• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

( Craft- ) Bier Tausch

Luke Skywalker

Bier-Somellier
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich probiere sehr gern Bier. Hat vielleicht schon der Eine oder Andere gelesen. Nun habe ich in letzter Zeit immer Mal Angebote von Usern erhalten, die mir Biere besorgen und zusenden. Dafür auch an dieser Stelle nochmal ein grosses DANKESCHÖN.

Ich habe mir nun überlegt, möglicherweise gibt es noch mehr Leute die gern neue Biere probieren und die das gleiche Problem haben wie ich, nämlich über interessante Biere zu lesen aber keine Möglichkeit haben die zu probieren, weil viele Biere nur regional vertrieben werden und online meisst nicht verfügbar sind.

Ich denke, dass sich alle Interessierten hier eintragen könnten, mit dem was sie besorgen und versenden könnten/wollten oder auch Suchanfragen zu bestimmten Bieren.
Das Ganze nach Möglichkeit zum Unkostenpreis. Also Einkaufswert plus Versandkosten.

Ich fang mal an.
Zum einen gibt es gleich nebenan die Köstritzer Meisterwerke ,also Pale Ale,Witbier und Red Lager und zum anderen die MAAC-Microbrauerei mit Grünschnabel (Pale Ale),Jungfernbock (Weizenbock) und Goldesel (Porter).

Nun seid Ihr am Zug.
Ich bin gespannt.

Viele Grüsse
Robby
 
Bin irgendwie auf den Zug der craft Beer aufgesprungen. Habe mittlerweile schon einige durch und finde es erstaunlich welche Unterschiede trotz Einhaltung des Reinheitsgebotes möglich sind.
Heute gabs regionales.

IMG_3007.JPG
IMG_3008.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3007.JPG
    IMG_3007.JPG
    427,6 KB · Aufrufe: 1.077
  • IMG_3008.JPG
    IMG_3008.JPG
    382,2 KB · Aufrufe: 1.087
Hi, das Eiswerk sieht interessant aus. Hoppebräu kenn ich Fuchsteufelswuid,Wuida Hund und Vogelwuid.
Aber deine Antwort lässt die gestellten Fragen offen......
 
Ist ja alles ganz schön.
Aber um über Bier zu reden gibt es schon Threads.....
Hier sollte es um den Tausch von (Craft-) Bier gehen. Vielleicht noch mal im Start nachlesen.
 
Ja ist mir klar. Aber die Brauer machen immer wieder was Neues. Da ich die aktuellen Crafts nicht kenn muss ich erst berichten obs dann jemand möchte ;)
 
Ach so,sorry.
 
Moin, ja bin ein Riesen-Craftbeerfan und plane gerade einen Blog unter www.tgib.de ! Facebookseite: https://www.facebook.com/Tgib-thank-god-its-beer-1857369357845651/

TGIB steht für "Thank God it´s Beer"... :-)

Freue mich auf den regen Austausch! Vielleicht hat ja jemand Lust bei meinem Projekt mitzumachen? Ist quasi noch ganz frisch!
Hab mich grad durch die FB-Seite gescollt...viel Werbung und ein paar Bilder,nett, mehr aber auch nicht.
Und um es nochmal zu sagen
hier bitte nur posten, wenn man Bier hat,sucht oder tauschen möchte....eben wie oben beschrieben.
 
Ja, ist ja noch im Aufbau! ;-)

Bier tauschen, sowas geht? Also bei mir geht das rein in den Kühlschrank, ins Glas und schwups ist es weg. Mittlerweile bekommst Du ja fast alles Online! Interessant wäre allerdings ein Tausch von regionalen Spezialitäten die es so nicht im Netz gibt, weil sie für die Region zu gewöhnlichs sind...
 
Das ist ja auch Luke's Idee. Ich habe mit ihm z.B. einen Alpirsbacher/Köstritzer Tausch ausgemacht (der bisher noch an mir scheitert:rolleyes:)
Wenn du an diese interessiert bist, ist das der richtige Thread.
 
Danke @Tommy69 für die erklärenden Worte. Ich dachte, ich hatte mich verständlich ausgedrückt......
 
20170512_214120.jpg
So war heut Bier kaufen. Es gab Kloster Brauerei Scheyern DREIUNDDREISSIG
Zutaten: Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen
Bittereinheiten 33
Aroma: herb, hopfig
Farbe: 7EBC, kristallhell
Hopfensorten: Hallertauer Hopfenquartett (Opal, Hercules,Tradition,Hersbrucker)
Alc 4,9 %
Stammwürze °P11
 

Anhänge

  • 20170512_214120.jpg
    20170512_214120.jpg
    432,4 KB · Aufrufe: 931
Am Freitag gabs nen And Union Indian Pale Ale! Hervorragendes Getränk....

IMG_20151218_183110.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20151218_183110.jpg
    IMG_20151218_183110.jpg
    317,1 KB · Aufrufe: 909
Am Freitag gabs nen And Union Indian Pale Ale! Hervorragendes Getränk....
Um Biere vorzustellen,zu bewerten oder einfach nur mitzuteilen was man grad trinkt, gibt es ANDERE THREADS. Es soll hier um BIERTAUSCH gehen....ist doch nicht so schwer,oder?
 
Ja, 2 Flaschen zum probieren würde ich nehmen.
 
Ob der Jungfernbock grad verfügbar ist muss ich erfragen. Ich melde mich.
 
Sieht im Augenblick schlecht aus mit Jungfernbock. Nach Aussage der Brauer sind möglicherweise in einem Laden noch ein paar verfügbar. Ich schau da mal vorbei, kann aber nichts versprechen.
 
Zurück
Oben Unten