• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Currywurst

Ob weiß, ob rot, alles Geschmackssache. Laß dich hier nicht verrückt machen.

Grill deine Lieblingsbratwurst und mach dir ein leckeres Sösschen dazu.

Hier das Rezept von meiner Lieblingssoße.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/currywurst-sosse-als-variation-von-.156618/

Ach ja, Currywurst gabs bei mir neulich auch erst. Wegen Verzicht auf Kohlehydrate nur mit Gemüse und dem Rest der feinen Röstzwiebeln aber mit der leckeren Cranberry-Sauce.

Currywurst 1.jpg


Currywurst 2.jpg


Gutes Gelingen und viele Grüße. :Maß:

Grillkeks :keks:
 

Anhänge

  • Currywurst 1.jpg
    Currywurst 1.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 668
  • Currywurst 2.jpg
    Currywurst 2.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 650
Super vielen Dank für die vielen Anregungen ! Werde mich da mal durchwühlen. Krebsfrau danke für die Vorwarnung aber einmal probieren möcht ich sie einfach

Uschi

:wurst::wurst::wurst::wurst::wurst:
 
HAAAAAAAAAAAAAAAAALT

Lass Dir hier nichts falsches erzählen, Du würdest es ein Leben lang bereuen!

Es gibt natürlich nur eine Wurst für eine echte Currywurst..... und das ist und bleibt die Oberländer oder auch Wollwurst genannt.

Les mal das da und Du bist schon fast Fachfrau.


Grüße




Ich kenne viele Leute aus Norddeutschland die würden dich für so eine Aussage Lünchen :) :metal: :wurst:
 
Ich kenne viele Leute aus Norddeutschland die würden dich für so eine Aussage Lünchen :) :metal: :wurst:

Wieso ? Hier in Süddeutschland ist das so - Currywurst ist immer OHNE Haut ( heissen die bei euch nicht "Geschwollene" oder so ? ).
Ich schlage vor, der veranstaltet mal eine "echte Currywurst-Verkostung" - ich wäre dabei und helfe auch mit :prost: !
 
Da hast Du ganz schön was losgetreten. Ich war letztes Jahr in Berlin. Da gibt's in jeder Ecke die "beste Currywurst". Ich hab sehr viele verschiedene Currywürste probiert. Für mich war da der Ges Hack der Würste ziemlich wurst:grin:
Der große Unterschied liegt in den Saucen. Da freue ich mich über jedes Rezept.
 
Wie gut das die Geschmäcker verschieden sind. Als Currywurst gibt es nur eine. Die echte Dönnighaus !!!!! http://www.dieechte.de/
Und die Soße ist unschlagbar gut und lässt sich hervorragend einfrieren.
 
Boah....

@Grillkeks, wie machst Du die Zwiebeln?

SG
Peter

Hallo Peter,
die Zwiebel sind ganz einfach.
Große Gemüsezwiebel schälen und mit einem sehr scharfen Messer in dünne Ringe schneiden (bitte nicht hobeln).
Die Zwiebelringe gebe ich dann in einen großen Gefrierbeutel, dazu etwas Mehl und etwas Speisestärke und dann schön durchschütteln. Die so mehlierten Zwiebelringe dann in einer großen Pfanne mit ca. 1cm heisem Öl (Fritteuse geht natürlich auch aber das Öl ist danach zu entsorgen) schön langsam goldbraun braten. Danach auf mehreren Lagen Küchenpapier abtropfen lassen. Fertisch !
Wichtig ist noch, dass du nicht zu viele Zwiebel auf einmal in die Pfanne gibst ... aber das kennt man ja von Bratkartoffeln.
Viele Grüße und gutes Gelingen. :Maß:
Grillkeks :keks:
 
Schweinemami, lass es bleiben, uns schmeckt das nicht, das gehört unseren deutschen Freunden ganz alleine! ;-) (jaja, ihr dürft ruhig über mich herfallen)

Yepp...und wir essen dafür koa Eitrige mit´n Schoafn und Buggel...
naja a sechzehnerblech gibt´s da eh net:evil:

Grüsse aus´m tiefen Norden
der Tacofritz
 
So jetzt mal an alle da draussen!! Als Ösi mal ne doofe Frage
Hab im Fernsehen schon so viel über die Currywurst gehört. Kann mir mal wer sagen welche Wurstsorte das ist und hat eventuell gleich ein Rezept zum Selbermachen und welche Sauce wird da gemacht. Möchte das so gerne mal probieren

Danke schon mal für viele Antworten und Rezepte

Uschi

:wurst:

Servas Uschi,

am besten mit´m Flieger nach TXL ( nicht Texas, Berlin-Tegel), dann Taxi oder Bus zum Gesundbrunnen, S-Bahnhof aussen = Curry-Baude.
Probieren und geniessen....Vorsicht macht süchtig.
Raina Lehmanns Wurst rockt..:metal:

LG der Tacofritz
 
Gern hole ich mir als Not-Currywurst, die von Brennecke Wurstwaren
(Metro und C&C Schaper).

Bald werde ich mal die VW Currybockwurst testen, die es hoffentlich bei unserem Edeka (wird nur bei Edeka verkauft oder bei VW-Kantinen, nicht bei VW-Händlern ^^) gibt.

In der VW Currybockwurst ist wenigstens Curry drin.

VW-Kantine-Currywurst - Galileo - Video

!!!Nur mal so zur INFO: Die Gewürzmischung kommt aus Bayern!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern hole ich mir als Not-Currywurst, die von Brennecke Wurstwaren
(Metro und C&C Schaper).

Bald werde ich mal die VW Currybockwurst testen, die es hoffentlich bei unserem Edeka (wird nur bei Edeka verkauft oder bei VW-Kantinen, nicht bei VW-Händlern ^^) gibt.

In der VW Currybockwurst ist wenigstens Curry drin.

VW-Kantine-Currywurst - Galileo - Video

!!!Nur mal so zur INFO: Die Gewürzmischung kommt aus Bayern!!!

die schmeckt sehr gut :), die habe ich schon öffters bei AUDI gegessen.
 
Zurück
Oben Unten