• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Curry & Kalb

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★


:hmmmm:

....aus Resten....und was so noch da war...

Einfaches Rezept....

Rote Currypaste anbraten und durchschmoren, mit Cocosmilch ablöschen, mit Fischsauce, Sojasauce würzen, Kaffirblätter dazu......nun das Fleisch, Paprika usw......ziehen lassen bis Gemüse bissfest und Fleisch gar ist....noch etwas Öl aus geröstetem Sesam.....fertig !


Scharf und lekker mit Dragon-Duftreis



1.jpg


2.jpg


....mal ohne Blitz.,....

3.jpg
 

King of Grills

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Das ist interessant, ein Kalbfleisch habe ich noch nie in einem Curry verwendet, sondern bis dato nur Hühnchen, Schwein und Ente (und Fisch natürlich).
Das werde ich auf alle Fälle mal antesten, noch dazu, wo der Teller total lecker aussieht.

:prost:
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr schön gekocht. Da würde ich auch einen Teller von nehmen.

gruß

Frank
 

GSXRTheo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Kompliment, sauber gekocht, wie immer.

Und passende Teller hast Du auch
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
ein absoluter Volltreffer meiner Geschmacksnerven !!!!
So ein Curry lass ich niemals übrig, da esse ich so lange bis ich platze...
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:hmmmm:

....naja, das Schöne daran ist, dass man nicht viele Zutaten braucht da die meisten Gewürze bereits in der Currypaste sind, das Fleisch waren Reste vom Kalbskarre....normal nimmt man wohl Chicken dafür.....

Auf jeden Fall war das recht "autentisch", in Würzburg gab es mal einen recht guten Inder.....der Geschmack war recht ähnlich nur net so scharf .... Fischsauce ist wichtig, gibt dem Ganzen nen ordentlichen Kick... :prost:
 

Airbagschorsche

Verleihnix
15+ Jahre im GSV
fein volker............und was hab ich gehabt.........ok hendlhaxl san a ned schlecht! ;)

des derft macha wennst im sommer waging überflutest!! :D :lach:
( GSV-dodgetreffen)

gruß
tom
:prost:
 

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Moin Dodge,

zu so einem Resteessen würde ich gerne kommen :happa:

:prost:
 
Oben Unten