• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cozze 13" -- Hitzeschild Selbstbau

Schön, dass ich dir eine Anregung geben konnte. Du hast es sehr akkurat gearbeitet!
Ich habe zu danken...ich habe deine Maße einfach nur etwas "gezoomt"
Die Idee mit dem Feilenhalter ist für den Griff sehr gut!
Billiger und einfacher geht glaube ich nicht. Unter 2 Euro der Griff
Bei meinem 13" fädel ich das Schild immer oben zwischen den zwei abgekannteten Blechen ein. So sitzt es fest und kann nicht unbeabsichtigt rausfallen. Hat der 17" sowas auch? Das Schild sitzt dann ein paar Millimeter weiter hinten.
Ich habe nix gefunden zum Klemmen. Deswegen habe ich den einen Schenkel auf 35mm gemacht, da hält das jetzt eher über Schwerkraft und Hebel. Ich bin gespannt.
Berichte mal von deinen Erfahrungen
Mach ich..dauert noch bissl.

Suche auch noch en Art Halter wo das Ding sicher verstaut ist wenn ich nachlege
 
Moin moin,

kann jemand etwas zur Qualität und der zuverlässigen Einbausituation beim Original Cozze 13" Hitzeschild sagen?

Mit einem Hitzeschutz liebeugele ich schön länger, hatte aber keine Zeit für ein mini diy Projekt und jetzt habe ich hier den link gesehen:)

Grüße und danke.
 
@Lloz wo genau das original Hitzeschild befestigt ist, kann ich dir nicht sagen, aber ich habe mich bei meinen Projekt dafür entschieden es von unten schräg, zwischen die beiden abgekanteten Bleche an der Oberseite zu schieben und dann aufrecht auf dem Stein abzustellen. Dadurch "verliere" ich zwar 2cm Stein, aber soweit vorne backe ich sowieso keine Pizza.
Konnte ich deine Frage damit beantworten?
 
Noch ein Hitzeschild " Eigenbau"
Es waren Resttreifen von einem Alu Verglasungsprofil, ich nehme das Schild zum Aufheizen vor der ersten Pizza und auch dazwischen, aber nicht wenn eine Pizza im Ofen ist
IMG_20240217_155721.jpg
IMG_20240217_155728.jpg
IMG_20240217_155743.jpg
 
Zurück
Oben Unten