• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Currywurst mit selbstgemachte Pflaumencurrysauce

al bundy

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Guten Abend zusammen,

ich habe ein Rezept für eine Pflaumencurrysauce gefunden und fand das so interessant das ich die mal nachgebaut habe. Dazu Pflaumensaft aus einem Glas Pflaumen mit 1/2L Cola aufgefüllt und aufgekocht. Dann die Pflaumen dazu und das ganze bis zu 1/5 einreduziert. Anschliessend die Pflaumen püriert, 500ml Ketchup, 2 EL Worchestersauce, den Saft einer halben Zitrone, 2 EL süßes Currypulver und 1 EL sehr scharfes Currypulver eingerührert und kurz aufgekocht. Ein klein wenig Zimt und Salz nach Geschmack dazu - fertig war die leckere Sosse.
DSC00577.JPG


Beim MdV zwei normale Bratwürste und zwei mit Basilikum gewürzte Würstchen besorgt
DSC00581.JPG


Die Würstchen auf den Grill und danach ab auf den Teller
DSC00583.JPG


Die Sosse war der Kracher, einfach geil und mit nichts zu vergleichen. Das ist definitiv lohnenswert die selber zu machen und der Aufwand hält sich im Rahmen. Habe da noch einige interessante Currysossen gefunden die definitiv noch ausprobiert werden.

In diesem Sinn wünsche ich euch noch einen schönen Abend
 

Anhänge

  • DSC00577.JPG
    DSC00577.JPG
    129,6 KB · Aufrufe: 782
  • DSC00581.JPG
    DSC00581.JPG
    105,6 KB · Aufrufe: 743
  • DSC00583.JPG
    DSC00583.JPG
    116,9 KB · Aufrufe: 737
Die haben wir immer auf Vorrat.
Genau wie die BBQ - Sauce nach master-sir-buana. :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten