• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Corned Beef

Sauber das sieht gut aus,
ich bin aber gerupfter Fan.
Finde es mutig das Du Maggie hier rein schreibst.
Was mich absubut nicht stört, ganz im Gengeteil, Ich hab sogar noch Fondor im Schrank. Wenns an die Klassiker von Oma geht
muss da was dran, sonnt komm ich nicht ans Orginal. Und wenn ich Oma`s Klassiker versuche nachzukochen.
Dann auch mit derhren Hilfsmittel, wenn ich diese auch normal verabscheue.

Frank
PS: Danke für Deine Ehrlichkeit wundert mich das Du dafür noch nicht gesteinigt worden bist

so, bin gerade fertig geworden. Allerdings weder gerupft noch durchgedreht. Ich hab im dreiviertel gefrorenen Zustand das Fleisch relativ klein gewürfelt. (viel Spaß beim Nachmachen, eine noch fast gefrorene Rehkeule auszubeinen) Geht dann erstaunlich gut. Mit Möhren, Lauch und Sellerie gekocht. Lauch rausgefischt, Möhren und Sellerie fein gewürfelt, ein paar Gurken gewürfelt, dann den Sud wie beschrieben angerührt. Zusätzlich hab ich noch einen guten Schuß Essig und 3 Spritzer Tabasco dran getan. Unter das Fleisch/Gemüse-Gemisch kam noch Schnittlauch und Petersilie.
Aspik mit 120 Gramm angerührt und im Verhältnis 1:1 aufgegossen. Morgen kann ich euch mehr sagen.

Hallo Holger,
Das CB steht auch noch auf meiner Liste. Klasse Umsetzung und Doku! 1*
Gruß
Daniel

Supi!
Werden wir doch mal nachbauen müssen!!!

Andi

Ist mit 8 Gramm Maggi die flüssige Würze gemeint?
Wäre vielleicht interessant, stattdessen oder zusätzlich mal mit Liebstöckel zu versuchen? Was meinen die Fachleute?

Schöner Bilder Thread und sieht verdammt lecker aus :thumb1:

Eigentlich versuche ich mich hier aus dem Thema Räuchern und Wursten weitestgehend raus zu halten... man muss ja schließlich nicht überall mitmischen ;)

Aber ich bin wirklich froh hier rein geschaut zu haben, was für ein toller Beitrag :thumb2:
Super gemacht, so ein Gläschen... dS hätte schon was!

Glück Auf

Liebstöckel ist ein ziemlich intensiv schmeckendes Kraut. Wenn Du an frisches rankommen kannst, nimm das, es enthält wesentlich mehr Aroma als getrocknetes. Beim Suppe-Kochen reichen immer ein paar der Blätter, um ihr ein sanftes "fast-Maggi-Aroma" zu geben. Probiers mal aus, das Zeug ist wirklich Klasse.

Deswegen habe ich Liebstöckel seit Jahrzehnten im Garten, es soll zwar bei Manchen etwas auf den Magen schlagen, aber in der heutigen Zeit ist es bestimmt besser als Fondor und wie diese Geschmacksverstärker alle heißen.
Werde es zumindest bei einer kleinen Menge versuchen...

kann man das auch nehmen???
91DrIlWQt2L._SX522_.jpg
518ttpYDdDL.jpg

Anhänge

• 91DrIlWQt2L._SX522_.jpg
    91DrIlWQt2L._SX522_.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 254
  • 518ttpYDdDL.jpg
    518ttpYDdDL.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 229
@chancholito

Eigentlich ja, allerdings ist das bereits gewürtzte Gelatine.
Da wirst Du wohl mit dem Geschmack ein weing experimentieren müssen; aber das machts ja aus ;).

Zurück
Oben Unten