• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

das3esteck

Militanter Veganer
Hallo,

ich bin neu hier, da ich gestern ein en keum gebrauchten Cramer Koffergrill bekommen habe
Ich denke er ist aus den 70er/80er (Fotos)
Da ich den Grill gerne wieder reaktivieren möchte, aber ich mir bei der Sicherheit nicht sicher bin 😉.
Meine Frage welche Teile bzw. Schläuche benötige ich?
Im Netz habe ich leider nichts genaues zum Grill gefunden.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Wenn mehr Fotos benötigt werden einfach schreiben.

0ABD388F-43BB-40AF-929B-66C055D97A09.jpeg


72116534-A49D-4104-9085-7602FA5D9316.jpeg


536E343F-8FF9-4534-80EA-3852AD4E8187.jpeg


C4E13BF8-C7A7-4F4D-AF65-DDC9BA0C7DD7.jpeg


7B359AD2-EEC4-4803-A45A-3689E87809EE.jpeg


803E1111-F825-44DF-93DE-D995A4FFB664.jpeg
 
Nach Bild 1 = Papieraufkleber würde ich das Grillgerät auf vor Baujahr 1980 tippen.

Der Erhaltungszustand ist TOP.
 
Ich würde den Grill mal an eine Gasflasche anschließen und mit Seifenlauge die Dichtigkeit prüfen. Das Teil arbeitet ja nur mit 50 mB.
Wenn da nichts zischt wünsche ich guten Appetit!
 
Nein, berichtigt mich wenn ich falsch liege, in der Regel sind Gasgrillgeräte, neueren Baujahrs, 30 mB.
Ich wollte aber darauf hinaus, dass da nichts groß passieren kann wenn es etwas zischt.
 
Nein, berichtigt mich wenn ich falsch liege, in der Regel sind Gasgrillgeräte, neueren Baujahrs, 30 mB.
Ich wollte aber darauf hinaus, dass da nichts groß passieren kann wenn es etwas zischt.

Alle Gasgrills und ähnliche Geräte in Deutschland müssen 50 mbar haben.

Es gibt zwar Ausnahmen, wie z. B. dass für Wohnmobile und Wohnwagen seit etwa Mitte der 90er Jahre ein Druck im Bordnetz von 30 mbar vorschrift ist, weshalb manche Camper der einfachkeit halber 30 mbar Gasgrills verwenden (Gas-Außensteckdose), welche man aber nicht ohne weiteres überall bekommt, bzw. wo man dann selbst die Düsen tauschen muss, aber die absolute Regel sind 50 mbar.
 
Zurück
Oben Unten