1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Cranberry- Sepia Baguette

Dieses Thema im Forum "Rezepte" wurde erstellt von BeefChef, 27. April 2015.

1. BeefChef

BeefChef Foodstylist

Cranberry- Sepia Baguette

Für 2 Baguettes:

330 g Mehl
    7 g Salz
    4 g Sepiafarbe
    6 g Hefe
    50 g Cranberries
    200 ml Wasser

Mehl, Wasser, Hefe, Sepiafarbe zusammen in die Küchenmaschine geben und ca. 10 min. Stufe 1 kneten.

Dann Salz und Cranberries dazu geben und nochmals 5 min. auf Stufe 2 kneten lassen.

30 min. gehen lassen - 2 Baguettes formen und nochmals 60 min. gehen lassen.

Dann in den auf 230 Grad vorgeheizten Ofen, nach 5 min. auf 215 Grad reduzieren und ca. 15-18 min. fertig backen.

Fertig - ein herrlich krosses, leicht fruchtiges und sehr schmackhaftes Baguette. ;)

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Viel Spaß

BoG

Balkonglut, Spätzünder, koerg und 2 anderen gefällt das.
  2. Wingo

Wingo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Schöne Kombination mit den Cranberries :)

BeefChef gefällt das.
  3. OP
    BeefChef

BeefChef Foodstylist

Danke Dir ;)

Ist ne geile Kombo., leicht süßlich - passt bestimmt gut zu Käse, Hühnchen, etc. ;)
    ... und natürlich zu Oktopus ;)

BoG

Wingo gefällt das.
  4. choco73

choco73 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Sieht sehr interessant aus, aber kommt da nicht der fischige Geschmack von der Sepiafarbe zu stark durch?

BeefChef gefällt das.
  5. Christlich Grillen

Christlich Grillen Militanter Veganer

Ja da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen! Sehr interessant, ob es mir nun schmecken würde kann ich leider nicht wissen :D Aber probieren würde ich es natürlich. Aber nun gehe ich erstmal Grillgut einkaufen und dann wird heute Abend gegrillt!

BeefChef gefällt das.
  6. OP
    BeefChef

BeefChef Foodstylist

Danke @choco73

Der Geschmack kommt ganz und gar nicht durch. Habe mal schwarze Burger Buns gebaut:

http://www.grillsportverein.de/foru...eefer-burger-schwarzer-burger-gebeeft.228300/

Schmeckte wie ein ganz normaler Burger. Man ist es halt nicht gewohnt, schwarzes Baguette oder Buns zu essen.

BoG

7. choco73

choco73 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

@ Beef Chef: Danke Dir, dann kann ich das mal ausprobieren (die Wukis habens nicht so mit Fischgeschmack...)

BeefChef gefällt das.
  8. OP
    BeefChef

BeefChef Foodstylist

... Bedenkenlos - schmeckt absolut nicht nach fisch! Ist nur optisch - mein junior hats auch gegessen.

BoG

9. Sisi on tour

Sisi on tour Grillkönig

Sieht sehr sehr lecker aus...
    Kommt auf die Versuchsliste...

BeefChef gefällt das.
  10. OP
    BeefChef

BeefChef Foodstylist

@Sisi on tour - danke dir, freut mich. Musste du unbedingt mal ausprobieren ... ;)

BoG

11. Grillixx

Grillixx Militanter Veganer

Womit kann man dieses Baguette gut essen, Kräuterbutter ja wohl eher nicht ?

BeefChef gefällt das.
  12. OP
    BeefChef

BeefChef Foodstylist

... Mit Butter, Schinken, Fisch, Chorizo ... :)

Mir fällt viel ein .... :)

BoG

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden