• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Da isser, der Napoleon P500

Wenn da im Unterschrank irgendwas passiert, was Holz in Brand stecken würde, wäre das Regal wohl meine geringste Sorge ;)
 
:oops: Stimmt

Das passiert auch wenn man Weberkohle nimmt... :o Nicht das dann der Rost bricht :camouflage:

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 2.838
... habe ich mich entschlossen ein Winkelprofil am oberen Teil zu montieren. Es gibt natürlich die Möglichkeit direkt von Napoleon einen Windabweiser zu bekommen ...

Hallo Chris, Kannst du mir vielleicht die Bezugsquelle für den Windabweiser von Napoleon verlinken? Ich hab schon gegoogelt und irgendwie nichts gefunden!
 
Hallo

sieht alles echt fantastisch aus.
kurze frage zur Pizza.
Temperatur im Deckel oder am stein?
Hab das Problem das Ich mit meinem p500 keine 350° im Deckel erreiche.

Gruß
 
Hallo zusammen,

mein P500 steht leider auch etwas exponiert. An der Rückwand in Höhe des Grillrostes ist auch n grosser Spalt wo der Wind ordentlich reinbläst. An den Seiten der Rollhaube kann auch ungehindert Wind eindringen.
Ich habe mir mit 2Lagen Schweisserdecke http://www.schweisserdeckenprofi.de...hweisserdecke--Silikat-Gold-1200-C-19-19.html beholfen. An der Rückwand festgeklebt von Aussen mit Hochtemperatur-Silikon. An den Seitendeckeln habe ich die Spaltöffnungen mit Ofendichtschnur verkleinert. Hält bis jetzt sehr gut und bei Longjobs schwankt die Temperatur nicht mehr. Ich mach demnächst mal n Fred auf und poste Bilder dazu. Der Deckel ist zwischen Innen und Aussenblech ebenfalls mit dieser Decke doppelt ausgekleidet hier jedoch ohne Silikon. Alles was an Temperatur drin bleibt muss schon nicht wieder an Gas abgefackelt werden so mein Gedanke.

BTW

Fetten Respekt für die Burger:thumb2:
 
Hi Chris.
das mit den Seiten ist auch kein Hexenwerk. Ich hab n doppellagiges Dreieck mit der Matte auf die Seiten geklebt dort wo die Haube im geschlossenen Zustand mit den Seitenteilen überlappt. Zusätzlich an den Rändern des Deckels (dort wo der Drehspiess reinkommt) habe ich diese Runde Ofendichtschnur angebracht. Schau mal im Winkel von 45° von hinten nach vorne bei geschlossener Haube in der Grill dann siehst ganz gut wo man die Dichtschnur anbringen kann. Die Schweissermatte an den Seitendeckeln sieht man bei mir im geschlossenen Zustand fast nicht. An der Vorderseite des Deckels habe ich ne flache Dichtschnur (3mm Stark 18mm breit) angeklebt somit ist von vorne quasi auch dicht. Bin zur Zeit grad nicht daheim. Ich guck dass ich in KW25 Bilder machen kann!
 
Mal ein Bild vom Inneren des Unterschrankes. Mal schnell ein Regal zurecht getackert und bevor jetzt wieder stimmen laut werden, ja es ist Holz im Unterschrank und nein dort unten drin wird es nicht über 100 Grad heiß.

Anhang anzeigen 996092

Da der Grill bei mir dem Wind etwas ausgeliefert ist und ich beim Pulled Pork gemerkt habe wie die Temps geschwankt haben, habe ich mich entschlossen ein Winkelprofil am oberen Teil zu montieren. Es gibt natürlich die Möglichkeit direkt von Napoleon einen Windabweiser zu bekommen, aber sehe nicht ein dafür Geld zu bezahlen, wenn man das auch selber machen kann zu Mal Schrauben bei mir übrig waren ;). Hier ein Bild

Anhang anzeigen 996104

Was für einen Winkel hast du dafür genommen? Hab heute auch bei meinen Ribs mit Temperaturschwankungen gekämpft. Das Teil gibt es imZubehör???:hmmmm:
 
Hallo Chris,

sorry dass ich jetzt antworte. Hatte in letzter Zeit etwas viel um die Ohren :-/
Hier die versprochenen Bilder. Den Deckel habe ich abmontiert damit du siehst wo ich überall die Matten angeklebt hab

Die Schweissermatte (aus Silikat temperaturstabil bis 1100°) ist überall doppelt angebracht und mit Hochtemperatursilikon der 350° aushält festgeklebt. Das hält bis jetzt bombenfest. Schwarz ist sie nur vom smoken. Die Matte ist auch im doppelten Deckel zur Isolierung. Allerdings dort nicht geklebt sondern nur zwischen Aussen und Innendeckel zwischenrein geklemmt. An den Schlitzen für die Roti ist runde Ofendichtschnur angeklebt. Die Unterkante des Deckels ist mit flacher Ofendichtschnur 16mm x 3mm abgedichtet. Nun ich keine Temperaturschwankungen mehr wenn es windet.
Die Smoking Tubes habe ich gestern selbst gemacht. Lochblechrohre aus Edelstahl werden normal für Auspuffreparaturen verwendet. Stopfen drauf fertig. Gefüllt werden die dann mit Räucherpellets. Mit der Räucherbox von Santos bzw mit den Jehovapäckchen bin ich nicht zufrieden gewesen. Die qualmen ne halb Stunde und dann wars vorbei.
Die original Rollen habe ich durch Blickle Schwerlastrollen mit Rückenloch ersetzt. Alubolzen mit 4cm länge und 11mm Durchmesser muss man selbst drehen (lassen) zum befestigen der Rollen .
WP_20150620_16_38_04_Pro.jpg
WP_20150620_16_39_48_Pro.jpg
WP_20150620_16_43_16_Pro.jpg
WP_20150620_16_48_31_Pro.jpg
WP_20150620_16_49_32_Pro.jpg
WP_20150620_16_52_04_Pro.jpg
WP_20150620_16_52_14_Pro.jpg
WP_20150620_16_57_11_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20150620_16_38_04_Pro.jpg
    WP_20150620_16_38_04_Pro.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 2.414
  • WP_20150620_16_39_48_Pro.jpg
    WP_20150620_16_39_48_Pro.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 2.420
  • WP_20150620_16_43_16_Pro.jpg
    WP_20150620_16_43_16_Pro.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 2.477
  • WP_20150620_16_48_31_Pro.jpg
    WP_20150620_16_48_31_Pro.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 2.449
  • WP_20150620_16_49_32_Pro.jpg
    WP_20150620_16_49_32_Pro.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 2.429
  • WP_20150620_16_52_04_Pro.jpg
    WP_20150620_16_52_04_Pro.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 2.450
  • WP_20150620_16_52_14_Pro.jpg
    WP_20150620_16_52_14_Pro.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 2.409
  • WP_20150620_16_57_11_Pro.jpg
    WP_20150620_16_57_11_Pro.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 2.412
So die letzte Zeit ist wieder mal viel passiert. Hier ein kleiner Einblick

image.jpg


T-Bone Steak vom Metzger um die ecke, hätte nicht erwartet das es so gut ist.

image.jpg


image.jpg


Die kleine Languste (653g) war ein absoluter Traum.

image.jpg


image.jpg


image.jpg


1,1kg Dry Aged Porterhouse Steak (Rückwärts) gegrillt.

image.jpg


image.jpg


image.jpg


Natürlich ist das nur ein kleiner Einblick von den gegrillten Gerichten und leider auch nicht immer ein Tellerbild dabei.

Mittlerweile ist die 5 Gasflasche durch gelutscht. Die Blacklady ist ganz schön durstig :)

Euch noch einen schönen Sonntag noch!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 2.315
  • image.jpg
    image.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 2.315
  • image.jpg
    image.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 2.324
  • image.jpg
    image.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 2.322
  • image.jpg
    image.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 2.264
  • image.jpg
    image.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 2.304
  • image.jpg
    image.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 2.270
  • image.jpg
    image.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 2.325
  • image.jpg
    image.jpg
    215,4 KB · Aufrufe: 2.320
Zurück
Oben Unten