Hallo liebe Grillschwestern und -brüder im Herrn!
Die Älteren,unter Euch, erinnern sich vielleicht noch an Charles Bukowski, eine Leitfigur des sog. Undergrounds.
Die Mitte/Ende der 70er Jahre herausgekommenen Übersetzungen von Hans Hermann und Carl Weissner.
Natürlich sprach der "Suffpoet" den Teenager @zaubervati (damals noch @zauberbursch) an: die Abenteuer des schrägen Vogels,
zwischen versifften Bars, abgetakelten Nutten und den Schattenseiten der Vorstädte von Los Angeles beflügelten den damals noch gut behüteten
Bürgersohn. "Notes Of A Dirty Old Man" und "Post Office" waren Literatur, die sich mir erst damals erschloss.
Meinem Dad hats damals bei "Ulysses" von James Joyce schon den Vogel rausgehaut - Bukowski war der absolute Niedergang des christlichen Abendlandes
und der unweigerliche Abstieg seines Stammhalters in die Gosse.
..sooo bin ich ein böser Bube geworden 
Da ich in der Zeit frühmorgens Zeitungen ausgetragen hab' um Alk erwerben zu können, hat mich natürlich der Erstroman "Post Office" des Charles B. auf deutsch "Der Mann mit der Ledertasche" zum Threadtitel inspiriert.
Nur heut' geht es um Teigtaschen.
Im Altreich
schmeißen sich natürlich die Schwaben vorrangig in die erste Reihe "Maultaschen" sind die "Mutter aller hiesigen Gerichte" mit Regionalstempel usw. dan gibt's bei Euch no die Badener und die Franken, die auch ganz vorn was mitreden wollen.
In Österreich gibt's die Kärtner Nudeln, die Schlutzkrapfen usw. die Russen oder Balticer ham Piroggen, Pelmeni usw., die Gelbmeier ihre Wan Tan, die Itaker Ravioli, Tortelini, die Spanier und Süd- und Mittelamerikaner ihre Empanadas....oiso WER hat's erfunden???
...schice-egal ... schmecken muß es ! 
Für mich war heute RUMFORT angesagt:
Mehlrestl:
Semola, VK-Dinkelmehl und Standard Weizenmehl gesamt 500 g
bei Vollkornmehl nehm ich immer einen guten Schluck Olivia und hier: Weißwein, 2 Eier
im Hintergrund seht Ihr wieda eine Hendl-Kräul-Suppe am Köcheln
Saftl für den Pasta Maker
ca. ein Kilo Pulled Pork der Eskimotruhe entrissen, aufgetaut und microwellisiert
kleingehackt
nachgewürzt mit 2erlei Sauce, Röstzwiebel, Knobi, Salz & Chili, einem Eidotter und frischem Petersilie und einem kleinem Schöpfer vom
heissen Kräul-Supperl und eine Farce anrühren.
Der Pastamaker hat den Lasagneaufsatz drauf und der @zaubervati packt die Farce in die Teigplatten
quadriert oder dreieckert - wie's grad von der Hand geht
die obige Partie wird eingefroren
die 2. Charge kommt ins sprudelnde Salzwasser dann simmert sie woh so vor sich hin
Käsesaucerl:
Zwiebel und Knobi in Butter leicht bräunen, Mehl dazu, restl. Gorgaonzolabutter dran
mit Milch und Schlagobers angießen, aufkochen und -zauberstabisieren
..und zum Schluß 2 handvoll Vorarlberger Bergkäs einrühren
Salbei hacken und mit S & P abschmecken
Die VK-PP-Taschen scheinen ferdich
Anrichten mit der Hendlsuppe
Tellerbuidl zum Aussuchen (ich hab grad eine Jagdhornprobe hinter mir und die Birnschnaps-Stamperl wirken langsam..
)
Des zweite Soßerl ist von gestern - a dunkle Weißbier-Gemüse Soß...
