• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

„Curry“ Debatte: Soll der Begriff abgeschafft werden?

Jetzt wollen sie das gute Curry auch noch durch den Dreck ziehen? Heidanei... vor Schreck ist mir da fast die Zigeunersauce angebrannt...

SCHAKKELINE! FINGER WEG VOM NEGERKUSS!
Wir haben noch Mohr im Hemd, ja, ich weiß, da braucht man Löffel und Gabel, aber wir können ja zivilisiert essen!
 
Gibt es den braunen Bär und den Flutschfinger eigentlich noch ?
Ich frage für einen oldschool Freund....
Schon unglaublich - was die mit uns anstellen >:(
 
Wenn das so weitergeht brauchen wir echt mal nen "Triggerhappy" Thementag... mit all den leckeren Sachen, die Menschen verbal auf die Palme bringen. Vielleicht haben wir ja Glück und ein paar bleiben gleich da oben...
 
Da jeder Scheiß diskutiert wird gibt es immer wieder Ansporn zu solchen Artikeln. Mehr schreib ich nicht sonst wird mein Zigeunerschnitzl kalt.

gruß Dingo
 
https://www.saechsische.de/deutschl...ckt-im-herzen-und-nicht-im-namen-5298956.html

Das hat mich echt zum Schmunzeln gebracht.

Und nur so nebenbei: Mein Bruder arbeitet bei einem Werkzeuggroßhandel. Dort haben sich neulich zwei Fahrer von Logistikfirmen unterhalten.
Einer der beiden war "maximalpigmentiert"
Fragt der hellhäutige den dunkelhäutigen "Wo kommst Du eigentlich her?" (er wollte dabei sicherlich das Land erfahren, aus dem der andere eingewandert war).
Antwort des dunkelhäutigen: "Ei isch kumm aussem Schwarzwald, sieht mer des net?"
 
Da fällt mir vor Schreck der Mohrenkopf in die Zigeunersoße. Naja nehm ich halt Kinderketchup obwohl ich das auch nicht richtig finde.
Was ist mit Nonnenfürzle? Und Herrenschokolade?
Vorsicht mit solchen Äusserungen! Sonst fliegen die Negerküsse!
 
Gibt es den .... den Flutschfinger eigentlich noch ?
....
Ja, ist angewachsen^^

Aber mal im Ernst, die ganze "political correctness" ist wichtig, hat aber auch Grenzen. Irgendwann erreicht man den Punkt, an dem man sich einfach nur noch lächerlich macht. Habe irgendwie das Gefühl, dass dieser Punkt bereits überschritten wurde...
 
Ich mein... wir können zu einem mit Melatonin überreich gesegneten Menschen durchaus "Farbiger, Schwarzer" sagen (sofern wir den Namen nicht kennen), ohne ihn gleich auf die Baumwollplantage zu schicken...

Aus einer neutralen, deskriptiven Bezeichnung muss man nicht unbedingt einen Aufreger basteln... ich will nämlich nicht wissen, was für eine politisch inkorrekte Scheiße die letzten 200.000 Jahre beim Homo Sapiens abgelaufen ist, für die man sich eigentlich schämen sollte. Ich bin für meine Taten und Verhaltensweisen verantwortlich, und wenn sich jemand diskriminiert fühlt, nur weil ich einen geläufigen Begriff für eine Spezialität verwende, dann sollte derjenige ein Rückgrat entwickeln oder mit mir direkt sprechen, wie ich das meine. Nicht immer gleich annehmen und pro forma aufregen.
 
Am Besten wäre, dass wir uns nicht mehr an Ethnien orientieren, sondern unsere Mitmenschen nur noch folgendermaßen unterscheiden:
Der Mensch
Die Menschin
Das Mensch/in


Oh verdammt, vermutlich eine politisch inkorrekte Reihenfolge...
 
@Dodge na klar. Aber ändert an den „Wahn“ nichts.


Ich verstehe die Autorin so, dass sie etwas dagegen hat die gesamte indische Küche auf Curry zu reduzieren.....aber kann sein, dass ich da Irgendwas überlesen habe.
 
Ich verstehe die Autorin so, dass sie etwas dagegen hat die gesamte indische Küche auf Curry zu reduzieren.....aber kann sein, dass ich da Irgendwas überlesen habe.
Das hast du völlig richtig gelesen. Und der ganze Rest wurde von „Leuten“, die ein Thema brauchten, einfach mal da reininterpretiert.
 
Zurück
Oben Unten