boeuf

Schreckgespenst

Monsieur Mangetout
10+ Jahre im GSV
Bei meinem Russen konnte ich gestern Coeur de Boeuf Tomaten ergattern. Eine wird gerade confiert. Im Crock pot wurde zuerst mal Schweineschmalz gemacht. Jetzt, mit Olivenöl, wird eine Tomate confiert. Aber ich konnte mich nicht zurückhalten. Ein "Scheibchen" mit Anchovis musste einfach sein:

IMG_20210509_173708.jpg
 
Öhhm, wie muss man sich das vorstellen? Confit von einer Tomate? Berichtest du hier weiter? Ich hab grad überhaupt kein Bild vor Augen, was das am Ende werden soll.
Klingt aber auf jeden Fall spannend und interessant.
 
Ich bin auch interessiert, unser Sizilianer hat wunderbare Tomaten und auch Anchovis, lass uns etwas lernen Bruno :-) Die Kombination klingt nach Hammer 😍😋

Danke und lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Natürlich werde ich weiter berichten. Confieren ist eigentlich in Öl oder eine andere Fettart zubereiten und zwar slow and low. Heute wurde Schmalz im Crockpot gemacht. @Broilermanny darf sich drauf freuen. Aber ich hatte gestern richtig schöne Tomaten beim Russen entdeckt. Daher im Rest plus Olivenöl confieren,.

Hier zuerst einmal ein Bild:

IMG_20210509_185738.jpg


Nur ein wenig Salz plus Olivenöl und dem Rest vom Schmalz.
 
Anchoiade rouge. Das ist aus den confierten Tomaten geworden. Zuerst ein paar Bilder und dann die Erklärungen:

IMG_20210510_072243.jpg


IMG_20210510_073058.jpg


IMG_20210510_074736.jpg


Die Tomaten mit 20 Anchovis-Filets, 1 Knoblauchzehe und 1 EL Paprika-Creme scharf pürieren. Das kann man mit allem kombinieren. Heute morgen auf einem Dinkelbrötchen. Sehr gut zu Pellkartoffeln. Reis aus der Carmague oder schwarzer Reis kann ich mir sehr gut vorstellen. Das übrig gebliebene Öl werde ich auf jeden Fall bei Pasta verwenden. Tomatengeschmack pur.
 
Bruno, das sieht sehr fein aus und dürfte sehr gut zu schwarzem Reis passen 😋

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Zurück
Oben Unten