• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Danke liebe Grillsportfreunde

Haller Willem

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Liebe Grillsportfreunde,

seit langem bin ich stiller Mitleser, seit kurzem registriert. Frei nach dem Motto: "Wer eigene Erfahrungen machen möchte muss erst fremde sammeln" habe ich reichlich Wissenswertes rund ums Grillen und insbesondere über Pulled Pork aus dem Forum gelesen.

Nun ist es soweit. Drei Kilo Schweinenacken liegen gerubbed im Kühlschrank und gehen heute Abend in die Weber Kugel. Ich bin zuversichtlich morgen lecker essen zu können.

In diesem Sinne möchte ich mich bei allen bedanken (und gleichzeitig erstmals vorstellen).

Schöne Grüße aus Halle a. s. Saale,

der Haller Willem
 
Herzlich willkommen im teuersten Forum der Welt.
Da hat du dir zum Einstand aber gleich ein dickes Ding ausgesucht.
Nicht vergessen.
:bilder:

Gruß Marcus
 
Hallo und Willkommen.
Bin gespannt auf die Bilder.
 
Na dann:

Das startsetup:
Grill: Weber Master Touch GBS
Brennstoff: Minion Ring aus Heat Beads
Rub: Magic Dust
Smoking Chips Cherry (Zum glück gibts auch beim Balkongriller tolerante Nachbarn. Aber war ja dunkel, hat keiner gesehen)

IMG_0193.JPG


Anmachen um 22.00 Uhr. Fleich drauf bei 120° um 0.45. Dauert was bis die Beads in Gang kommen, aber das war bekannt.

IMG_0194.JPG


Danach noch etwas beobachtet und dann in die Heia mit PP-Babyphone neben dem Bett. Das fing dann prompt um 5.00 an zu piepen. Grilltemperatur bei 136 Grad. Aufgestanden, Runtergeregelt, wieder hingelegt und aufgeregt schlecht geschlafen. Lief aber alles gut bis um 11.00. Wachgeworden bei Grilltemperatur von 99°, tendenz fallend. Aufgestanden, kurz beobachtet und neue Beads im Kamin angeheizt, da der Ring kurz hinter der rechten Schalenecke ausgegangen ist. Das hatte nach bei 10 neuen beads erstmal ne Temperaturexplosion zur Folge, schwer zu regeln. Und so sieht das PP Babyphone jetzt aus:
IMG_1813.JPG


Wie es weitergeht wird berichtet.....
 

Anhänge

  • IMG_0193.JPG
    IMG_0193.JPG
    48,7 KB · Aufrufe: 410
  • IMG_0194.JPG
    IMG_0194.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 378
  • IMG_1813.JPG
    IMG_1813.JPG
    101,3 KB · Aufrufe: 406
Herzlich willkommen und viel Erfolg beim PP.

Ich setz mich mal dazu wenn ich darf!
 
Und wenn Du der richtige bist, Gruß an den Mathias :D
 
Herzlich willkommen als "Registrierter" und viel Spass. Ich liebe diese Seite, auch wenn dadurch das Geld in eine Richtung fließt. :essen:::SOH::kugel::DO-ani::grill:::dutch-oven:: usw. usw.

LG Bruno
 
Na, da bin ich ja auf das Ergebnis gespannt ...
 
Na, mal sehen wie es weiter geht... Ach ja: herzlich Willkommen!
 
OK, ich bin den weiteren Vorgang schuldig. Nach nicht allzu langer Zeit konnte das Ganze erfolgreich zuende, also auf 95 Grad gebracht werden:
IMG_1816.JPG

Ab in die (Kühl)box zum Ruhen. In der Zwischenzeit wurde sich um die Brötchen gekümmert:

IMG_1815.JPG


IMG_1821.JPG


Und um Sauce:
IMG_1817.JPG

Der Coleslaw war schon am Vortag fertig:
IMG_1818.JPG


Dann der große Moment. Gepullt:
IMG_1824.JPG


Und Fertig!! (Der Salat versteckt sich ein bischen :D)

IMG_1825.JPG


War klasse!! Fanden auch die Mitesser :ola:

IMG_1816.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1816.JPG
    IMG_1816.JPG
    280,6 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_1815.JPG
    IMG_1815.JPG
    169,1 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_1816.JPG
    IMG_1816.JPG
    280,6 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_1817.JPG
    IMG_1817.JPG
    147 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_1818.JPG
    IMG_1818.JPG
    208,2 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_1821.JPG
    IMG_1821.JPG
    197,7 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_1824.JPG
    IMG_1824.JPG
    228,6 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_1825.JPG
    IMG_1825.JPG
    136,1 KB · Aufrufe: 218
Sauber abgeliefert würde ich sagen!
 
Zurück
Oben Unten