• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cook office - der Mann mit der Teigtasche

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillschwestern und -brüder im Herrn!

Die Älteren,unter Euch, erinnern sich vielleicht noch an Charles Bukowski, eine Leitfigur des sog. Undergrounds.
Die Mitte/Ende der 70er Jahre herausgekommenen Übersetzungen von Hans Hermann und Carl Weissner.

Natürlich sprach der "Suffpoet" den Teenager @zaubervati (damals noch @zauberbursch) an: die Abenteuer des schrägen Vogels,
zwischen versifften Bars, abgetakelten Nutten und den Schattenseiten der Vorstädte von Los Angeles beflügelten den damals noch gut behüteten
Bürgersohn. "Notes Of A Dirty Old Man" und "Post Office" waren Literatur, die sich mir erst damals erschloss.
:D Meinem Dad hats damals bei "Ulysses" von James Joyce schon den Vogel rausgehaut - Bukowski war der absolute Niedergang des christlichen Abendlandes
und der unweigerliche Abstieg seines Stammhalters in die Gosse.
;)..sooo bin ich ein böser Bube geworden :glucker:
Da ich in der Zeit frühmorgens Zeitungen ausgetragen hab' um Alk erwerben zu können, hat mich natürlich der Erstroman "Post Office" des Charles B. auf deutsch "Der Mann mit der Ledertasche" zum Threadtitel inspiriert.

Nur heut' geht es um Teigtaschen.
Im Altreich :srg: schmeißen sich natürlich die Schwaben vorrangig in die erste Reihe "Maultaschen" sind die "Mutter aller hiesigen Gerichte" mit Regionalstempel usw. dan gibt's bei Euch no die Badener und die Franken, die auch ganz vorn was mitreden wollen.

In Österreich gibt's die Kärtner Nudeln, die Schlutzkrapfen usw. die Russen oder Balticer ham Piroggen, Pelmeni usw., die Gelbmeier ihre Wan Tan, die Itaker Ravioli, Tortelini, die Spanier und Süd- und Mittelamerikaner ihre Empanadas....oiso WER hat's erfunden???
:hmmmm:...schice-egal ... schmecken muß es ! :thumb1:

Für mich war heute RUMFORT angesagt:

Mehlrestl:
P1300865 (Mittel).JPG

Semola, VK-Dinkelmehl und Standard Weizenmehl gesamt 500 g

bei Vollkornmehl nehm ich immer einen guten Schluck Olivia und hier: Weißwein, 2 Eier
P1300866 (Mittel).JPG

im Hintergrund seht Ihr wieda eine Hendl-Kräul-Suppe am Köcheln
P1300867 (Mittel).JPG

Saftl für den Pasta Maker

ca. ein Kilo Pulled Pork der Eskimotruhe entrissen, aufgetaut und microwellisiert
P1300868 (Mittel).JPG

kleingehackt
P1300869 (Mittel).JPG

nachgewürzt mit 2erlei Sauce, Röstzwiebel, Knobi, Salz & Chili, einem Eidotter und frischem Petersilie und einem kleinem Schöpfer vom
heissen Kräul-Supperl und eine Farce anrühren.

Der Pastamaker hat den Lasagneaufsatz drauf und der @zaubervati packt die Farce in die Teigplatten
P1300870 (Mittel).JPG
P1300871 (Mittel).JPG

quadriert oder dreieckert - wie's grad von der Hand geht
P1300872 (Mittel).JPG

die obige Partie wird eingefroren

die 2. Charge kommt ins sprudelnde Salzwasser dann simmert sie woh so vor sich hin
P1300874 (Mittel).JPG
P1300880 (Mittel).JPG

Käsesaucerl:
Zwiebel und Knobi in Butter leicht bräunen, Mehl dazu, restl. Gorgaonzolabutter dran
P1300875 (Mittel).JPG

mit Milch und Schlagobers angießen, aufkochen und -zauberstabisieren
P1300878 (Mittel).JPG

..und zum Schluß 2 handvoll Vorarlberger Bergkäs einrühren

P1300879 (Mittel).JPG

Salbei hacken und mit S & P abschmecken
P1300883 (Mittel).JPG

Die VK-PP-Taschen scheinen ferdich
P1300881 (Mittel).JPG

P1300882 (Mittel).JPG

Anrichten mit der Hendlsuppe
P1300886 (Mittel).JPG
P1300887 (Mittel).JPG

Tellerbuidl zum Aussuchen (ich hab grad eine Jagdhornprobe hinter mir und die Birnschnaps-Stamperl wirken langsam..:blinky: )
P1300888 (Mittel).JPG
P1300889 (Mittel).JPG
P1300890 (Mittel).JPG
P1300891 (Mittel).JPG
P1300892 (Mittel).JPG
P1300893 (Mittel).JPG
P1300894 (Mittel).JPG
P1300895.JPG

Des zweite Soßerl ist von gestern - a dunkle Weißbier-Gemüse Soß...

P1300901 (Mittel).JPG

P1300902 (Mittel).JPG

Anschnitt paaast :thumb1:

:sabber:...war a goile Sach, belive me!

servus.jpg

Was für eine Einleitung :D und was für ein tolles Essen! Handwerklich perfekt und auf den Punkt... äh ... auf den Teller gezaubert :thumb2:

Glück Auf

Wieder ein herrlicher Beitrag :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

eine klasse einleitung zu einem sensationellen essen..... ja damals... als ich noch jung war.... :D

Klasse gemacht.. Zaubervati ... :messer:

moin Vati,

die erinnern mich sehr an die Momos von den Ladakhis im Norden von Indien...
Ebenso in einer kräftigen Hühnerbrüh, nur etwas anders verpackt. :)

Aber egal wo se herkommen, ich mag alle.
Und die von dir hätt ich sicher genauso gern gegessen. :thumb2:

Ich seh schoo, ich muss da auch mal wieder werkeln.

grüssle

Sieht wieder super aus, Klasse gemacht.

Gruß,

Hellboy76

Leckere Taschen hast da gezaubert:-)

Göttlich zu lesen 😁.
Herrlich anzuschaun 😋.

Das nenn ich geiles Improzeugs 👍👍👍.

Gruaß aus'm Woid
F.J.

Servus Tom

saubere Hergottbscheißerle hast Du hergestellt :messer: und die Kas-Soss ist der absolute Hammer :sabber:

Charles Bukowski hat übrigens auch mich vom rechten Weg abgebracht .... :D

Zurück
Oben Unten