• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cowboy Steak (bone in Ribeye)

hmm

aber ist da nicht ein richtiges Steak drin ?

Hohe Rippe - Ribeye.jpg


sieht doch sehr nach Rebeye/Entrecote aus ......

Hilfe... Metzger... wo seid ihr !


Grüße
Markus
 
hmm

aber ist da nicht ein richtiges Steak drin ?
48987d1268746579-cowboy-steak-bone-ribeye-hohe-rippe-ribeye.jpg

sieht doch sehr nach Rebeye/Entrecote aus ......

Hilfe... Metzger... wo seid ihr !


Grüße
Markus

so wie ich das in erinnerung habe stimmt das scho!!
mein metzger macht aber einen unterschied zwischen hochrippe und hiher rippe...... hochrippenkottelets sind nach seiner aussage rib-eye am knochen mirt evtl noch was dran!
hohe rippe is laut ihm nur zum kochen geeigenet.....was mich dann wohl bald dazu bringen wird mal wieder ein stück "suppenfleisch" zu smoken!;)


gruß
tom
:prost:
 
Ich kann diese hier empfehlen:

Ochsenkotelette 2Stück 1000g bei eBay.de: Fleisch (endet 24.03.10 09:44:20 MEZ)

Auf dem Rost sehen die dann so aus:

2008-07-Jun_1494_bearbeitet.jpg


Ich habe bei Manfred Freudenstein schon mehrmals bestellt, er liefert frisches Fleisch sehr hoher
Qualität zum vernünftigen Preis.

Zurzeit habe ich ein paar Bone-in-Rib-Eye vom Zuchtbullen meiner Bäuerin, das Stückgewicht
beträgt 1.400 Gramm...


:prost:
Uwe
 
also beim letzten Besuch in der Metro war in der US TK-Truhe neben Ribeye, T-Bone, Porterhouse und Burger Patties auch Entrecote am Knochen mit dabei ...ich glaub das Stück um dei 400g nur war der Einkaufswagen schon zu voll.....bzw. der Geldbeutel zu leer.... aber beim nächsten mal schlag ich zu !
 
Côte de Boeuf ca. 16€/kg nehme ich regelmäßig im Elsass mit. Ein Côte de Boeuf vereint Geschmack und Genuss von Filet, Entrecôte und Kotelett. :weizen: meist haben die Teile 900-1400g :lol:

steak5.jpg


GENIAL ... sieht super aus. Cote de Boeuf (Charolais) hab ich im Moment am Stück (2 Knochen ca. 2400g) im Kühler. Eig. is da Rib Roast geplant.... aber wenn ich dein Bild da wieder sehe und den geilen Text bei den anonymen Köchen.... dann frag ich mich :hmmmm:

2 schöne Steaks .... :hmmmm:
 
Boah echt geil so ein schönes stück fleisch
 
Zurück
Oben Unten