1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Cowboybohnen auf Vorrat

Dieses Thema im Forum "Dutch-Oven" wurde erstellt von Fiz, 8. Mai 2015.

1. Fiz

Fiz Grillkaiser

Da ich zu Ribs etc. als Beilage sehr gerne Bohnen esse, diese zuzubereiten aber jeweils ein relativ großer Aufwand ist, habe ich beschlossen mir einen größeren Vorrat anzulegen. Über Nacht habe ich jeweils eine Packung weiße Bohnen, Wachtelbohnen und Kidneybohnen eingeweicht.
    Dazu kommen zwei Scheiben Bauchspeck, 4 Zwiebeln, stückige Tomaten, Ahornsirup und Kalbsfond. Die Zutaten sind überschaubar.

CIMG4565.JPG

Den AZK angeheizt. Das war garantiert das letzte Mal, dass ich die Weber LL verwendet habe. Die Dinger brauchen eine Ewigkeit bis sie durchgeglüht sind.

CIMG4564.JPG

Dann wird angebraten, zunächst der Speck

CIMG4570.JPG

dazu die Zwiebeln

CIMG4574.JPG

ein Schuss Ahornsirup

CIMG4575.JPG

ein wenig Tomatenmark und Paprikapulver (scharf)

CIMG4577.JPG

Die Farbe passt danach schon mal

CIMG4578.JPG

Aufgefüllt mit den stückigen Tomaten

CIMG4580.JPG

dann habe ich die weißen Bohnen und die Wachtelbohnen in den DO gegeben

CIMG4582.JPG

etwa eine dreiviertel Stunde später mit Kalbsfond aufgefüllt und die Kidneybohnen dazu. Der DO (12er) war danach randvoll

CIMG4585.JPG

etwa zwei Stunden später waren die Kohlen größtenteils heruntergebrannt. Ich habe das Ganze noch mit Chilli, Salz und Pfeffer abgeschmeckt.
    CIMG4588.JPG

Eine kleine Probe musste ich natürlich verkosten. Für meinen Geschmack sind die Bohnen sehr gut geworden. Allerdings waren sie trotz der langen Zeit immer noch etwas bissfest. Da ich aber sowieso portionsweise einfrieren will, macht das nichts. Die werden, je nach Bedarf, in einem Topf oder einer Pfanne zusammen mit dem Hauptgericht, auf dem Grill noch weichgegart.

CIMG4593.JPG

2. donprado

donprado Grillkönig

Das ist mal Vorratsspeicherung nach meinem Geschmack :thumb2:
    Aber ich hätte mir schon zum Probieren einen größeren Teller gegönnt...

Viele Grüße
    Oliver

3. Smokerpeter

Smokerpeter Veganer 5+ Jahre im GSV

Die Bohnen sollen Vorrat werden, ich wär auch zum Kosten gekommen :sun:

4. chili-sten

chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

Moin Fiz,

schöne VorratsverDOpfung :mosh:

:prost:

5. OP
    Fiz

Fiz Grillkaiser

Sehe schon, ihr versteht meine Motive :anstoޥn:

6. Lanzarolo

Lanzarolo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Diese Menge würde mir genau einen Tag reichen (aber nur wenn ich meiner verfressenen Meute noch Ribs dazumache) :D:D:D

:prost:
    Tom

Luke Footwalker gefällt das.
  7. Einweggriller

Einweggriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Habe letztens auch Cowboy-Ribs mit den 3 Bohnen gemacht und hatte ebenfalls ein Problemchen mit der Bissfestigkeit.
    Hinterher ist mir eingefallen, dass ich die Flasche dunkles Bier "vergessen" hatte, dazu zu schütten. Musste sie also nachher trinken, dann ging's wieder :durst:

8. LUKI72

LUKI72 Vegetarier

Oh, lecker, lecker!
    Wäre auch was für mich, da ich die einzigste bin, die diese Köstlichkeit isst! Einfrieren ist gut, werd mal drüber nachdenken!
    Gruß LUKI

9. aales Kamel

aales Kamel Putenfleischesser

@Fiz : Deine Vorratshaltung sieht sehr gelungen aus. Wenn du auf gebakene Bohnen stehst ( wovon ich ausgehe :-) ) solltest du mal das Rezept der Baked Beans vom Druiden ( Youtube ) testen.
    Die sind ech der Wahnsinn.
    VG Kai

10. OP
    Fiz

Fiz Grillkaiser

Danke für den Tipp, natürlich mag ich gebackene Bohnen.
    Den Film kannte ich auch schon, ist schön gemacht. Allerdings kann ich kaum zuschauen wenn der liebe Druide ab 3.15 den Speck schneidet. Das Messer ist dermaßen stumpf, dass ich wirklich beim Schneiden helfen möchte. Aber wie gesagt, der Film ist schön, die Menge Zucker wäre mir aber wahrscheinlich zu viel. Einen Teller hätte ich aber auf jeden Fall genommen.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden