• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Därme gesucht

Javito

Militanter Veganer
Hallo!
Mein Name ist Javier, ich bin hier (Deutschland) für 2 Jahre und 4 Monate.
Bitte, ich brauche Geduld mit meiner Sprache
Ich möchte Dünndarm und Kalbsbries (lahm oder Rindfleisch) kaufen.
Wer weiß wo kann ich kaufen?

Vielen Dank im Voraus

Javier
 
Creo que no mucho gente aqui hablan Español..Por favor scribe en Angles o Aleman.
 
Y Dünndarm=intestino delgado
 
Mein Spanisch ist etwas eingerostet :0
 
Admin; tut mir sehr leid, ich weiß nicht was ist passiert .
Clintwf; Beides websites verkaufen Dünndarm für Wurst, ich suche ohne Kot, frische. Bei uns, in der Schlachthof, der Metzger macht immer, aber hier ich weiß nicht.
Und ich wohne in Sasbach am Kaiserstuhl (+/- 28 km von Freiburg)

Ich suche das (Bild 1) und in das zweite bild sind fertig (links-unten)

Danke

intestino delgado normal.jpg


parrillada.jpg
 

Anhänge

  • intestino delgado normal.jpg
    intestino delgado normal.jpg
    85 KB · Aufrufe: 950
  • parrillada.jpg
    parrillada.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 739
Ich suche das : https://www.casqueriaonline.com/cordero/36-entresijos.html?search_query=intestino&results=1 (Dünndarm)
und das: https://www.casqueriaonline.com/ternera/23-mollejas-de-ternera.html (kalbsbries oder Mollejas)
In jeden Fall die Produkten kommen aus Spanien, aber Ich kann hier kriegen, oder?

Wenn ich kaufe die Kalbsbries, on-line, sind gute Qualität?
Weil ich habe gefunden ein paar websites aber sagt nicht über welche sind (Thymus? Herz? wie der argentinisches Metzger sagen "Hals oder Herz")
 
Hallo Javito,
Spanisch ist ein Dunkelsektor bei mir im Hirn.
Wenn Du bei den von Markus genannten Anbietern bestellst, wirst Du aller Wahrscheinlichkeit keine bösen Überraschungen erleben. Die Qualität ist mindestens "gut".
Kalbsbries oder Mollejas = Rinderbutte? = Blinddarm.
 
Ich weiß zwar nicht was das sein soll was er da sucht, aber es ist definitiv kein normaler Wurstdarm.
 
Ja, in Südamerika gibt es des öfteren auch schon mal Darm und Hirn beim Asado.
Aber keine Ahnung wo man das in Deutschland entsprechend kaufen kann.
 
Ich hab das hier gefunden bei der italienischen Wikipedia. Übersetzer bringt zumindest ein bisschen Licht ins Dunkel, aber einen Tipp für eine mögliche Bezugsquelle hab ich trotzdem nicht.
 
Würde mich auch interessieren, ob jemand eine Bezugsquelle für Dünndarm, Dickdarm und Bries vom Lamm kennt. Auch frisch, also nicht eingelengt oder getrocknet. Wollte im Smoker mal Kokoreç probieren. Das ist alles am Spieß gewickelt und gegrillt.
 
In Dornhan, nicht allzu weit von Dir, gibt es einen Fleischereibedarf, vielleicht kannst Du dort mal fragen:
upload_2018-1-26_18-0-14.png


und in Freiburg zumindest zwei weitere:
upload_2018-1-26_18-1-59.png


viel Erfolg!
 

Anhänge

  • upload_2018-1-26_18-0-14.png
    upload_2018-1-26_18-0-14.png
    16,7 KB · Aufrufe: 426
  • upload_2018-1-26_18-1-59.png
    upload_2018-1-26_18-1-59.png
    45,8 KB · Aufrufe: 414
@Rooster1
Kalbsbries kannst du hier finden mehr info:
"
Das Kalbsbries ist die Wachstumsdrüse des Kalbes. Sie befindet sich am Hals und bildet sich beim ausgewachsenen Rind zurück. Diese Delikatesse ist ein besonderer Gaumenschmaus. Zubereitet wird das Kalbsbries entweder paniert und gebraten oder gedünstet.
Delikate Gaumenfreude von MeinMetzger – Kalbsbries
Sie gehören zu den besonderen Spezialitäten der Innereienküche und sind zu unrecht in Vergessenheit geraten. Neben Kalbsleber und Kalbsnieren ist Kalbsbries die wertvollste Deleikatesse. In der Küchengeschichte gehört es zu den geschätzten Spezialitäten, die vor allen Dingen in historischen Rezepten verewigt wurden. Liebhaber alter Kochbücher finden dort zahlreiche Rezepte, die sich meist durch besondere Raffinesse auszeichnen. Nahezu jeder Kochprofi schätzt frisches Kalbsbries ebenso wie Filet, Rücken und Steakfleisch.
"
Quelle: http://www.meinmetzger.de/index.php/kalbsbries-schlachtfrisch.html

Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Kalbsbries

Aber: Rinderbutte under Blinddarm, muss ich untersuchen
Danke!!

@Horst Tappert
Genau, ist nicht eine "Wurstpelle", ich bin nicht sicher mit meiner Übersetzung aber ich sagen das ist Dünndarm mit Darmflora ohne Kot.
Danke!!

@DerTeufel
Welche Bezugsquelle?

Danke!!

@Summit2015
Ja, hier auch, aber die Innereien hier kommen gemischt und heißt "Würst (Wiener ZB)"

„Je weniger die Leute wissen,
wie Würste und Gesetze gemacht werden,
desto besser schlafen sie!“
Otto von Bismarck (*1815, +1898)
Danke!!

@smoke-me
Danke und ich google das sofort, danke!!
 
Zurück
Oben Unten