1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

DA Tomahawk von Kettyle Beef

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Micha1187, 7. Dezember 2017.

1. Micha1187

Micha1187 Militanter Veganer

Hallo zusammen,

im Laufe diesen Jahres haben wir das "dry aged" Tomahawk von Kettyle Beef aus der Metro probiert. Es wurde leicht gesalzen und im Anschluss indirekt gezogen. Zum Schluss wurde es mit ein Wenig Röstaromen versehen und danach verspeist. Es war für uns alle die erste "dry aged"-Erfahrung. 2 / 3 Personen waren extrem begeistert aufgrund der Zartheit und des intensiv buttrigen aber dennoch kernigen Fleischgeschmacks. Für Person 3 war das Stück etwas zu fettig, was natürlich in jedem Fall eine Frage des Geschmacks ist. Angesichts des Preises aber definitiv keine Sache, die man allzu häufig wiederholen kann. ;)

Ihr wollt Bilder? Klar!

Vorher:
    DA Tomahawk 0,1.jpg

Röstaromen: (Hier scheiden sich vermutlich die Geister, da die Menge und Ausprägung der Röstaromen natürlich auch eine Frage des Geschmackes sind.)
    DA Tomahawk 0,2.jpg

DA Tomahawk 0,3.jpg

Anschnitt: (Leicht übergarter Rand oben vorhanden - hat dem Geschmack allerdings keinen Abbruch getan! :messer:
    DA Tomahawk 1.jpg

Beilage: (Auf die Empfehlung einiger Kollegen aus dem GSV probiert und in die eigene Top5 Liste aufgenommen!!!)
    DA Tomahawk 2.jpg

Vielen Dank für das Interesse und eventuell für ein kleines Feedback zur Vergrillung bzw. der Präsentation hier!

Auf bald!

PerformerGBS und Torsten61 gefällt das.
  2. Broiler83

Broiler83 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Der Flüssigkeitsaustritt ist sehr hoch finde ich.

3. OP
    Micha1187

Worauf führst du das zurück? Fleisch nicht mehr in Ordnung? Zu niedrig von der KT?

4. Broiler83

Broiler83 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Das kann verschiedene Gründe haben.
    In der Regel liegt es aber meiner Erfahrung nach meistens an der Fleischqualität.
    Was nicht bedeutet dass das Fleisch nicht mehr gut ist.

Bei Fleisch vom Großmarkt kenne ich das auch...Bei Fleisch vom MdV eher nicht.

5. OP
    Micha1187

Okay, ich hatte vermutet, dass die große Menge Saft darauf zurück zu führen ist, dass das Stück Fleisch einfach sehr viel Fett in sich hatte, welches letztendlich nach dem schmelzen als Saft ausgetreten ist.

6. Torsten61

Torsten61 Grillkönig

Sieht lecker aus!
    Ich kenn die Dinger. Hab sie auch schon mehrfach geholt. Mal sind sie gut, mal weniger.
    Abie Deine sehen gut aus.

7. PerformerGBS

PerformerGBS Landesgrillminister

8. Schinken

Schinken Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

Flüssigkeit tritt doch auch aus, wenn das Fleisch nach dem Grill nicht lange genug ruhen durfte.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen