• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dann also Indonesien...

Andiman

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Fernreisende und Auswanderer,

nächste Woche Sonntag um 12:35 Uhr geht mein Flieger ab Frankfurt.
Ich wandere mehr oder weniger für 2 bis 2 1/2 Jahre aus nach Indonesien.
Meine Firma baut dort eine große Anlage und durch komische Verkettugnen bin ich diesmal von Anfang an mit dabei.
Eigentlich mache ich was ganz anderes hier aber wie das Leben manchmal so spielt...

Vor einem Monat war ich schon mal unten um mich umzusehen und einige Sachen im Vorfeld zu klären.
Asien ist für mich ziemlich neu.
Ich war zwar schon in Malaysia aber auch dort nur in einer relativ großen Stadt.
Nun aber geht es wirklich in die Provinz nach Tuban, East-Java.
Die Stadt hat schätzungsweise 300.000 Einwohner, welche zu 95% muslimisch sind. Schweinefleisch wird also problematisch.

Der erste Zwischenstop meiner Erkundungsreise war Surabaya, was die zweitgrößte Stadt Indonesiens ist.

Selbst in einer so großen Stadt in einer "guten" Gegend kann man beim Blick aus dem Hotel schon erahnen, was einen erwartet:
1 (Small).JPG


Das ist schon ein komisches Gefühl und es wird bei näherem Hinsehen nicht besser:
2 (Small).JPG


Die Fahrt nach Tuban dauert je nach Verkehr zwischen 2 und 4 Stunden und man merkt, dass man sich der Provinz nähert:
3 (Small).JPG


Die Hauptstraße von Tuban:
4 (Small).JPG


Von der Baustelle werde ich leider nur selten Fotos einstellen können.
Der hohe Ferritanteil in der Erde wird uns in der Regenzeit sicher noch sehr viel Freude bringen:
5 (Small).JPG


Dafür ist das kulinarische Angebot hervorragend. :blinky:

Lecker Gefrorenes:
6 (Small).JPG

:puke:

Was zum Knabbern:
7 (Small).jpg


Und tolles Grillfleisch:
8 (Small).JPG


Ich überlege schon ob ich mir nicht ein paar Hühner züchten werde.
Wie immer werden wir es auch dort schaffen, etwas zu organisieren und ab und an mal einen
zünftigen Grillabend zu veranstalten und auch das Bier (Bintang) ist durchaus trinkbar.
Ich versuche mal, in regelmäßigen Abständen hier was zu schreiben und zu berichten.

Liebe Grüße

Andreas
 

Anhänge

  • 1 (Small).JPG
    1 (Small).JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 2.928
  • 8 (Small).JPG
    8 (Small).JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 2.895
  • 7 (Small).jpg
    7 (Small).jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 2.829
  • 6 (Small).JPG
    6 (Small).JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 2.831
  • 5 (Small).JPG
    5 (Small).JPG
    53,3 KB · Aufrufe: 2.841
  • 4 (Small).JPG
    4 (Small).JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 2.869
  • 3 (Small).JPG
    3 (Small).JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 2.839
  • 2 (Small).JPG
    2 (Small).JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 2.858
Tja,

andere Länder, andere Sitten.

Die Mistkratzerfüße werden fritiert und in China gerne zum Frühstück gereicht.

Aber ich denke dass du dich irgendwie damit arangieren wirst. :rotfll:
 
Die Mistkratzerfüße werden fritiert und in China gerne zum Frühstück gereicht. :

Zum Frühstück gibt es vornehmlich Nudeln und/oder Reis.
Die Hühnerfüßchen sind der chinesischen Bevölkerung geschuldet.

Was baut Ihr da unten?

Ein Zementwerk.
Wir bauen schlüsselfertig auf der freien Fläche, sind aber nicht Betreiber.
 
Auf jeden fall sind die menschen dot sehr freundlich.

Von s aus kannst du auch abstecher an andere schöne orte in soa machen. lohnt sich auf jeden fall.

Viel spass dort, marco.
 
Auf jeden fall sind die menschen dot sehr freundlich.

Extrem sogar. Da hast du recht.
Auch fühle ich mich dort sicher.

