• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Curry & Kalb

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★


:hmmmm:

....aus Resten....und was so noch da war...

Einfaches Rezept....

Rote Currypaste anbraten und durchschmoren, mit Cocosmilch ablöschen, mit Fischsauce, Sojasauce würzen, Kaffirblätter dazu......nun das Fleisch, Paprika usw......ziehen lassen bis Gemüse bissfest und Fleisch gar ist....noch etwas Öl aus geröstetem Sesam.....fertig !


Scharf und lekker mit Dragon-Duftreis



1.jpg


2.jpg


....mal ohne Blitz.,....

3.jpg
 
Das ist interessant, ein Kalbfleisch habe ich noch nie in einem Curry verwendet, sondern bis dato nur Hühnchen, Schwein und Ente (und Fisch natürlich).
Das werde ich auf alle Fälle mal antesten, noch dazu, wo der Teller total lecker aussieht.

:prost:
 
Sehr schön gekocht. Da würde ich auch einen Teller von nehmen.

gruß

Frank
 
Kompliment, sauber gekocht, wie immer.

Und passende Teller hast Du auch
 
ein absoluter Volltreffer meiner Geschmacksnerven !!!!
So ein Curry lass ich niemals übrig, da esse ich so lange bis ich platze...
 
:hmmmm:

....naja, das Schöne daran ist, dass man nicht viele Zutaten braucht da die meisten Gewürze bereits in der Currypaste sind, das Fleisch waren Reste vom Kalbskarre....normal nimmt man wohl Chicken dafür.....

Auf jeden Fall war das recht "autentisch", in Würzburg gab es mal einen recht guten Inder.....der Geschmack war recht ähnlich nur net so scharf .... Fischsauce ist wichtig, gibt dem Ganzen nen ordentlichen Kick... :prost:
 
fein volker............und was hab ich gehabt.........ok hendlhaxl san a ned schlecht! ;)

des derft macha wennst im sommer waging überflutest!! :D :lach:
( GSV-dodgetreffen)

gruß
tom
:prost:
 
Moin Dodge,

zu so einem Resteessen würde ich gerne kommen :happa:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten