• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Da isser nun Ramster Maxi

Highforrest

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,
Nachdem ich nun schon sehr sehr lange mit dem Gedanken gespielt habe mir einen HBO zuzulgen war es am Samstag soweit. Durch einen glücklichen Zufall konnte ich für 850 Euronen einen Ramster Maxi bekommen. Der Ofen stammt aus der Insolvenz des Flammkuchenhauses in Kirkel und ist in einem recht guten Gesamtzustand. Leider sind ein Paar Steine gebrochen.

Ich werde die kommenden Tage mal Kontakt mit Thomas Ramster aufnehmen müssen deswegen und wegen des Schamottepuzzles was mir dann noch bevorsteht :-)
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    171 KB · Aufrufe: 916
  • image.jpg
    image.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 829
  • image.jpg
    image.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 897
  • image.jpg
    image.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 865
  • image.jpg
    image.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 872
  • image.jpg
    image.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 878
OP
OP
Highforrest

Highforrest

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Nein er hat nur ein normales Satteldach! Der gewerbliche Betrieb ist leider bei mir nicht gegeben aber voraussichtlich werden wir mit diversen nachbaren 2 mal im Monat Brote backen... So ist zumindest der Plan.
 

Glünggi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Gratulation, super Schnäppchen. Ich wünsche Dir ganz viel Spass beim Ramstern
 

Krabbenleber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Den Zuschlag für den Preis ist echt nen Schnäpper! Den bekommst du mir Fa. Ramster schon wieder flott.
Viel Spaß damit.
 
OP
OP
Highforrest

Highforrest

Veganer
5+ Jahre im GSV
Nein das isser nicht!!!

Meiner hat ein normales Satteldach und hat den Rauchrohrabgang hinten. Die Verkleidung ist auch seitlich und hinten in Silber. Er scheint auch eingebaut gewesen zu sein. Auf eurer Homepage ist ein Bild was mit Flammkuchenhaus Kirkel bezeichnet ist. Das sieht etwas anders aus wie der auf dem Foto
 
OP
OP
Highforrest

Highforrest

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ja das ist echt genial muss ich mal so sagen.
Danke dafür schonmal.

@Backwahn ich werde dir die Tage mal eine Liste zukommen lassen mit Teilen die ich noch brauchen werde um das Ganze wieder schön zu machen :-)

Wie sind eigentlich die Verschlüsse an den Handhebeln befestigt? Die Handhebel scheinen nämlich wie komplett fest geschweißt zu sein. Sie bewegen sich an den oberen Klappen gleich Null.

Brennen sich die Steine eigentlich beim einheizen wieder frei? Ich hab hier einige Schamottesteine die sehen so aus als hätten die direkt im Schornstein gelegen so schwarz sind sie.
 
G

Gast-dCMCcA

Guest
Hallo, bin zwar nicht Thomas @Backwahn aber ich antworte trotzdem mal.

Erstmal Glückwunsch zum Schnapper, schöner Ofen.

Sprüh mal die Verschlüsse von aussen und von innen mit Caramba oder WD40 ein, paar Stunden einwirken lassen und mit Gefühl bissl bewegen, dann gehn die wieder wie neu.
Die Steine brennen sich beim Aufheizen wieder frei, guckst Du, ist zwar kein Maxi, sollte bei Dir genauso funktionieren.

IMAG0889.jpg


IMAG0891.jpg


IMAG0892.jpg


IMAG0893.jpg





:anstoޥn:
 

Anhänge

  • IMAG0889.jpg
    IMAG0889.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 583
  • IMAG0891.jpg
    IMAG0891.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 630
  • IMAG0892.jpg
    IMAG0892.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 621
  • IMAG0893.jpg
    IMAG0893.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 622

Backwahn

Horch a mal
10+ Jahre im GSV
Nee, Henri

ich glaube, das ist ein anderes System. Die Türen sind selbstschließend ( gewerblich ), das heißt, sie fallen einfach zu, und fertig. Kein Griff muß bewegt werden, dadurch bist Du im Lokal schneller mit dem Backen.

Schick mir doch mal bitte per Email ein Foto vom Schließmechanismus, dann kann ich Dir genau sagen, ob Dein Ofen zu dieser Baureihe gehört, oder ob Du tatsächlich zurückgreifen mußt auf Henris Methode
 

pjotr

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nee, Henri

ich glaube, das ist ein anderes System. Die Türen sind selbstschließend ( gewerblich ), das heißt, sie fallen einfach zu, und fertig. Kein Griff muß bewegt werden, dadurch bist Du im Lokal schneller mit dem Backen.

Schick mir doch mal bitte per Email ein Foto vom Schließmechanismus, dann kann ich Dir genau sagen, ob Dein Ofen zu dieser Baureihe gehört, oder ob Du tatsächlich zurückgreifen mußt auf Henris Methode

Hallo Thomas,

kann man das auch nachrüsten?

Das würde mir für meinen MAXI gut gefallen.

LG

Peter
 
Oben Unten