• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Cola Huhn

Hitschi

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Moin Moin

Cola Huhn !!!!!
So viel von gehört und genauso oft drüber gelacht aber auf mehrfaches Anraten habe ich es jetzt auch einmal ausprobiert .....

Es ist so was von simpel das es eigentlich gar nichts werden kann und Göga hat nur mit dem Kopf geschüttelt und schon über ein Ersatz Mittagessen nachgedacht :lol:
Aber egal also los geht es .....
Hier die Zutaten:
2 Knoblauchzehen
1 Stück Ingwer ( Daumen groß )
1 Tasse Sojasoße
1 Liter Coca Cola
Und 1 Hänchen ( oder ersatzweise Hühnerbrust oder Puten fleisch )
Das Hänchen muss hinterher zerlegt werden .... zuviel Puhlerei deshalb lieber die Hünertitten :sabber:
Cola Huhn 1.jpg

Die Sojasoße über die Hüner Knoblauch und Ingwer in Scheiben geschnitten und mit drüber ...

Cola Huhn 2.jpg


Und jetzt einfach 1 L Coca Cola drüber ......

Cola Huhn 3.jpg


Jetzt einmal Aufkochen lassen und dann 45 Min leicht Simmern lassen ....

Kleiner Einblick zwischendurch ... Göga wurde immer skeptischer ... das richt nicht gut das sieht nicht gut aus ..... das kann niemals was werden .....

ABWARTEN nicht von Geruch und Aussehen beeinflussen lassen !!!!

Cola Huhn 4.jpg


Nach 45 Min habe ich die Brüste raus genommen, die Soße durch ein Sieb gegossen mit Pfeffer & Salz und etwas Samba Olek abgeschmeckt und mit etwas Stärke angedickt .....

Und hier das Ergebnis ...

Cola Huhn 5.jpg


Cola Huhn 6.jpg


Eigentlich gehören da noch gedünstete Frülingszwiebeln drüber ... hatte ich aber vergessen:worthy:

Aber ihr hättet mal die Augen von Göga sehen sollen :woot::woot::woot: und ich habe auch nicht schlecht gestaunt .... unvorstellbar .... der einzige Kommentar .... kann es nächste Woche wieder geben :thumb1:

Ich kann es wirklich nur jeden Empfehlen zu probieren, so was von simpel und es schmeckt wirklich sehr lecker.

Gruß Hitschi :prost::prost::prost:
 

CarolaGisela

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hi Hitschi,
das ist toll geworden!
Ich habe mal eines gegessen mit laut Rezept 5 Esslöffel Cola - da haste nichts geschmeckt:grin:

Aber bei Deinem Rezept - :respekt: wird nachgebaut :respekt:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
hmmm ich bin kein Hühnchen-Fan, aber das könnte Freundin und mich erfreuen :gs-rulez:
 

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
10+ Jahre im GSV
aussehen tut's mal super :thumb1:

...und was den geschmack angeht...?!?!...ich werd's mal ausprobieren :grin:
 

grilltom

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
zuckerkrankes huhn - mal was neues gggg

test nach der fastenzeit wird stattfinden
 
Oben Unten