• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Danke an Kabel 1 für die Repotage gestern

Na da bin ich mal gespannt was du für ein Urteil hast? Ich setz mich mal auf die Bank
 
Hier das Rezept.



Tomato Q Basic sauce (mild und süß)

Ergibt 4 cups

3 cups tomato ketchup
2⁄3 cup cider vinegar
½ cup blackstrap molasses (dunkle Melasse, 60% Restzucker)
6 tablespoons Worcestershire sauce
6 tablespoons dark brown sugar (der dunkle packed brown sugar. Tate & Lyle)
1 teaspoon granulated garlic
1 teaspoon granulated onion
1 teaspoon dry English mustard (Senfpulver. Coleman’s oder sonstige)
1 teaspoon black pepper
1 teaspoon salt

Combine all ingredients and simmer on low heat until all the dry ingredients have dissolved.



Blueberry Chipotle Sauce:

Ergibt 5 cups

1 pound fresh or frozen blueberries
2 chipotle peppers in adobo sauce
3/4 cup honey
3 cups Tomato Q Basic sauce
1 teaspoon ground ginger

Blend berries and chipotles. Add the remaining ingredients and simmer this mixture over low heat for 30 minutes.



Abgeschrieben aus dem 12 Bones Kochbuch :D
 
da bin ich mal auf das Fazit gespannt....
 
So Sportfreunde.
Bevor es hier mit dem Obsler wieder eskaliert noch schnell das Fazit:

Leider habe ich mir unter dieser ganzen Geschichte etwas anderes vorgestellt.
Irgend was hat mit den Temperaturen nicht gestimmt und es war zum Teil eine Qual das Fleisch vom Knochen zu bekommen:mad:
Ich schiebe die Schuld mal auf den ersten Test mit dem Gasi. Wobei die Temperaturen ja einfacher nun wirklich nicht mehr zu regulieren gehen.

Der Geschmack dafür war sehr interessant:v:
Ich habe dem Testpersonal absichtlich nichts gesagt und siehe da... 3von5 Man haben es Tatsache erschmeckt.
Ich persönlich empfand es als nur stellenweise fruchtig genug.

Hilft alles nichts -> das gehört wiederholt!

Nächstes mal aber nicht mit ner 3kg Batterie. Es fehlt halt doch etwas würziges für meinen Geschmack.

Hier also das 1/2 geglückte Finale

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    597,3 KB · Aufrufe: 876
  • image.jpeg
    image.jpeg
    374,2 KB · Aufrufe: 889
  • image.jpeg
    image.jpeg
    451 KB · Aufrufe: 875
Sieht doch gut aus. Ich weiß ja nicht welche Zeiten du letztlich hattest aber so übel ist es jedenfalls optisch nicht. Ein wenig am Knochen hängen darf es für meinen Geschmack schon noch.

Ich hab meine bisher am Gasi immer in 3 h erledigt, das geht gut, 1 h Rauch (max. 90-100°C), ca. 1 h mit Flüssigkeit unter Folie (Temp. etwas höher) und ca. 1 h mit Glasur (Temperatur variabel 100-120°C) damit es außen etwas knusprig wird. Je nach Material kann es mal etwas mehr oder weniger lange sein.

Ergebnis nicht so FOTB aber dafür ne schöne Kruste und auch schön saftig innen. Vielleicht wäre 1-2-1 oder 2-1-1 auch noch mal nen Versuch wert.

LG
 
So Sportfreunde.
Bevor es hier mit dem Obsler wieder eskaliert noch schnell das Fazit:

Leider habe ich mir unter dieser ganzen Geschichte etwas anderes vorgestellt.
Irgend was hat mit den Temperaturen nicht gestimmt und es war zum Teil eine Qual das Fleisch vom Knochen zu bekommen:mad:
Ich schiebe die Schuld mal auf den ersten Test mit dem Gasi. Wobei die Temperaturen ja einfacher nun wirklich nicht mehr zu regulieren gehen.

Wenn ich 3-2-1 Ribs mache, dann fällt meist schon nach Phase 2 das Fleisch vom Knochen, wenn ich de Ribs nur schief angucke...
Hast du evtl. das Dünsten vergessen?

Rein optisch sehen die richtig gut aus...
 
Wenn ich 3-2-1 Ribs mache, dann fällt meist schon nach Phase 2 das Fleisch vom Knochen, wenn ich de Ribs nur schief angucke...
Hast du evtl. das Dünsten vergessen?

Rein optisch sehen die richtig gut aus...

Nein natürlich nicht. Ablauf war folgender ...

3std bei 110Grad inkl. Räuchern
2std Dünsten bei 130Grad
1std bei 110Grad für das Finale.
( Temperatur war auf Ribs Höhe ) nicht nach dem Deckel Thermometer.

Vielleicht hatte ich nur Pech mit dem Fleisch selbst ?
Mache die Ribs seit 2 Jahren auf der Kugel im Normalfall da ich noch keinen Gasi hatte.
Aber sowas ist mir noch nicht passiert.

Kann also nur wieder besser werden. ( nächste Woche )

Gurß Tsme
 
Würde drauf tippen dass in der zweiten Phase die ribs nicht komplett eingeschlossen waren um somit Dampf entweichen konnte und nicht bei den ribs ankam. Zweite Möglichkeit wäre eine zu niedrige Temperatur wobei du das ja eigentlich ausschließen kannst, da du ja ein Thermometer benutzt hast.
 
Auf jeden Fall ein interessantes Rezept :)

War die Jehova in Phase 2 evtl nicht ganz dicht?
 
ich meinte nur wenn du zu Göga's oder Mutter's Kochkünsten sagst es "schmeckt interessant" ist die Reaktion vermutlich nicht so positiv.;)
 
Hi,
Danke für deinen Versuch!
Das wird nachgemacht, aber ich glaube ich werde die Blaubeerensosse erst zum Schluss draufmachen.
 
Zurück
Oben Unten