• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Crespelle

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Boah ... es muss nicht immer Fleisch sein.

Crespelle ... öfters schon beim Italiener gegessen, aber noch nie selbst gemacht.
Irgendwie wurde ich heute durch das Frühstücksfernsehen angefixt ...
Da ich den Rosin nicht so mag habe ich etwas gegoogelt und bin bei der Poletto fündig geworden.

Für den Teig:

50 g Butter
180 g Mehl
3 Eier
350 ml Milch
1 Prise Meersalz

Die Butter schmelzen und aus den restlichen Zutaten ein flüssigen Teig herstellen, die leicht abgekühlte Butter einrühren.
10 Minuten quellen lassen.

Daraus 8-10 Pfannkuchen backen.

Die Füllung:

1 Pck Rahmspinat
150 Ricotta
1 Schalotte
1 Knoblauchzehe
1 TL italienische Kräuter
Macis
1 EL Olivenöl
30 g geriebener Parmesan

Schalotte und Knoblauch fein schneiden und in Olivenöl anschwitzen.
Spinat rein und bei leichter Hitze den TK-Spinat auftauen/schmelzen :D
Leicht abkühlen und den Ricotta unterziehen, dann den geriebenen Parmesan und abschmecken.

Die Crespelle mit 2 EL der Füllung bestreichen, rollen und mit der Nahtfläche nach unten auf ein gefettetes Reindl setzen.
Am Ende mit geriebenen Parmesan oder Pecorino bestreuen.
Gerne auch auf ein Bett aus Tomatensugo setzen ... das war Variante 1 bei uns (leider ohne Foto)

Ich hatte es 10 Minuten bei 220 Grad im Gasi und bin danach - mangels Backburner - noch kurz mit dem kleinen Flammenwerfer drüber :pfeif:

Crespelle_01.jpg


Crespelle_02.jpg


Crespelle_03.jpg


Crespelle_04.jpg


Crespelle_05.jpg


Crespelle_06.jpg


Crespelle_07.jpg


Crespelle_08.jpg


Ich wollte eigentlich mal keine Pics machen.
Doch das war zu lecker und hat allen prima geschmeckt.

Und es muss nicht immer Fleisch sein...

:prost:
 

Anhänge

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Ich esse Pfannkuchen immer mit Nutella. Das muss ich nun überdenken. Schaut seht gut aus. Kann ma des a in was Gusseisernen machen?

Gruss Steffe.
 
G

Gast-dCMCcA

Guest
Sauber gemacht Jürgen und schöne Bilder, da kann man fast reinbeißen.
Das hab ich vor langer Zeit mal in Nürnberg bei einem Italiener gegessen und im Laufe der Zeit wieder vergessen.
Danke fürs erinnern.

:anstoßen:
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Vegetarisches Essen ist super.

Einfach noch Hackfleisch und Sahne dazu und dann mit Käse im Ofen überbacken.


:D:D:D:D:D

Na Schmarrn..... sieht super aus Jürgen. (als Beilage zum Steak) :lol::lol:
 
OP
OP
taigawutz

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
:tw_thx:
 

zaubervati

Microgriller
5+ Jahre im GSV
Vegetarisches Essen ist super.

Einfach noch Hackfleisch und Sahne dazu und dann mit Käse im Ofen überbacken.
Jawoll !!!
::gibmafünfe::

aba als Beilage gehts sehr gut durch!

Sehr schöne Buidln!

Servus
::Flagge::
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Vegetarisches Essen ist super.

Einfach noch Hackfleisch und Sahne dazu und dann mit Käse im Ofen überbacken.


:D:D:D:D:D

Na Schmarrn..... sieht super aus Jürgen. (als Beilage zum Steak) :lol::lol:
:sk_doppellol:

Sehr schön, Jürgen. :sk_hurra2:
Ob mit oder ohne Steak - allemal ein leckeres Essen! :sk_saufen:
 
Oben Unten