• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Crème Brulée ohne Wasserbad

Hämatom

Veganer
5+ Jahre im GSV
Crème Brulée Sollte es sein jnd mein Sous Vide Stick ist zu Reparatur ... Backofen hab ich nicht ... also musste ein neues Rezept her.

Fündig geworden bin ich auf einer Thermomix Seite ...
http://ikors.blogspot.de/2016/12/creme-brulee.html

Das Rezept ist Klasse, einfach zu machen und so schnell weg, dass es nur ein Foto ohne die Zuckerschicht gibt ... das wirds in Zukunft öfter geben

IMG_5645.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5645.JPG
    IMG_5645.JPG
    246,7 KB · Aufrufe: 1.143

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
... warum schreibst du das Rezept nicht hier ins Forum?

:prost:
 
OP
OP
Hämatom

Hämatom

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich dachte, der Link reicht ...

250 g Milch
250 g Sahne
1 TL Vanillepaste (diese kleine, gelb-braune Tube, Schoten sind mir momentan zu teuer und oft auch gar nicht zu kriegen) oder Mark einer Vanilleschote
70 g Zucker

8 Min./90°/St.2 rühren

Die Masse umfüllen und ca. 1 Stunde abkühlen lassen

Schmetterling einsetzen


4 Eier Gr. L 30 Sek./St. schaumig schlagen

Das abgekühlte Milch-Sahne-Gemisch zugeben

18 Min./80°/St.2 rühren

Sofort in Förmchen füllen und über Nacht im Kühlschrank auskühlen lassen.

Dünn mit braunem Zucker bestreuen und mit einem Gasbrenner karamellisieren.
 

marcu

Plaudertasche
:hmmmm: /St. schaumig schlagen?
:hmmmm: /St. 2 rühren?
:hmmmm: Schmetterling?

scheint nur für Leute mit Thermodings zu sein?
Da nehme ich doch lieber das Rezept oben aus dem link! :cool:
 
OP
OP
Hämatom

Hämatom

Veganer
5+ Jahre im GSV

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
@Hämatom - weg. der Vanilleschoten, du hast Recht, die sind teuer im Moment, aber gute - und bezahlbare - Schoten kauf ich bei Madavanilla. Sind zwar auch viel teurer geworden aber die lassen sich wunderbar einfrieren, weil eine Schote ist halt doch am besten.
 
OP
OP
Hämatom

Hämatom

Veganer
5+ Jahre im GSV
@holledauerin Danke für den Tip, schau ich mir mal an. Wobei ich von der Paste positiv überrascht war, auch wenn sie natürlich nicht an eine Schote rankommt.
 
Oben Unten