• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Convection Plate 16" - Chinabüchse

Mighty-Meat

Militanter Veganer
Hi Leute,

will mir für meine kleine 16" Chinabüchse eine Convection Plate fertigen lassen - Material S235JR, s=6mm.
Hab mir die Threads zu der Plate von Joe's durchgesehen, dann meine Büchse vermessen und das Ganze (angelehnt an die Dimensionen der Joe's) kurz in einer Skizze aufgerissen.

Convection-Plate_Eigenbau.JPG


Hab mit ca. 10cm unter Rost geplant.

Passt die Lage/Überdeckung im Bezug zur Öffnung zur SFB eurer erfahrenen Meinung nach so in etwa?

Werden etwaige mit Wasser gefüllte Fettauffangschalen (Konics) von euch direkt auf die Convection Plate gestellt oder muss ich da noch z.B. 15-20mm Vierkantstahl o.ä. zur Distanz vorsehen?
 

wupp_grill

Grillkönig
Wie wäre es damit ??

Klick
könnte günstiger sein ;- )

LG
Wupp
 
OP
OP
Mighty-Meat

Mighty-Meat

Militanter Veganer
Danke für den Tipp, das Teil war auch Basis für meine Planung. ^^
Die ist meiner Recherche nach 345mm Breit - dann liege ich 12mm höher als in meiner Eigenbauskizze.
Da wirds dann eng mit der großen Konics unterm Rost.

Deshalb auch meine Frage, ob die Fettauffangschale direkt aufs Blech kann oder eben mit Distanz?
Denn mit Distanz wirds beim Joe's Originalteil nichts mehr in meiner Büchse.
 

Cookaneer

Hans Dampf in allen Gassen
5+ Jahre im GSV
Danke für den Tipp, das Teil war auch Basis für meine Planung. ^^
Die ist meiner Recherche nach 345mm Breit - dann liege ich 12mm höher als in meiner Eigenbauskizze.
Da wirds dann eng mit der großen Konics unterm Rost.

Deshalb auch meine Frage, ob die Fettauffangschale direkt aufs Blech kann oder eben mit Distanz?
Denn mit Distanz wirds beim Joe's Originalteil nichts mehr in meiner Büchse.

Ich habe mir meine in etwa genauso gebaut. Die Fettauffang- oder Wasserschale kann direkt auf die Baffle, aber die Luftzirkulation wird beeinträchtigt.

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/pimp-my-smoker.221118/
 
Oben Unten