• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Danke an Kabel 1 für die Repotage gestern

Tsme

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit Sportsfreunde :prost:

Da Kabel1 gestern Abend die Sportsfreunde auf der anderen Seite des Teiches mal wieder in den Himmel gelobt hat wird es Zeit zum Testen ob es wirklich so gut ist was geschmacklich rauskommt, wenn man Blaubeeren und Rippchen vereint. Das hat mir heute morgen keine Ruhe gelassen! Also ab zum Fleischer und fix Material besorg.

Ausgangs Position :

3kg Rippchen
500g Heidelbeeren
Salz, Pfeffer
Knoblauch nach Ermessen
Cayenne Pfeffer
100ml Rotwein Essig

Für Phase 2 auf dem Grill werden die Marinade Reste mit Wasser aufgegossen und noch ein Glas Heidelbeeren dazu gegeben.
Für die Glasur am Ende steht HP BBQ bereit die natürlich auch mit Beeren gemischt wird.

Damit ihr alle genau so gespannt seit auf das Ergebnis .... Hier erstmal die Start Bilder vor dem Gang in den Kühlschrank.
Sieht richtig aus riecht nur anders :sabber:

Rest folgt morgen :clap2:

Muss mich nur noch entscheiden ob die Teile auf die Kugel oder den Gasi gehen. Beim Gasi würde es das erste mal sein.

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    318,9 KB · Aufrufe: 1.775
  • image.jpeg
    image.jpeg
    446,7 KB · Aufrufe: 1.768
  • image.jpeg
    image.jpeg
    549,2 KB · Aufrufe: 1.781
Ich setz mich dazu, kann mir das momentan so gar nicht vorstellen, aber wer weiß....
 
hmmm heidelbeeren wären nicht meine erste Wahl gewesen aber ok, ich bin mal gespannt ;-)

Notfalls kannst du es klein schneiden und Blaubeermuffins draus machen hahaha.

LG
 
Interessant... bin gespannt.
 
Ich setze mich mal mit auf die Beobachtungsbank.
 
Heidelbeeren gibt es in der Mongolei zentnerweise, deshalb interessiert mich das Ergebnis auch kolossal.... Sitze also hier auch wartend rum.
 
Mahlzeit in der Rund.

Kurzes Update.
Habe mich für den Gasi entschieden.
Ist heute unser erstes mal zusammen ;)
Temperatur ist eingeregelt auf 110*C und die Schlupf Rips haben ihren Paltz eingenommen.

Das Aussehen der Teile bekommt vom Style Faktor erstmal eine glatte 6. Auf Grund der Farbe sollte man solche Lebensmittel wohl schnellst möglich entsorgen.

Geruch ist dafür um so besser ! Auch wenn ich vielleicht mit der Knoblauchpresse etwas zu voreilig war.
Hier also der Startschuss.

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    527,7 KB · Aufrufe: 1.479
Nun wenn man sich bei den Delikatessen dieser Welt so umsieht dann passen diese "schwarzen Ribs" doch gut in die Runde. 1000 jährige Eier deren Anblick nicht sonderlich schön ist, gammelfisch der zum Himmel stinkt usw. usw. Also da sind mir die schwarzen Rippchen hier noch am liebsten.

LG
 
Bin mal auf Dein Fazit gespannt. Ich habe mit Blaubeeren in Verbindung mit BBQ keine guten Erfahrungen gemacht.
 
Irgendwie kommen die Blaubeeren entweder nicht oder zu stark rüber. Eine "rund" Sache daraus hinzubekommen hab ich nicht geschafft.
 
Klingt nach ner Doku übers 12 Bones?
Wie hieß die Sendung? Die muss ich unbedingt mal in der mediathek gucken...

Die Sauce von denen hat aber als Grundlage ne normale BBQ-Sauce und Chipotle in Adobo.
Die Balubeeren(!sic) kommen da nur als weiterer Bestandteil rein.

Hab das komplette Rezept irgendwo zu Hause abgespeichert.
Kann ich bei Bedarf mal raussuchen.

Also nur Blaubeeren mit Essig vermischen wird imho nicht ganz hinhauen.
 
image.jpeg
image.jpeg
3 std sind rum ... Mich hat beim öffnen des Deckels gerade fast der Schlag getroffen weil ich nur schwarz gesehen habe. Beim richtigen hinsehen dann erkennt man aber das die Beeren einfach nur für eine heftige Verfärbung gesorgt haben.

Also ab in die Schüssen und zurück auf den Grill für die nächsten 2 std.

Ah eine kleine Ecke habe ich schon Pflücken müssen :D schmeckt ! Im ersten Moment drück der fruchtige Geschmack voll drauf , gleich gefolgt von einem Knoblauch Brenner.

Ich sterbe gleich vor Hunger hier.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    477,6 KB · Aufrufe: 1.393
  • image.jpeg
    image.jpeg
    544,1 KB · Aufrufe: 1.389
Wie hast nun geschmeckt
 
Habs so spät gesehen bin aber gespannt
 
Also optisch sind sie wahrscheinlich bei Gästen erklärungsbedürftig :-)

Aber warten wir einmal auf das Endergebnis, kann ja geschmacklich auch eine Bombe sein.
 
Zurück
Oben Unten