• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Conrad Thermometer

Ja, ich habe den Fühler an meinen Grillstein gehalten und er hat bei 200 C (+1C) Fehler angezeit. Danach funktionierte er weiter einbandfrei.

Nachtrag: 200 C zeigt er auch lt. Beschreibung an.

Nur mit dem Kabel bin ich mir nicht sicher. Hier würde ich meine Hand (Kabel) nicht ins Feuer legen.
 
Die lieben Kabel an den Thermometern ... hab mal eines am Gourmet Check geschrottet. Original Ersatzteil war mächtig teuer.
Mein Conrad-Thermo hat auch ´ne Macke. Bei Zimmertemperatur zeigt es LO, erst nach einiger Zeit im Braten zeigt es die (hoffentlich) richtige Temperatur an.
 
hab 2 conrad´s, und verwende dieselben artgerecht, dank auch ans forum. und hab null problemo. pick die auch dann und wann an duie abzugsseite meiner tonne an, und ausser verfärbungen, die ich mit dem microfasertuch wegbring, iss noch nix passiert :prost: :prost: :prost:
 
Kann mich auch nicht beschweren. Habe mal nen Härtetest gemacht. Kugel volles Orchester angeheizt, Deckel zu und den Fühler mit ca. 40 cm Kabel durch ein Luftloch im Deckel reingelassen. Anzeige war natürlich auf TILT, weil über 200 Grad. Ne Stunde dringelassen und..... NIX passiert. Tolles Gerät!

Nur das mit dem angeschmolzenen Gehäuse ist mir ganz am Anfang auch passiert :patsch:

Funzt aber noch tadellos. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
 
Jack Daniels schrieb:
Bei mir hat sich schon das zweite Conrad Thermometer verabschiedet.
Ohne das ich das Kabel gequetscht habe.
Sobald die Temperatur über 150 Grad geht ist das Kabel kaputt.
Mal sehen was Conrad sagt. :burn: :burn: :burn: :burn:

Ich habe genau das gleiche Problem gehabt. Ohne das Kabel zu quetschen plötzlich keine Regung mehr!
 
Yep, wenn an meinen nochmal was kaputt geht ... ab in die Tonne damit und die ganz normalen Einstechthermometer in den Braten.
Zwar nicht ganz so komfortabel, aber funzt mindestens genauso gut :anstoßen:
 
Hm, vielleicht ist das Conrad-Teil doch nicht so ideal.
Meines ist von TFA-Dostmann und findet sich in diversen Shops unter "Elektronischer Küchen-Thermo-Timer", zB. hier:
http://www.wettershop-klein.de/thermometer/html/thermometer-haushalt.htm
Beschreibung dazu hier:
http://www.tfa-dostmann.de/CD_2005/img/117.pdf
Läuft schon seit rund 2 Jahren bei mir zuverlässig mit der ersten Batterie, und es gab noch nie Probleme mit dem Kabel oder dem Fühler, auch nicht bei hoher Innentemp. in der Kugel.
 
@ kölngrill

das Einstechthermometer sieht mir sehr nach meinem Conrad aus.

Bzw. ist hier vielleicht der gleiche Hersteller der Temperaturfühler aktiv. Sehen sehr ähnlich, ich will nicht sagen, identisch aus.

Kabel, Fühler, Knick und Einkerbung.
 
torry schrieb:
@ kölngrill

das Einstechthermometer sieht mir sehr nach meinem Conrad aus.

Bzw. ist hier vielleicht der gleiche Hersteller der Temperaturfühler aktiv. Sehen sehr ähnlich, ich will nicht sagen, identisch aus.

Kabel, Fühler, Knick und Einkerbung.

@torry + kölngrill
Dieses Thermometer (http://www.wettershop-klein.de/thermometer/html/thermometer-haushalt.htm 19,36 EUR [vorher 21,25 EUR] Bestell.-Nr.: 14.1500)
ist nicht das gleiche wie das vom Conrad (ich habe beide).

Die beiden Fühler haben zwar den gleichen Stecker, aber leider andere Fühlerkennlinien, d.h. wenn Du die Fühler austauschst stimmen die Meßwert überhaupt nicht mehr.

Der Vorteil von dem wettershop-Thermometer ist, dass es auch einen Alarm hat, wenn die Temperatur unter einen bestimmten Wert fällt.

Das "wettershop-Thermometer" gibts auch beim Kustermann (vor ca. 3 Monaten hats ca. 25 € gekostet) in München und sicher noch wo anders.

grüße :prost:
brändi
 
:D :D Da hab ich noch eins gefunden :D :D
testo175t3a.jpg

http://www.cwaller.de/deutsch.htm?testo_175_t3.htm~information

Da gibts dann auch Thermoelemente bis 1000°C für, die fackeln dann nicht ab bei >150°C.

Ne saubere Temperaturkennlinie gibts dann auch noch zu jedem Braten. :D

:prost:
 
wozu2000 schrieb:
:D :D Da hab ich noch eins gefunden :D :D

Hihi, ist zwar nicht ganz billig, aber die verschiedenen Ausbaustufen bis hin zum Ethernetanschluß haben was...dann bekommt die Kugel noch ne Netzwerkkarte, interne webcam, und schon haben wir unseren Rinderbraten online :o :lol: :prost:
 
UNter was denn sonst :) ???

Ich mach ma bubu...

Admin# shutdown -h now
 
Zurück
Oben Unten