• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cola Ribs 3-2-1, die und keine anderen

Und da ist der Punkt mit dem Weiter räuchern nach dem Ausschalten des Brenners. Mal funktioniert es und mal nicht.

Wenn ich wieder den Brenner einschalte auf klein, dauert es so 5 min und die Pellets Brennen :D
Das Problem habe ich noch nie gehabt. Die Pellets brennen bei mir immer vollkommen durch. Ich befülle die Tube mit Pellets, Stelle senkrecht hin, zünde oben mit so nem normalen Küchenflambierer bis ich eine ordentliche Flamme habe und lasse die Flamme an den Pellets brennen bis sie von alleine ausgehen. Anschließend dann die Tube hinlegen und ab geht's. ;)
 
Das Problem habe ich noch nie gehabt. Die Pellets brennen bei mir immer vollkommen durch. Ich befülle die Tube mit Pellets, Stelle senkrecht hin, zünde oben mit so nem normalen Küchenflambierer bis ich eine ordentliche Flamme habe und lasse die Flamme an den Pellets brennen bis sie von alleine ausgehen. Anschließend dann die Tube hinlegen und ab geht's. ;)

Interessante Technik.

Ich hab diesen Einsatz der eine Flavorbar ersetzt und noch am Testen was am besten funktioniert :D

Für einen Pelletsmoker oder Kamado bekomm ich keine Freigabe :D
 
Für einen Pelletsmoker oder Kamado bekomm ich keine Freigabe :D

Na dann gut benehmen und ein bisschen baggern und einen Pelletsmoker besorgen 😜
Möchte meinen nicht mehr missen. Liebe das Teil 🤩

Das mit der Smoker Box ging bei mir auch nie richtig. Mit dem Tube und Pellets aber immer bis jetzt. War die einzige Methode im Gasi zu smoke ausser mit einem Rauchgenerator. Die tube nutze ich sogar teilweise zusätzlich im Pelletgrill für extra smoke 😉
 
@Auftragsgriller74 Sehr geile Rippchen hast du da gemacht! Ich liebe den süßlichen Geschmack und hab mir deshalb gleich das Rezept für die Cola Sauce angeheftet...
- Ich sehe das richtig, du hast die Ribs in der Koncis gesmoked, dann den Saft rein und mit Alufolie abgedeckt und gedünstet?
- Ich nutze auf meinem LEX auch schon mal chunks, direkt auf den flavorizer bars. Funzt ganz gut. Die Pfeife von Napoleon legst du direkt auf die Flamme ohne flavor bars? Oder ist das eine andere Box?
 
Ich sehe das richtig, du hast die Ribs in der Koncis gesmoked, dann den Saft rein und mit Alufolie abgedeckt und gedünstet?
Hi, erstmal DANKE für die nette Rückmeldung. Auf Deine Frage: Ja + Nein. Ja ich habe die Ribs in der Koncis in den dafür vorgesehenen Deckelhaltern gesmoked. Zugedeckt habe ich dann mit der anderen Koncis als Deckel. Funktioniert sehr gut und du brauchst keine Folie.
Die Pfeife von Napoleon legst du direkt auf die Flamme ohne flavor bars? Oder ist das eine andere Box?
Ist eine andere Box. Ich habe die Räucherbox von Napoleon, die ersetzt eine Flavour Bar. Funktioniert ganz gut. Guckst Du hier:
1620793430863.png
 
Hi, erstmal DANKE für die nette Rückmeldung. Auf Deine Frage: Ja + Nein. Ja ich habe die Ribs in der Koncis in den dafür vorgesehenen Deckelhaltern gesmoked. Zugedeckt habe ich dann mit der anderen Koncis als Deckel. Funktioniert sehr gut und du brauchst keine Folie.

Ist eine andere Box. Ich habe die Räucherbox von Napoleon, die ersetzt eine Flavour Bar. Funktioniert ganz gut. Guckst Du hier:
Anhang anzeigen 2524458
Moinsen, danke für die Antwort!

Auf welchem Grill bist du zu gange? Das mit der Box klingt interessant...
 
Sieht fantastisch aus :thumb1: ich habe mich noch nie über die Cola Ribs drüber getraut, muss das aber jetzt unbedingt mal nachbauen
 
Schöne Ribs :-)
Die Soße hab ich auf dem Schirm, aber immer noch nicht gemacht, wird Zeit...

Btw. Die Räucherbox ersetzt nicht sondern kommt auf die Flavour Bars ;-)
 
Die Ribs sehen fantastisch aus!
Auch das Rezept für die Cola-Soße klingt gut. Wird mal probiert, danke!
 
Zurück
Oben Unten