• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Crispy Chicken Burger

adi1987

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
🐔 Crispy Chicken Burger 🍔

Zutaten für 4 Burger:

📌4 Burger Buns
📌3 Hühnerbrüste
📌ca. 100g Panko Mehl
📌50g Parmesan
📌3 Eier
📌Weizenmehl
📌2 EL Pig Wing RUB

📌12 Stangen grüner Spargel
📌12 Scheiben Bacon

📌Olivenöl

🔥Homemade Basilikum Pesto nach eurem Lieblingsrezept, Mayonnaise und Salat als Topping🍵

➡️ Zubereitung:📌

1️⃣ Hühnerbrüste der Länge nach flach aufschneiden.

2️⃣ Eine Schüssel mit Pankomehl/Parmesan, eine Schüssel mit verquirltem Ei und eine Schüssel mit Mehl/RUB Mischung bereit stellen.

3️⃣ Fleisch zuerst in Mehl/RUB wenden.

4️⃣ Nun im Ei wenden.

5️⃣ Zuletzt im Pankomehl/Parmesan wenden.

6️⃣ Grill indirekt auf 230 Grad einregeln.

7️⃣ Paniertes Huhn gründlich mit Olivenöl betreufeln.

8️⃣ Spargel von holzigen Enden befreien und mit jeweils einer Scheibe Bacon umwickeln.

9️⃣ Hühnchen und Spargel indirekt backen bis das Fleisch und der Bacon schön Kross sind.

1️⃣0️⃣ Kerntemperatur sollte bei ca 72 Grad liegen.

Belegt haben wir die Buns mit Salat, Mayo, Basilikum Pesto, dem Huhn und Spargel.

Wer möchte kann Erdbeeren klein schneiden und unter das Pesto mischen. 🔥

Einer unserer liebsten nicht klassischen Burger überhaupt 😍

91056852-8C11-4E04-B222-0DDC40B4F1D3.jpeg
6B8B4238-3594-419A-A543-24846415DEEE.jpeg
F7D37824-8596-4018-81C3-3DA7AB8CCDFF.jpeg
6FF9D43C-807B-429C-93A7-EA16F0A41BD2.jpeg
777D8E70-10A1-42ED-A21E-62B67EDDAB21.jpeg
 
Super! Geile Bilder und super Essen!
 
Wow ... das schaut absolut fantastisch aus ... Hammer Bilder :thumb2: :thumb2:
 
Wow. Absolut geile Bilder.
Tolle Darstellung mit den Pins in der Beschreibung.
 
die schauen MEGA aus!
:sabber:
 
Das begeistert mich total!
 
Wow. Sieht super aus und wird auf jeden Fall ausprobiert. :messer:
Wie gut funktioniert das mit der Mehl/Rub Mischung? Haftet das Ei genauso gut?
Übertrieben gesagt würde es auch nur an Rub haften?
 
Wow. Sieht super aus und wird auf jeden Fall ausprobiert. :messer:
Wie gut funktioniert das mit der Mehl/Rub Mischung? Haftet das Ei genauso gut?
Übertrieben gesagt würde es auch nur an Rub haften?

Vielen Dank, bei dieser Art von Zubereitung habe ich kaum einen Unterschied festgestellt, im Vergleich zum "puren Mehl". An einem Wiener Schnitzel Wettbewerb hätte ich aber nicht teilnehmen wollen, wobei der Flavour der Gewürze schön zu schmecken ist. :-)

Ich glaube sogar, dass purer Rub funktionieren würde, habe es aber nicht getestet.

Viele Grüße
Adi
 
Das gefällt mir sehr gut und bockt mich den nachzubauen 😋
 
Vielen Dank, bei dieser Art von Zubereitung habe ich kaum einen Unterschied festgestellt, im Vergleich zum "puren Mehl". An einem Wiener Schnitzel Wettbewerb hätte ich aber nicht teilnehmen wollen, wobei der Flavour der Gewürze schön zu schmecken ist. :-)

Ich glaube sogar, dass purer Rub funktionieren würde, habe es aber nicht getestet.

Viele Grüße
Adi

Na dann mache ich mich demnächst mal an's testen. :essen!:
 
Freut mich wenn es euch gefällt!
 
Hi adi1987 Deine Beiträge sind der Hammer
versuch mal die Crispy Chicken Teile ein wenig mit einem Öl Zerstäuber zu benetzen.
Wenn ich Maultaschen Grille mach ich dass mit Oliven Öl aus dem Zerstäube leicht benetzt.
Die Dinger knusper schön auf und werden bei 230°C gold Braun.
Und nochmals :respekt: für Deine Beiträge
Gruß Karl
Bei den Maulis ist neben an ein Knoblauch Nacken
 
Oh mann, das schaut WAHNSINN aus! 😍😍😍
Ich hab sowas von Hunger! Muss aber noch mindestens 1 1/2 Stunden aushalten weil unsere Einladung erst für 17h angesagt ist! 🙈
 
Zurück
Oben Unten