• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Copycat - Cevapcici mit Djuvec Reis

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Gude,
diese Woche hat mich Marco mit seinen Cevapcici angefixt. Unter der Woche hatte ich leider keine Zeit auch welche auf den Grill zu legen. Aber das Wochenende ist für sowas natürlich pefekt. Dann war gestern auch noch perfektes Wetter im schönen Hessenlande so, daß mit dem Werk gestartet werden konnte.
- gleich vorweg ich habe gemerkt, daß bei mir bei den Cevapcicis noch ordentlich Potential nach oben ist.

Los ging es mit der Hackmasse:
Auf die schnelle konnte ich kein Lammhack besorgen, so gab es Rinderhack gewürzt mit Salz, Pfeffer, Knoblauch, etwas Vegeta und einen guten Schluck dunkles Bockbier. Noch etwas Natron dazu, damit der Teig fluffiger wird
P1090228_Bildgröße ändern.JPG


Das Rollen der Röllchen klappte eigentlich sehr gut (ich habe die auf einem Schneidebrett gerollt)
P1090230_Bildgröße ändern.JPG


Für den Djuvec Reis Zwiebel und Paprika angeschwitzt
P1090231_Bildgröße ändern.JPG


Den Reis dazu kurz mit angeschwitzt
P1090233_Bildgröße ändern.JPG


Tomatenmark, und Ajvar dazu und mit Wasser abgelöscht und dann mit Salz und etwas Pfeffer gewürzt
P1090234_Bildgröße ändern.JPG


Draußen wartete bereits der Grill auf seine Aufgabe
P1090236_Bildgröße ändern.JPG


Die Röllchen alle auf die Roste verteilt
P1090237_Bildgröße ändern.JPG


Dann zwischendrin gewendet - klappt alles ganz.
P1090241_Bildgröße ändern.JPG


Wir haben fertig
P1090242_Bildgröße ändern.JPG


Der Reis ist inzwischen auch fertig
P1090245_Bildgröße ändern.JPG


Dann kann alles auf den Teller. Dazu noch einen guten Klecks Ajvar und ich sollte mich wie an den Hafen von Dubrovnik versetzt fühlen (dem war leider nicht ganz so) .
Ich muss wohl doch mal am Weißabgleich der Kamera arbeiten. Seit ich LED Bänder über die Arbeitsfläche installiert habe, passt das nicht mehr 100%
P1090247_Bildgröße ändern.JPG



Es war sehr schön da ganze mal wieder probiert zu haben.
Der Reis war sogar noch besser, als bei unserem Balkan Restaurant im Ort. Die Cevapcicis waren leider etwas zu wenig gewürzt und der kräftige Geschmack vom Bier kam etwas raus. Die Konsistenz war etwas zu gummiartig.
Es hat durchaus gut geschmeckt, aber mein Anspruck ist leider doch recht hoch, so daß ich an den Fleischröllchen definitiv noch arbeiten muss. Evt. probiere ich das doch mal mit Rind-Schwein gemischt.
Also meine Aufgabe für die diesjährige Grillsaison - die perfekten Cevapcicis :-)

Euch noch einen schönen Abend
Frank
 

Anhänge

  • P1090228_Bildgröße ändern.JPG
    P1090228_Bildgröße ändern.JPG
    191,5 KB · Aufrufe: 635
  • P1090230_Bildgröße ändern.JPG
    P1090230_Bildgröße ändern.JPG
    229,3 KB · Aufrufe: 713
  • P1090231_Bildgröße ändern.JPG
    P1090231_Bildgröße ändern.JPG
    207,7 KB · Aufrufe: 621
  • P1090233_Bildgröße ändern.JPG
    P1090233_Bildgröße ändern.JPG
    195,6 KB · Aufrufe: 642
  • P1090234_Bildgröße ändern.JPG
    P1090234_Bildgröße ändern.JPG
    206,2 KB · Aufrufe: 634
  • P1090236_Bildgröße ändern.JPG
    P1090236_Bildgröße ändern.JPG
    212,9 KB · Aufrufe: 619
  • P1090241_Bildgröße ändern.JPG
    P1090241_Bildgröße ändern.JPG
    252 KB · Aufrufe: 597
  • P1090237_Bildgröße ändern.JPG
    P1090237_Bildgröße ändern.JPG
    272,1 KB · Aufrufe: 599
  • P1090242_Bildgröße ändern.JPG
    P1090242_Bildgröße ändern.JPG
    270,1 KB · Aufrufe: 598
  • P1090245_Bildgröße ändern.JPG
    P1090245_Bildgröße ändern.JPG
    208,9 KB · Aufrufe: 590
  • P1090247_Bildgröße ändern.JPG
    P1090247_Bildgröße ändern.JPG
    167,3 KB · Aufrufe: 609

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Wie gut, dass ich grad pappsatt bin :sabber:
 
G

Gast-RIccYq

Guest
Wenn du dann mal ein Rezept für das zeug hast, stells bitte hier ein. Nichts schwieriger wie das ...
Ich liebe diese Dinger, krieg sie aber einfach nicht wirklich autentisch hin.

Genauso wie Souvlaki. Was ich da schon alles probiert hab, geht auf keine Kuhhaut. Und am Isthmos schmecken sie zum Niederknien aus dem Straßengrill raus ...
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Kann ja nicht immer alles gleich Perfekt sein Frank ;)

Ausschauen tut es trotzdem sehr gut und Cevapcici mit dem Djuvec-Reis steht bei mir auch ganz weit oben auf meiner Liste.
Und wenn ich dann noch lese wie gut der ist kann ich fast kaum noch erwarten :o
 

Juleslesquet

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Sieht sehr gut aus!
 
OP
OP
bandittreiber

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wenn du dann mal ein Rezept für das zeug hast, stells bitte hier ein. Nichts schwieriger wie das ...
Ich liebe diese Dinger, krieg sie aber einfach nicht wirklich autentisch hin
Wenn ich die Feldforschung und die Versuchsreihe zu meiner Zufriedenheit beendet habe, gebe ich bescheid
 

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
OP
OP
bandittreiber

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Die sind total lecker gewesen...:messer:
Und wenn Du Dir die Bilder anschaust, sind die gar nicht trocken geworden.
Probier sie einfach mal aus und gib ein Feedback...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Das wollte ich eigetnlich auch am WE machen.
Aber mir kam dann Gögas ungeplanter Einkauf dazwischen.
 

Exzessor

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Ein guter Bekannter, selbst aus dem Ursprungsland des Cevapcici schwört auf Salz und Knoblauch, sonst gar nichts am Hack. Mache es inzwischen auch so, ordentlich Knoblauch mit Salz zu einer Paste verreiben, mischen mit dem Hackfleisch und fertig. Und die Dinger schön klein halten, mehr Oberfläche im Verhältnis zum Gewicht ergibt mehr Röstaromen..
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mache es inzwischen auch so, ordentlich Knoblauch mit Salz zu einer Paste verreiben, mischen mit dem Hackfleisch und fertig. Und die Dinger schön klein halten, mehr Oberfläche im Verhältnis zum Gewicht ergibt mehr Röstaromen..


Fast genau so mag ich sie auch am Liebsten...
upload_2015-3-2_23-35-2.gif
 

Anhänge

  • upload_2015-3-2_23-35-2.gif
    upload_2015-3-2_23-35-2.gif
    358 Bytes · Aufrufe: 461

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schaut aber lecker aus.
Nimm mal einen Teil Rinderhack und einen Teil halb/halb.
Und dann LANGE kneten. Du merkst dann, wie sich die Konsistenz des Fleisches verändert. Da brauchst kein Brot o.ä. Die halten von selbst. ich knete die in der Maschine Ca zehn Minuten.
 
OP
OP
bandittreiber

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schaut aber lecker aus.
Nimm mal einen Teil Rinderhack und einen Teil halb/halb.
Und dann LANGE kneten. Du merkst dann, wie sich die Konsistenz des Fleisches verändert. Da brauchst kein Brot o.ä. Die halten von selbst. ich knete die in der Maschine Ca zehn Minuten.
Das mit dem lange kneten werde ich auf jedenfall mal probieren.Mal gucken evt. mache ich heute eine neue Hackmasse - Reis ist ja eh noch über.
Essen für heute Abend ist mit Cordon Bleu von der Schweinelende und Kartoffelsalat schon gesetzt.
 
Oben Unten