• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Conrad Thermometer

torry

Metzgermeister
Hallo,

ich verzweifle langsam. Ich habe lange mit mir gerungen, bevor ich diese Frage poste. :-?

Nur wie macht man das Ding aus? Ja, Ihr habt richtig gelesen. Ich habe auf sämtliche Knöpfe gedrückt und auch schon alle länger gedrückt, aber ich finde den Aus-Schalter nicht.

Ich mache dann immer die Batterie raus. :patsch: Nur das kann es nicht sein.
:burn:

thermometer.jpg



@ Admin und Mod
Wenn ich mich total irre und/oder blamiere, lösche bitte das Thema sofort, ohne über Los zu gehen und auch ohne 4.000/8.000 € einzuziehen. Mit einer kurzen PN an mich.
 
wird nicht ausgeschaltet ;)
 
Warum willst Du das ausschalten? Meines ist auch immer an, vermutlich wegen der Uhr. Die Batterie mußte ich noch nie wechseln.
 
Warum wird das nicht ausgeschaltet. Wenn ich es alle 2 Wochen brauche, möchte ich es doch ausschalten.

Ich bin jetzt aber erstmal froh, dass Du nicht gesagt hast "Knopf 1+2 drücken"
 
Es gibt keinen Aus-Schalter, wie der Anleitung zu entnehmen ist, soll die Batterie entnommen werden wenn es länger nicht genutzt wird. (Wobei es hier eigentlich täglich im Einsatz ist.)
 
Hallo torry,

ich kenne dieses Thermometer zwar nicht, aber grundsätzlich funktionieren elekt. Thermoelemente dadurch, dass zwischen zwei verschiedenen, verbundenen Metallen auch ohne Energiequelle immer ein kleiner Strom fließt. Bei höherer Temperatur fließt mehr Strom. Die Stromstärke wird dann in die Temperatur umgerechnet.
Also wenn die Temperaturfunktion an ist, sollte das außer der Displayanzeige weiter keine Batterien verbrauchen.
Du hast halt eine Uhr, die auch Temperatur messen kann...und das bestimmt über Monate im Dauerbetrieb... :D

Viele Grüße :prost:

Sporni
 
Oh mein Gott - - -

das ist peinlich :patsch:

Am besten bitte löschen. Wir haben uns genug amüsiert.

Aber mal im Ernst. Ein Aus-Knopf macht doch Sinn. :burn:
 
Das Ding läuft bei mir jetzt etwa 1,5 Jahre mit dem selben Batteriesatz und der macht noch einen fitten Eindruck. Ich glaube, bevor die leer sind, laufen sie vorher aus :lol:

Und das passiert ja nur bei Batterien, die nicht arbeiten ;)

Kannst ruhig anlassen - schadet nix.
 
@ KnobiWanKenobi

Wie Du hast das noch nicht? :-?

Da gibt es aber noch bessere, mit Funkübertragung, Gürtelschnallenhalter und AUS-KNOPF.

:prost:
 
Es gibt in der Tat welche mit Funküberragung. Ich verwende aber immer noch ein Einstechthermo. aus meinen Aufangstagen des smokens. :D Das reicht mir. Ich muss ja auch nicht, wie Anfangs, alle 15 min die Garkammer öffnen. :D

Interesse hätte ich aber an einer PC Lösung mit Übernahme der Daten in. z. Excel usw. :o










































Naja, auch nicht wirklich. :D

:prost:
 
Bei mir hat sich schon das zweite Conrad Thermometer verabschiedet.
Ohne das ich das Kabel gequetscht habe.
Sobald die Temperatur über 150 Grad geht ist das Kabel kaputt.
Mal sehen was Conrad sagt. :burn: :burn: :burn: :burn:
 
das mit dem kabel passiert wenn du es unter dem deckel der kugel herausführst, dabei musst du unbedingt darauf achten das es an einer kohlenfreien stelle geschieht.
in dem metallgeflecht des fühlers ist ein kunststoffkabel, wird das zu heiss schmilzt der kunststoff und es kommt zum kurzschluss des fühlers.
 
Die Dinger sind so genau/unzuverlässig wie ein
Verhüterli mit Loch :o

Mit nachlassender Batterie-Spannung geht auch die Messgenauigkeit in den Keller.

Das ist rausgeschmissenes Geld, mehr nicht.
Die Daumendrückmethode ist da weit überlegen :)
Noch ungenauer sind die *Kolibri* (Analog-Einstech)
Thermometer.

gruß,praktifix :prost:
 
Hallo Hans,
das ist mir das erste mal passiert.
Vorgestern habe ich Pulled Pork gemacht und wollte nur mal kontrollieren wie genau oder ungenau das Weber Thermometer geht.
Ich habe nur des Teil zum einstechen in das Fleisch in die Öffnung von meinem Grill gehalten.
Als die 150 Grad erreicht waren war das Kabel hin.
Kein knicken und auch keine Berührung mit irgend welchen heissen Teilen.
 
Mein erstes hat sich nach 2 Minuten verabschiedet :-) wurde aber von Conrad auf Garantie ersetzt.. Ich finde das Teil aber generell super! Einfach aufpassen bei Berührung mit heissem Metall! Ich nehme bei längerem Nichtgebrauch eifach eine Batterie raus.
Praktifix? Wann bietest du eine Stickstoff gekühlte Edelstahllösung an?? Wenn das Ding dann noch funkgesteuert die Temperaturen in Schwizerdütsch durchgibt, ist der Preis nebensächlich :)
 
Conrad.jpg

:patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch:
so sieht ein Conrad Thermometer aus das etwa 15cm neben dem grill hing und etwas Strahlungswärme abbekam. :burn: :cry: :burn:
Das Teil läuft aber noch einwandfrei.

mfg Wolfgang
 
Jack Daniels schrieb:
Hallo Hans,
das ist mir das erste mal passiert.
Vorgestern habe ich Pulled Pork gemacht und wollte nur mal kontrollieren wie genau oder ungenau das Weber Thermometer geht.
Ich habe nur des Teil zum einstechen in das Fleisch in die Öffnung von meinem Grill gehalten.
Als die 150 Grad erreicht waren war das Kabel hin.
Kein knicken und auch keine Berührung mit irgend welchen heissen Teilen.
Bedeutet das jetzt, dass das Teil für Temperaturen über 149°C ungeeignet ist? Oder hat schonmal einer das Teil noch mehr strapaziert (und danach hats noch funktioniert)?
 
Damit hier keine falschen Aussagen und Meinungen auf kommen.

















Das Thermometer ist keinen Temperaturen von 200 C ausgelegt















:patsch:


















sondern lediglich der Temperaturfühler. :rotfl:










:clap2:



*huschduckundschnellweg*
 
Zurück
Oben Unten