• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cranberry- Sepia Baguette

BeefChef

Foodstylist
Cranberry- Sepia Baguette

Für 2 Baguettes:

330 g Mehl
7 g Salz
4 g Sepiafarbe
6 g Hefe
50 g Cranberries
200 ml Wasser

Mehl, Wasser, Hefe, Sepiafarbe zusammen in die Küchenmaschine geben und ca. 10 min. Stufe 1 kneten.

Dann Salz und Cranberries dazu geben und nochmals 5 min. auf Stufe 2 kneten lassen.

30 min. gehen lassen - 2 Baguettes formen und nochmals 60 min. gehen lassen.

Dann in den auf 230 Grad vorgeheizten Ofen, nach 5 min. auf 215 Grad reduzieren und ca. 15-18 min. fertig backen.

Fertig - ein herrlich krosses, leicht fruchtiges und sehr schmackhaftes Baguette. ;)

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg


Viel Spaß

BoG
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 1.492
  • image.jpg
    image.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 1.409
  • image.jpg
    image.jpg
    263,3 KB · Aufrufe: 1.385
  • image.jpg
    image.jpg
    227,6 KB · Aufrufe: 1.567
Schöne Kombination mit den Cranberries :)
 
Sieht sehr interessant aus, aber kommt da nicht der fischige Geschmack von der Sepiafarbe zu stark durch?
 
Ja da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen! Sehr interessant, ob es mir nun schmecken würde kann ich leider nicht wissen :D Aber probieren würde ich es natürlich. Aber nun gehe ich erstmal Grillgut einkaufen und dann wird heute Abend gegrillt!
 
@ Beef Chef: Danke Dir, dann kann ich das mal ausprobieren (die Wukis habens nicht so mit Fischgeschmack...)
 
@ Beef Chef: Danke Dir, dann kann ich das mal ausprobieren (die Wukis habens nicht so mit Fischgeschmack...)

... Bedenkenlos - schmeckt absolut nicht nach fisch! Ist nur optisch - mein junior hats auch gegessen.

BoG
 
@Sisi on tour - danke dir, freut mich. Musste du unbedingt mal ausprobieren ... ;)

BoG
 
Zurück
Oben Unten