• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Currywurst-Wochenende] Apfel/Kirsch-Almdudler-Currywurst

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
[Currywurst-Wochenende] Apfel/Kirsch-Almdudler-Currywurst

Hier mal spontan was, nachdem die letzte Currywurstaktion letzte Woche dank meines Juniors in arge Terminschwierigkeiten geriet und ich nur 1 Handyfoto habe. Jetzt mal mangels Zutaten was Neues ausprobiert, aber das war grandios. Das nächste Mal müssen da mal Kirschen mit rein, aber leider keine im Haus gehabt

300 ml Apfel-Kirsch-Fruchtsaft
200 ml Almdudler
2 EL Worcester-Sauce
Saft einer Zitrone
100 ml Brühe
etwa 100-150 ml Ketchup
Salz
Pfeffer
1 EL Paprika
2 EL Curry

Den Almdudler und den Saft stark einreduzieren, dann die Worcestershire-Sauce und den Zitronensaft dazu, den Ketchup und die Gewürze dazugeben und bis zur gewünschten Konsistenz weiterköcheln lassen. Evt. noch zum Schluss einen Schuss Kirschsaft dazugeben.

Die Sauce hat einen sehr fruchtigen und leichten Geschmack, süß mit einem schön saueren Nachgang. Mache ich sicher wieder, aber dann messe ich das nächste Mal den Ketchup ab, habe das alles frei Hand gemacht.

currywurst-wochenende-1.jpg


currywurst-wochenende-2.jpg


currywurst-wochenende-3.jpg


currywurst-wochenende-4.jpg


currywurst-wochenende-5.jpg


currywurst-wochenende-6.jpg


currywurst-wochenende-7.jpg


currywurst-wochenende-8.jpg


currywurst-wochenende-9.jpg
 
Aha der Chef legt vor. Was ist das denn für eine Wurst?

Bei mir gibts auch eine Currysoße auf Apfelbasis, vermutlich morgen, als Grundlage fürs EM-Spiel.
 
Das sieht sehr lecker aus. Super Soße!
 
Fruchtige Soße hört sich gut an !! :messer:

Gruß Matthias
 
Aha der Chef legt vor. Was ist das denn für eine Wurst?

Bei mir gibts auch eine Currysoße auf Apfelbasis, vermutlich morgen, als Grundlage fürs EM-Spiel.

Metzger hat Urlaub, das ist eine normale rote Bratwurst vom Feneberg.
Hier gibt es sonst nix Passendes...
 
Das mit der Wurstsorte ist sowieso Definitionssache! :D

Sieht gut aus. :thumb2:
 
Sowieso. Bei mir wirds Rindscurry geben. Die vom Admin sah auch fast aus wie eine Rindswurst, deswegen meine Frage.
 
Die Variante hört sich gut an.

:prost:
 
Habe die Currysoße nachgemacht. Ein Knaller!!!
 
die Sauce, hört sich alleine von der Zusammensetzung schon sehr gut an.
Werde ich auch mal testen.

Interessante Kreation :thumb2:
 
Ja, da sagst du was. Hat mit und meine Familie total umgehauen. Konnte es mir nicht so ganz vorstellen. Habe allerdings noch mit 1EL Zucker verfeinert. War mir ein Tick zu säuerlich. ;)
 
Zurück
Oben Unten