• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cola Huhn

War super lecker! Hat eigentlich gar nicht nach Cola geschmeckt nur so ne leichte "Gewürznote" ansonsten intensiv nach Sojasauce. Allerdings finde ich es braucht die gedünsteten Frühlingszwiebeln als "frische" Geschmackskomponente.
 
War super lecker! Hat eigentlich gar nicht nach Cola geschmeckt nur so ne leichte "Gewürznote" ansonsten intensiv nach Sojasauce. Allerdings finde ich es braucht die gedünsteten Frühlingszwiebeln als "frische" Geschmackskomponente.

Imho Schwachsinn aber wer sein gutes teures Fleisch in Kola waelzen will ....

Mit Kochkultur hat das nichts zu tun !
 
Ausprobiert....






...und für genial befunden :thumb1:

Schon möglich, dass das nicht die ganz große Küche ist, aber auf jeden Fall eine gute, asiatisch angehauchte Verwertungsmöglichkeit für Hühnerbrüste. Ist damit definitiv unter "favourites" abgelegt.
Mein Tipp: Empfindlichen Naturen wird diese Gericht am besten nur serviert, nix für "Pottkieker".

GlückAuf
Lucky
 
Imho Schwachsinn aber wer sein gutes teures Fleisch in Kola waelzen will ....

Mit Kochkultur hat das nichts zu tun !

Cola ist eine "fleischzartmachende" Substanz genau wie Fruchtsaft, Ananas etc. und schmeckt zB. ganz hervorragend auch bei dicker Rippe.
Ich verweise außerdem auf unzählige Saucen mit Cola als Basis.
Man sollte sowas ausprobieren, bevor man es negativ kommentiert.
 
So, auch ausprobiert.

Lecker. GöGa meint auch das es das ruhig auch nach mal wieder geben dürfte. Leider habe ich es auf den letzten Metern noch versemmelt und zu viel Sambal Olek genommen, so dass die ganze Geschichte etwas Scharf wurde.
Eventuell werde ich das nächste mal etwas weniger Sojasauce nehmen. Vielleicht kommt dann der süßliche Cola Geschmack deutlicher hervor ?

Der Kochvorgang als solcher ist sicherlich nichts für sensible Naturen, sieht doch mehr wie gewöhnungsbedürftig aus, aber der Geschmack entschädigt für die erschreckenden An- und Einblicke ;)
 
So ... auch ich habs mal ausprobiert ... etwas abgewandelt, quasi eine Kombination des mir bekannten Rezeptes mit Zwiebel, Cola und Ketchup, dazu etwas Sojasauce (nicht so viel) etwas Sellerie, Möhre und Lorbeerblatt ... zum Schluss etwas Sahne dazu ...

die Süße kam deutlich rüber, weshalb ich noch mit Zitronensaft gegengesteuert habe ... fazit: sehr lecker, Göga war begeistert .... und durchgezogen schmeckt es am nächsten Tag noch besser ...

:grin:

... das nächste Mal werd ich die Hälfte der Cola mal durch Brüh ersetzen ... ma guckn ...
 
so habe das rezept auch mal probier.
nicht ganz so mein fall weil zu viel soja soßen geschmack irgendwie.
kann man sicher sehr stark abwandeln damit es besser wird.
aber auf jeden fall mal eine neue idee.

Viele Grüße Matze
 
Moin Moin
Ich musste es noch einmal machen .... alle wollten es noch einmal :essen!:

CH.jpg


Wir mögen es wirklich gerne ....

Gruß Hitschi :prost::prost::prost:
 
Wurde gestern nachgekocht - trotz einiger Zweifel von GöFreu.
:thumb1: Genial :thumb1:
trotz einer gewissen Basisschärfe (was kann ich dafür das ich mit Sambal Olek abschmecken solte) wurde die Erlaubnis zur Wiederholung erteilt
 
Zurück
Oben Unten