• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Creekstone Brisket von den Fleischrebellen

NsaneInTheBrain

Militanter Veganer
Ich wollte in den nächsten Tagen ein schönes Brisket auf meinem neuen Traeger machen und dachte mir, da bestellst Dir mal ein schönes Stück Fleisch dafür.

Ich habe mir bei den Fleischrebellen 4 kg Creekstone Brisket bestellt. NIE WIEDER !!!!

Das gute Stück hat 100,-gekostet...

...man beachte das Bild auf der Hompage
93AC8B2C-83F6-4BB0-9BFF-7B24351FFFDB.jpeg


jetzt das Stück was ich bekommen habe
61AE0D36-3BF5-4F13-A8FC-15E0C1286F2C.jpeg

An der Seite liegt schon das abgeschnittene Fett von der Rückseite.... nach dem ich fertig war, habe ich von meinem 4Kg Stück, 1,5 Kg Weg geschmissen !!!! Das sind knapp 40 € die ich mal so in die Tonne getreten habe. Das kotzt mich an ohne Ende.
Fleischrebellen ...Nie wieder !!
 
Ich kenne die „Fleischrebellen“ nicht, aber für ein Brisket ist dieser „Fettanteil“ völlig normal.
Ein Fullpacker bringt aber locker 7-8 Kilo auf die Waage.
Und das Fett kannst du auslassen. Gutes Fett braucht man immer.
 
Das war meine erste Online Fleischbestellung. Ich war der Meinung, dass wenn ich mir ein Hochwertiges Stück bestelle, ich nicht knapp 40% in die Tonne trete.

Das ist Rinderbrust und kein Filet! Da liegt nun mal eine Menge Fett auf. Fünf Minuten Recherche im Forum zum Thema BB hätten Dir sicher schon geholfen...
 
Ich hatte letztens bei meiner Rinderbrust 700 g bei 2,5 Kg Startgewicht verloren.
Sind auch ca 30 % gewesen.
Fand ich jetzt auch nicht so toll aber hatte ich vorher fast mit gerechnet.
Aber deine Bilder haben schon krasse Unterschiede alleine vom Aussehen.
Ich würde das eventuell nochmal über eine Mail an die versuchen zu klären.
Dann kannst du immer noch entscheiden ob die so schlecht sind oder ob die was versuchen zu regeln oder zu klären.
 
Also bei einem Kilopreis von 25 Euro gehe ich schon von pariertem Fleisch aus und nicht dass dann noch ein Viertel Verschnitt weg kommt.
Sieht man ja auch so auf der Abbildung.
Ich würde in diesem Fall schon mal bei denen anklopfen und fragen, ob das ein Irrtum von denen war!
 
Aber freundlich Nachfragen.
Das hilft meist mehr als gleich Anschuldigungen machen und sich lauthals beschweren.

Übrigens bitte mal die anderen Bilder anschauen:
https://fleischrebellen.de/shop/fleisch/rind/brisket-creekstone-farms-usa/

Da sieht man ganz deutlich, dass da ebenfalls so viel Fett dran ist - liegt halt nur unten.
Also andersrum als das Bild des TE.

Und auch im (inder Beschreibung erwähnten) Video wird es einem mitgeteilt:
 
Bei so einem Preis würde mich das auch ärgern.
Ich will das was ich kaufe voher auf der Fleischgabel hinter der Theke sehen online nie
 
Aber freundlich Nachfragen.
Das hilft meist mehr als gleich Anschuldigungen machen und sich lauthals beschweren.
Das sollte man immer tun, sonst bringt das einen auch nicht weiter.

Da sieht man ganz deutlich, dass da ebenfalls so viel Fett dran ist - liegt halt nur unten.
Also andersrum als das Bild des TE.
Ich finde schon das es ein größerer Unterschied von dem gelieferten zu dem des TO ist.
Er hat ja neben seinem Stück schon ordentlich abgeschnittenes Fett und dann hängt da immer noch einiges dran.
So ein Stück hätten die im Video nie gepostet.
 
Das sollte man immer tun, sonst bringt das einen auch nicht weiter.

Leider sehe ich in letzter Zeit öfter das Gegenteil.
Aber du hast natürlich recht.

Ich finde schon das es ein größerer Unterschied von dem gelieferten zu dem des TO ist.
Er hat ja neben seinem Stück schon ordentlich abgeschnittenes Fett und dann hängt da immer noch einiges dran.
So ein Stück hätten die im Video nie gepostet.

Auch da möchte ich nicht widersprechen, ich hatte tatsächlich vergessen, dass der TE schon einiges weggeschnitten hatte.
 
Für ein Packer ist das ganz normal, und das Fett schmeißt man auch nicht weg. Sondern kommt in den Froster. Und Wenn's Burger gibt, macht man mal 20-30% Fettanteil mit dabei, schön gewolft natürlich.
Sehr gute Idee, das werde ich ab jetzt auch so machen. Ich habe noch eine Fleischwolf für die Kitchenaid hier rumliegen, damit wird das wohl gehen. Eventuell mal Patties auf Vorrat produzieren.
 
Ich habe gestern eine Email geschrieben. Mal schauen, was da raus kommt.
Ich werde berichten, was die Rebellen geantwortet haben.

Ich seh‘s als Lehre an. Ich werde mir kein Fleisch mehr online bestellen. Ich möchte die Stücke in Zukunft lieber erst wie gewohnt sehen.
Wenn ich das nächste mal ein gutes Stück haben möchte, fahr ich lieber in das ca. 30km entfernte Worms, da bekomme ich Top-Fleisch. Leider ist das ein sehr großer Zeitaufwand.
 
Selbst für ein "Packer" bissl viel Fett. Das muß zwar nicht in die Tonne, aber der Kg-Preis dafür ist dann zu hoch.
Allgemein: Bin ich froh, im Umkreis weniger km etliche gute Metzger zu haben. Da sieht man, was man kriegt.
(Ok, ich bin aber auch ein furchtbar altmodischer, unflexibler Nicht-Online-Besteller).
 
Etwas ungünstig ist nur, dass im Shop ein Bild von einem getrimmten Stück ist und nicht darauf hingewiesen wird.
Ein full packer Brisket sieht i.d.R. So aus wie das was du bekommen hast, mal etwas weniger und mal etwas mehr Fett aber man muss doch meistens noch ordentlich was weg trimmen. Ich habe letztens bei einem Wagyu Brisket fast 50% des Ausgangsgewichts weg parieren müssen. Für ein grillfertig getrimmtes Stück würdest du einen deutlich höheren kg Preis zahlen, da du das Fett ja letztendlich so und so mit bezahlst.
 
Nabend,
ich hatte vor kurzem auch meine erste Bestellung bei den Fleischrebellen getätigt und dort ein 3 kg Brisket und andere Leckereien bestellt. Ich war mit der Qualität rund um zufrieden und das Ergebnis war durchweg perfekt. Das abgebildete Bild sieht auf den ersten Blick schon nach sehr viel Fett aus, dass ist aber relativ normal. Von den bekommen 3kg Brisket vielen auch bei mir fast 1/3 dem Abschnitt zum Opfer, des Weiteren hatte ich auch noch einen Rindernacken bestellt, bei dem ich auch noch einiges wegnehmen musste. Die Abschnitte habe ich alle portioniert, eingetütet und im TK verstaut. Dann irgendwann aus einem anderen Abschnitt eines Tafelspitz 540g mit rund 260 g des Fettes gewolft und daraus super saftige Juicy Lucy Burger gemacht.
Da wird nix weggeworfen und das weiße Gold wird einfach anderweitig verwendet.
Hier noch ein paar Bilder.
20200626_224733.jpg
20200626_230111.jpg
20200626_231836.jpg
20200810_185900.jpg

Ich könnte mir vorstellen das die Rebellen dir trotzdem entgegen kommen, da der erste Kontakt bei mir wirklich äußerst nett war und sie mir sogar noch Würste und BBQ Soße zum probieren für umme mit eingepackt hatten.
Ich würde vielleicht auch nochmal überlegen den thread hier umzubenennen, da nach einer ersten Onlinebestellung hier kein objektives Urteil zustande kommen kann und somit auch die Kritik hier seinen Vergleich sucht.

Nichts für ungut
:anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten