• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Cozze alla marinara

stefan_kocht

Fleischesser
Heute beim stöbern im Supermarkt über frische miesmuscheln gestolpert und gedacht bis zum nächsten Urlaub ist es noch lange hin! Warum nicht den Urlaub nach Hause holen.

Also noch ein paar Zutaten aus der anderen Ecke des Marktes besorgt und ab in die Küche

Für den Sud

Zwiebeln, Knoblauch , Karotten, Sellerie, Lauch, rote Paprika (geschält) in feinen Würfeln

Weißwein Ein paar Lorbeerblätt
Salz Pfeffer Zitronenschale und Basilikum

Bei den Muscheln immer schauen das sie noch fit sind also vorm kochen müssen sie geschlossen sein (alle die offen sind aussortieren) und nach dem kochen die aussortieren die noch geschlossen sind. Vorm kochen am besten noch die Bärte abzupfen

Für den Rest gibt's jetzt noch ein paar Bilder


DSC_0546.JPG









DSC_0544.JPG

DSC_0548.JPG

DSC_0551.JPG


DSC_0553.JPG



Und nun noch das Fertige Gericht


IMG_20170920_192417_966.jpg



was von den 2kg noch da war zum Schluss war auch ganz schön beeindruckend
DSC_0556.JPG


Viele grüße Stefan
 

Anhänge

  • DSC_0544.JPG
    DSC_0544.JPG
    317,2 KB · Aufrufe: 409
  • DSC_0546.JPG
    DSC_0546.JPG
    293 KB · Aufrufe: 406
  • DSC_0548.JPG
    DSC_0548.JPG
    303,7 KB · Aufrufe: 408
  • DSC_0551.JPG
    DSC_0551.JPG
    287,2 KB · Aufrufe: 401
  • DSC_0553.JPG
    DSC_0553.JPG
    371,9 KB · Aufrufe: 405
  • IMG_20170920_192417_966.jpg
    IMG_20170920_192417_966.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 408
  • DSC_0556.JPG
    DSC_0556.JPG
    298,1 KB · Aufrufe: 401

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Ohja ... ich steh auch schon in den Startlöchern. Nächste Woche gibts bei mir auch wieder Miesmuscheln :thumb1:
Von den Zutaten her wirds wohl genau so zubereitet werden :-)
Freu mich schon :messer:

Danke für deinen Bericht :thumb2:
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Suuuper!!!
 

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Stimmt! Wir haben jetzt wieder ganz viel Monate mit "R" im Namen.
 
Oben Unten