• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Crispy Duck at Muttertag

BigAl

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hier mal die chinesische Variante einer Ente.

Erst mal in Kochende Marinade aus Wasser, Balsamico, Sherry und Mehl. Gewürzt mit Zwiebel und Sternanis.
IMG_7364.JPG


Dann zum trocknen aufgehängt. Anschließen für 8 Std. in den Kühlschrank.
IMG_7368.JPG


Da kommt Henry IV ganz schön in's schwitzen.
IMG_7388.JPG


Was mag da wohl drin sein?
IMG_7389.JPG


Die Früh gebratenen chinesischen Pfannkuchen im Dampf regeneriert.
IMG_7390.JPG


So, fertig.
IMG_7391.JPG


In Stücke zerlegt.
IMG_7393.JPG


Mit Hoi Sin Sauce, Gurken & Frühlingszwiebeln auf den Pfannenkuchen.
IMG_7394.JPG


Und schmecken lassen.
IMG_7395.JPG

Leider etwas unscharf, aber total lecker.
Eins meiner Lieblingsessen. Kannte ich bisher nur aus dem "New World" in London. Aber jetzt auch bei mir im Garten.

IMG_7364.JPG


IMG_7368.JPG


IMG_7388.JPG


IMG_7389.JPG


IMG_7390.JPG


IMG_7391.JPG


IMG_7393.JPG


IMG_7394.JPG


IMG_7395.JPG
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hmmm Ente is mein Ausnahmegeflügel :sabber:
Sehr schön :messer:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Peking Ente ist immer wieder gut.
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Schöne Farbe der Vogel

:prost:
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
das sieht trotz unschärfe sehr gut aus. sauber :thumb2:
 
OP
OP
BigAl

BigAl

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
In der Marinade war die Ente nur 10 Minuten. Die Sternanis hab ich dann in die Ente verfrachtet.
Ich hab dann nur wärend des grillens den Vogel einmal mit Poultry Magic vermischt mit etwas Öl eingepinselt. Sonst nichts gewürzt.
Die Ente war herrlich aromatisch.
 

alwin03

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wieso war da Mehl in der Marinade und wie lange lag der Flieger im kochenden Wasser???
 
OP
OP
BigAl

BigAl

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Wieso war da Mehl in der Marinade und wie lange lag der Flieger im kochenden Wasser???
Hatte ich weiter oben schon geschrieben: 10 Minuten.

Die Ente wird dabei ständig mit der Marinade übergossen. Das Mehl sorgt für eine extra knusprige Haut.
 

master-sir-buana

"Rangloser"
10+ Jahre im GSV
In der Marinade war die Ente nur 10 Minuten. Die Sternanis hab ich dann in die Ente verfrachtet.
Ich hab dann nur wärend des grillens den Vogel einmal mit Poultry Magic vermischt mit etwas Öl eingepinselt. Sonst nichts gewürzt.
Die Ente war herrlich aromatisch.
:respekt: :2:


Muss ich auch mal machen...

:gs-rulez:
 

h0rN3t

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
WOW, man sieht richtig gut wie knusprig&saftig das Teil gewesen ist. Kommt definitiv auf meine todo-Liste! :D

Viele Grüße,
Marc
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin BigAl,

sehr schöne Entenvariante :happa:

:prost:
 

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
In der Marinade war die Ente nur 10 Minuten. Die Sternanis hab ich dann in die Ente verfrachtet.
Ich hab dann nur wärend des grillens den Vogel einmal mit Poultry Magic vermischt mit etwas Öl eingepinselt. Sonst nichts gewürzt.
Die Ente war herrlich aromatisch.
Woooow, das hätte ich jetzt nicht gedacht!! Bei der Farbe der Haut und so knusper wie die ausschaut... :sabber: absolut geil und wird definitv mal nachgebaut!
 

Siggi

Forums-Sonnenschein
10+ Jahre im GSV
Servus



ist einmal eine ganz neue Art von Ente. (ohne Kloß und Soß)

Aber schaut sehr gut aus. :thumb2:

Gefällt mir.:_cool:



:flüstern: Lothar, ich habe mir die Seite abgespeichert.



Gruß
Siggi
 
Oben Unten