• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Da isser nun Ramster Maxi

Klasse das gefällt

Grüße


Christian
 
Also meine ausgehängten Türen schauen so aus:
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg


Wenn Sie eingegangen sind schließen sie schon recht "satt" und auch meines Erachtens dicht ab. Man kann halt nur den Griff nicht bewegen. Die obere Tür hat den Griff senkrecht fix und die untere waagerecht. Ist das diese "Sonderbedienungsart" ???
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 454
  • image.jpg
    image.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 452
  • image.jpg
    image.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 463
  • image.jpg
    image.jpg
    306 KB · Aufrufe: 457
  • image.jpg
    image.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 446
Also ich denke die sehen aus wie meine, wart mal, @baser Alex meld dich bitte mal, schau dir mal die Türen an, sind das die normalen Verschlüsse, hast doch auch nen Maxi

:anstoޥn:
 
Hehe... Wer richtig schaut ist im Vorteil :-) @Backwahn die halteplättchen sind fest geschweißt. Hab ich grad gesehen als ich das ganze ein wenig mit Rostlöser eingesprüht hatte. Ein kleiner Schweisspunkt kam zum Vorschein. Auf dem vorletzten Bild hat sieht man es ein wenig.

Kann das problematisch werden beim Brot backen?
 
@Backwahn die halteplättchen sind fest geschweißt. Hab ich grad gesehen als ich das ganze ein wenig mit Rostlöser eingesprüht hatte. Ein kleiner Schweisspunkt kam zum Vorschein. Auf dem vorletzten Bild hat sieht man es ein wenig.

Nö! Halteplättchen sind mit einem Schweisspunkt fest geschweißt. Hab ich doch da geschrieben....
 
Die Plättchen am Griff ja! Aber es ist auch das Plättchen an der Klappe mit nem Punkt fixiert
 
Soooo heute habe ich mal ein wenig gepuzzelt
image.jpg

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg


Wie backwahn schon anmerkte ist die Substanz einwandfrei. Bissen sauber machen. Ein wenig Steinwolle für die Dachdämmung und 4-5 Schamotte neu kaufen. 4 neue Griffe, ein wenig Ofenlack und ein Ofenrohr und dann kann es denke ich los gehen.

Sagt mal Maxi Besitzer wie kommt die Schamotte genau ganz oben rein?!??
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 369
  • image.jpg
    image.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 362
  • image.jpg
    image.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 376
  • image.jpg
    image.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 370
  • image.jpg
    image.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 376
  • image.jpg
    image.jpg
    112 KB · Aufrufe: 374
Hallo - Zuerst Gratulation, wiegt sicher einige Kilo.
Frage?
Ist der Ramster Maxi so wie ein "Fließbandbrotbackautomat"?
Oder wird er eher für Pizzen verwendet?

danke
smokyfire
 
Ja Thomas!!! Die Legeanleitung hat mir sehr geholfen :-)

Die Steine für die Oberhitze wie sollen die genau angeordnet werden?!?!?!?! Links liegen da im Moment 3, rechts der Eine. Einer von den 3 noch nach rechts und dann nach hinten oder nach vorne angeordnet?!?!?!?
 
Also erstmal ein großes lob @Backwahn!!! Genialer Service und super Einsatz.

Habe mal die Steine passend hin geschoben nur kommt mir das doch ein wenig unpassend vor für die Oberhitze. Kann es sein, dass da noch 2 vorne fehlen?
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 256
Zurück
Oben Unten