• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Crown Roast of Pork

a.n.d.e.r.l schrieb:
im zweifelsfalle beim metzger nen sauber geputzten kotelettestrang ordern, und das ding selbst binden, das kann sogar ich :prost: :prost: :prost: :prost:
...und ich kann es auch. Muß man ja nur drauf gebracht werden. Nächste Woche werde ich die Fleischabteilung der Metro stürmen und mal gucken, was die so haben. :happa: und dann gibt es ein kleines Grillfestchen :prost:
 
na ja

anderl ohne Bild wird das trotzdem nichts

:prost:

butch

da redest du dir nen Wolf
und keiner kapierts
 
Kronenbraten wird aus Schwein, Lamm oder Kalb hergestellt. Dazu werden die Koteletts kreisförmig zusammengebunden (je nach Menge 1 bis 2 Kotelettstränge). Damit das auch klappt, die Koteletts vom Rücken her einhacken. Das Innere des Kreises kann mit Hackfleisch oder auch mit Weiskraut und Speck ("Bayrisch Kraut") gefüllt werden. Der MdV sollte das kennen - kannst du aber auch selbst machen. Fertig zu kaufen hab ich das noch nie gesehen.

Der Kronenbraten schein besonders im süddeutschen/ österreichischen Raum verbreitet zu sein. Mein Großvater (oller Metzger) hatte da wohl eine Beziehung dazu, hab das aber selbst nie probiert.

Mahlzeit!

Bechthold
 
Bechthold schrieb:
Der Kronenbraten schein besonders im süddeutschen/ österreichischen Raum verbreitet zu sein.

Na denn wird das wohl bei im Bayerischen Wald kein Ding sein,das erste was ich am Wochenende mache ist mir so ein Teil zu holen
 
WOW! :o Kronenbraten! Das letzte Mal ass ich sowas am 13.8.88! (Bei unserer Hochzeitfeier) Danke für die Erinnerung. Wirds nach Möglichkeit am 13.8.06 zum Jubiläum wieder mal geben!

Übrigens: Deiner (Kronenbraten ;-) ) sieht extrem gut aus, Kompliment! :prost:
(wie, GrillmeisterIn ??)
 
Ja der MmV hat auch ganz erschrocken geschaut :o .... er kannte das auch nicht, bzw hat solch einen Crown Roast of Pork
(klingt besser als Kronenbraten :pfeif: ) noch nicht gemacht.
Ich habs ihm halt erklärt und ein paar Bilderchen aus der goooogle Bildersuche ausgedruckt. Dann hatte er es verstanden :D :D

Aber das nächste mal binde ich den selber....
 
...und ich gehörte zu den Auserwählten die dieses Prachtstück verspeisen durften :D Suuuper !!!
Hoffentlich werd ich bald mal wieder eingeladen :happa:
 
Ich stöbere noch auf alten Seiten und habe diesen Fred gefunden.
Da ich noch übe hier meine Frage.
Ich nehme an das ist ein OTG 57, den nutze ich jetzt auch, wie hoch ist dieses Knochenkarusell? Geht da der Deckel noch drauf? Mit welcher Zeit ca. kann ich rechnen.

Grüße aus Oberhausen sendet der Neuling

Jörg der jetzt auch immer mit der Kugel :weber-gold: Grillt
 
Super Show!

Wie zufrieden seit Ihr mir der Raifeisen-Kohle gewesen?

Gruß
Stef@n
 
OhWEIA,
das ist der geilste Bandscheibenvorfall den ich bisher gesehen habe.
Pieten :prost: :o


:lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach:
:lolaway::lolaway::lolaway::lolaway:

Das sieht ja SAUgeil aus. Toller Anblick und ein echter Hingucker.

Das kann ja nicht soooooo wahnsinnig schwierig sein einen Kotlettstrang so vorzubereiten. Vielleicht kann hier jemand mit Metzgerkenntnissen mal erklären, wie das geht. Ich gehe davon aus, dass man lediglich zwischen den Rippen einen kleinen Schnitt setzen muss oder?
 
Hab da was gefunden:


und der ist noch besser:

 
Zurück
Oben Unten