• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Cracker Pizza - Thin & Crispy Style

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
Das mit der Banane finde ich etwas "strange", ist aber auf der Ausprobier-Nachbauliste. Auch das "Herstellungsverfahren" werde ich mal nachmachen, aber vermutlich ohne Blech. Danke fürs Zeigen.
 

Höpper

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
sieht einfach nur geil aus.

Bin mal gespannt was die Pizza-Teig-Profis zum Teigausrollen mit dem Nudelholz sagen ????

LG
Lorenz
 
OP
OP
SmoKing

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Ich vermute mal: "Armer Kerl, für sowas gibt's doch Maschinen!" :sk_genauso: :lol:
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
AW: Cracker Pizza - Thin & Crispy Style

Sehr tolle Doku :)

Fehlt mit nur noch die passende Pizzabackmaschine :D
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Vorgebackene Pizza...

Sachen gibts! Tolle Doku :thumb1:

Hast du das auch mal ausprobiert ohne Vorbacken? :angel:
 
OP
OP
SmoKing

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
:muhahaha:

You made my day...

:prost:

Ich weiß, das las sich vielleicht etwas provozierend, aber es war ernst gemeint.... :)


sieht einfach nur geil aus.

Bin mal gespannt was die Pizza-Teig-Profis zum Teigausrollen mit dem Nudelholz sagen ????

LG
Lorenz

Sorry, Deine Anmerkung war natürlich berechtigt. Es ist so: Der Teigling hat die Konsistenz eines relativ festen Schneeballs. Die ganzen Luftblasen, die die Hefe da
reingearbeitet hat, dienen eigentlich nur der Vergrößerung der Oberfläche. Ich will in der fertigen Pizza davon gar nicht so viele drin haben und schon gar keine großen!
Es sollen weniger Blasen sein als in einer "herkömmlichen" Pizza. Der Boden soll keksartig werden, nicht fluffig! Im Originalrezept wird auf diese Maschinen verwiesen: Acme Pizza & Bakery Equipment
Das Video vom Battleaxe geht bei mir nicht, aber es macht keinen Sinn, den Teig mit den Fingern und dem Handballen zu bearbeiten...
Nochmal zur Erinnerung, das ist keine Pizza wie vom Italiener um die Ecke sondern ein Nachbau der Cracker Pizza von "Pizza Inn" oder Hut oder einer anderen Kette!

Das mit der Banane finde ich etwas "strange", ist aber auf der Ausprobier-Nachbauliste. Auch das "Herstellungsverfahren" werde ich mal nachmachen, aber vermutlich ohne Blech. Danke fürs Zeigen.

Nee, ohne Witz, Banane rockt! Ich liebe die Kombination von scharfer Peperoniwurst mit einer süßen Frucht wie Banane, Birne, Pfirsich oder Ananas.
Aber mei, die Geschmäcker sind verschieden...

Vorgebackene Pizza...

Sachen gibts! Tolle Doku :thumb1:

Hast du das auch mal ausprobiert ohne Vorbacken? :angel:

Nee, habe ich nicht. Ich vermute folgendes: Der Boden könnte zuviel Flüssigkeit aus der Pizzaiola aufnehmen und dann nicht so kross werden.
Ich denke daher rührt dieses Procedere.


Saubere Doku, aber warum machst du die indirekt?
Wegen dem Vorbacken?

Naja, Pizza macht man doch indirekt, oder? Insgesamt ist das ganze im Gasgrill oder Backofen echt easy. 260 °C am Stein und in der Luft und der
Rest gibt sich...

Viele Grüße
Matthias
 

Höpper

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi Matthias,

das ist eine tolle Variante die Du als Bilderstrecke eingestellt hast.

Wir machen auch relativ viel Pizza. Dabei schwört die eine Hälfte der family auf richtig dünnen krossen Teig, den man aber fast nur mit dem Nudelholz hinkriegt.

Die anderen wollen den Teig wie ihn auch Alex (baser) oder Joachim (cruiser) hier vorgestellt haben. Natürlich per hand gezogen. (Deswegen auch meine leicht ironische Anmerkung).

Werden auf jeden Fall deine Variante demnächst nachbauen. Ich fahre im HBO normal mit höheren Temperaturen - ich muss da sicher etwas aufpassen - denke die werden da ruckzuck fertig sein.

LG Grüße aus Unterfranken

Lorenz
 

Liesl

Militanter Veganer
Wow das ist gemein....sitze auf der Arbeit und habe gerade sooooo doll Appetit auf Pizza :sabber: Ich bin in meinem Leben auch noch nie auf die Idee gekommen, meine Pizza mit Bananenscheiben zu belegen- aber warum eigentlich nicht!? Sieht wirklich KLASSE aus, vielleicht mache ich das heute Abend nach, wenn ich später noch Lust habe zu Backen :)
 
OP
OP
SmoKing

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Wir machen auch relativ viel Pizza. Dabei schwört die eine Hälfte der family auf richtig dünnen krossen Teig, den man aber fast nur mit dem Nudelholz hinkriegt.

Die anderen wollen den Teig wie ihn auch Alex (baser) oder Joachim (cruiser) hier vorgestellt haben. Natürlich per hand gezogen. (Deswegen auch meine leicht ironische Anmerkung).

Werden auf jeden Fall deine Variante demnächst nachbauen. Ich fahre im HBO normal mit höheren Temperaturen - ich muss da sicher etwas aufpassen - denke die werden da ruckzuck fertig sein.

Lorenz, für dünnen Teig, so wie Du ihn magst, tät ich die Rezeptvorlage von Jeff Varasano nehmen. Die ist für mich immer noch eine der Besten. Der Teig ist zwar sehr nass und leicht quarkig, aber Du kriegst den so dünn hin, dass Du durch Zeitung lesen kannst...

Hier bei dem Cracker-Teig sind zu hohe Temps gar nicht gut. Da musst Du beim Nachbauen aufpassen....


Wow das ist gemein....sitze auf der Arbeit und habe gerade sooooo doll Appetit auf Pizza :sabber: Ich bin in meinem Leben auch noch nie auf die Idee gekommen, meine Pizza mit Bananenscheiben zu belegen- aber warum eigentlich nicht!? Sieht wirklich KLASSE aus, vielleicht mache ich das heute Abend nach, wenn ich später noch Lust habe zu Backen :)

Banane auf der Pizza hatte ich das erste mal auf der Isla Margaritha im Urlaub. Zusammen mit Peperoniwurst ist das für mich eine tolle Kombination.

:anstoßen:
 
Oben Unten