Anschnitt paaast
...war a goile Sach, belive me!
Die Älteren,unter Euch, erinnern sich vielleicht noch an Charles Bukowski, eine Leitfigur des sog. Undergrounds.
Die Mitte/Ende der 70er Jahre herausgekommenen Übersetzungen von Hans Hermann und Carl Weissner.
Natürlich sprach der "Suffpoet" den Teenager @zaubervati (damals noch @zauberbursch) an: die Abenteuer des schrägen Vogels,
zwischen versifften Bars, abgetakelten Nutten und den Schattenseiten der Vorstädte von Los Angeles beflügelten den damals noch gut behüteten
Bürgersohn. "Notes Of A Dirty Old Man" und "Post Office" waren Literatur, die sich mir erst damals erschloss.
Meinem Dad hats damals bei "Ulysses" von James Joyce schon den Vogel rausgehaut - Bukowski war der absolute Niedergang des christlichen Abendlandesund der unweigerliche Abstieg seines Stammhalters in die Gosse.

Da ich in der Zeit frühmorgens Zeitungen ausgetragen hab' um Alk erwerben zu können, hat mich natürlich der Erstroman "Post Office" des Charles B. auf deutsch "Der Mann mit der Ledertasche" zum Threadtitel inspiriert.
Nur heut' geht es um Teigtaschen.
Im Altreich
schmeißen sich natürlich die Schwaben vorrangig in die erste Reihe "Maultaschen" sind die "Mutter aller hiesigen Gerichte" mit Regionalstempel usw. dan gibt's bei Euch no die Badener und die Franken, die auch ganz vorn was mitreden wollen.In Österreich gibt's die Kärtner Nudeln, die Schlutzkrapfen usw. die Russen oder Balticer ham Piroggen, Pelmeni usw., die Gelbmeier ihre Wan Tan, die Itaker Ravioli, Tortelini, die Spanier und Süd- und Mittelamerikaner ihre Empanadas....oiso WER hat's erfunden???
...schice-egal ... schmecken muß es ! Für mich war heute RUMFORT angesagt:
Mehlrestl:
Semola, VK-Dinkelmehl und Standard Weizenmehl gesamt 500 g
bei Vollkornmehl nehm ich immer einen guten Schluck Olivia und hier: Weißwein, 2 Eier
im Hintergrund seht Ihr wieda eine Hendl-Kräul-Suppe am Köcheln
Saftl für den Pasta Maker
ca. ein Kilo Pulled Pork der Eskimotruhe entrissen, aufgetaut und microwellisiert
kleingehackt
nachgewürzt mit 2erlei Sauce, Röstzwiebel, Knobi, Salz & Chili, einem Eidotter und frischem Petersilie und einem kleinem Schöpfer vom
heissen Kräul-Supperl und eine Farce anrühren.
Der Pastamaker hat den Lasagneaufsatz drauf und der @zaubervati packt die Farce in die Teigplatten
quadriert oder dreieckert - wie's grad von der Hand geht
die obige Partie wird eingefroren
die 2. Charge kommt ins sprudelnde Salzwasser dann simmert sie woh so vor sich hin
Käsesaucerl:
Zwiebel und Knobi in Butter leicht bräunen, Mehl dazu, restl. Gorgaonzolabutter dran
mit Milch und Schlagobers angießen, aufkochen und -zauberstabisieren
..und zum Schluß 2 handvoll Vorarlberger Bergkäs einrühren
Salbei hacken und mit S & P abschmecken
Die VK-PP-Taschen scheinen ferdich
Anrichten mit der Hendlsuppe
Tellerbuidl zum Aussuchen (ich hab grad eine Jagdhornprobe hinter mir und die Birnschnaps-Stamperl wirken langsam..
)Des zweite Soßerl ist von gestern - a dunkle Weißbier-Gemüse Soß...
Anschnitt paaast
...war a goile Sach, belive me!