Ich habe mir schon ein paar Ausflugsziele in der "Nähe" angesehen.
Problem ist meist nicht die Entfernung, sondern der Wahnsinnsverkehr.
 
Super interessant! Finde Reiseberichte allgemein klasse, aber Asien ist hochspannend. Hoffe Du wirst das Forum auch in Zukunft mit Deinen Eindrücken, Erlebnissen und natürlich Fotos versorgen....

Viel Glück!
 
Hey Andi, ich wünsche Dir viel Spaß und viel Erfolg.
Asien kann auf die lange Zeit auch mal frustrierend sein, laß Dich nicht unterkriegen :sonne:
Ich freu mich auf viele Berichte von Dir.

Gruß
Peter
 
Ich wuensche dir viel Erfolg und auch Spass in Indonesien. Die Hühnerfüsse gibt es auch in Polen und ich mag die ganz gerne.
 
2-21/2 Jahre? Uff ne lange Zeit...

Aber irgendwie - ich würd gern mit Dir tauschen :mprost:
 
Andiman ich wünsche Dir viel Erfolg für Euer Projekt. Nur Spass kann man bei 2,5 Jahren wohl kaum wünschen, dafür ist es erstens kein Urlaub und zweitens zu lang..
Ich kenne Asien auch nur aus Urlauben (Thailand, Malaysia), war immer super, aber ob ich da meine Kugel ständig bestücken könnte???

Na ja, Euch wird schon was einfallen..Nimmste ne Kugel mit??:weber:

Alles Gute:thumb2:
 
Besuch mal Jakarta, dann wirst du den dortigen verkehr absolut entspannend empfinden. :woot:

In Jakarta war ich am ersten und am letzten Tag der Reise:
2.jpg

Beides Feiertage :-).
Von einer Seite des Kreisels zur anderen kann man laut meinen Kollegen schon mal ne Stunde benötigen und zu Fuß ist es lebensgefährlich.

Na ja, Euch wird schon was einfallen..Nimmste ne Kugel mit??:weber:

Wir werden für alles sorgen.
Zu meinen Aufgaben gehören auch die Unterkünfte für bis zu 60 inkl. einem gewissen Maß an Entertainment.
In Namibia haben wir das z.B. so gelöst:
1.jpg

:happa:

@Jeverschluck: richtiger Spaß geht anders aber natürlich ist das ohne Freude, Einsatz und Spaß gar nicht zu stemmen.
Es ist auch ein Stück Abenteuer und das zusammen Leben und Arbeiten mit verschiedenen Nationen macht natürlich auch Freude.

Wir bauen dort einen Compound mit Bar, Tennisplatz, Fitnessraum, Pool usw. um die Leute bei Laune zu halten.

Auf der letzten Baustelle waren über die Zeit 37 Nationen.
Zum Kernteam gehört auch mein guter Freund und Adobo-Spezialist aus Argentinien und
an Lämmer und Ziegen ist ranzukommen.
Möglichkeiten gibt es immer :sonne:.

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 1.406
  • 2.jpg
    2.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 1.374
Cool!

Ich wünsche Dir auch viel Erfolg dabei.

2,5 Jahre sind ja auch ne Ansage.

Freue mich auch schon auf die Bilderserien.

:prost:
 
Das Essen dort ist auch sehr gut.

Vor allem die Sate-Spieße. Die bekommt man manchmal auf einem Mini-Grill serviert. Muß mal schaun, ob ich ein Foto finde.
 
Servus,

lass uns an der langen Zeit die Du da bist teilhaben.
Ich wünsch Dir einen tollen Aufenthalt!

LG

Albert

vieleicht hat ja der taigawutz noch ein paar Tips für Dich?
Der ist auch ab und zu im Schlitzi-Kontinent unterwegs :essen::
 
Hallo Andreas,

wünsche dir eine tolle Zeit und melde dich dann und wann mal hier.

Asien ist echt der Hammer.

Gruß

Giacco
 
Hi Andreas !!:bana:

Du darfst noch nicht nach Indonesien.
Das Lamm steht noch auf der Wiese:devil:. (Toni is immer noch in Kur.)
Schade. Kommst Du zwischendurch auf Heimaturlaub nach Hause ?

Wünsche Dir alles Gute !!
 
Zurück
Oben Unten